[RWA/SHG] ÖBB 5047 jetzt erhältlich

  • ... ähnliche Effekte, bei deaktivierten Lensflares, gab es damals auch bei der vR BR 156.


    War die Option Lensflares beim TS deaktiviert, hattest Du statt der Spitzen- bzw. Schlusslichter

    nur "schwarze Löcher". Hier gäbe es dann eigentlich nur die Möglichkeit, den Eintrag für die

    Lensflares, in der entsprechenden .bin-Datei der Lichter, zu bearbeiten. Habe ich auch schon

    bei anderen Loks so gemacht, da ich die Flares allgemein als störend empfinde.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • RalfK If I understood your last post correctly, you were able to make the lights work for locos where they work only when lens flares is enabled? Can you please post an example of what .bin file you edited and what exactly you changed inside?


    Thanks a lot!

  • Good morning,


    ... basically yes, but I solved the problem in a different way.

    I kept lens flares enabled in TS, but edited the lens flare section in light's .bin-files

    according to my expectations.


    I will send an example via PN ...


    BR Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • BlueAngel

    Hat den Titel des Themas von „[SHG] ÖBB 5047 jetzt erhältlich“ zu „[RWA/SHG] ÖBB 5047 jetzt erhältlich“ geändert.
  • Hallo, habe mir vor ein paar Tagen diesen wirklich netten Triebwagen zugelegt. Hatte in einem Scenario eine Doppeltraktion fahren lassen und wollte die dann später trennen. Wenn ich jedoch über den "F4-Monitor" abkuppeln will, springen beide Wagen durch die Luft und das war es dann :(


    Im Manual wird auch von einem Kuppelschalter gesprochen, den ich aber bei mir im Zug nicht sehe :/


    Hat jemand auch das Problem oder weiß jemand Rat?


    Danke im voraus für die Hilfe und Grüße

    Zahnpabst

    Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

  • Dann stimmen in der zugehörigen bin-Datei vermutlich die Geometriedaten nicht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.