[vR] DB Bnrdzf VRot Diesel / BR218

  • Habe dem Support ne Mail geschickt. Finde die mögliche Anzahl der Downloads allerdings als sehr gering. Da ich die Files mit meinem Downloadmanager gemacht habe, sind anscheinend pro Download gleich 3 jeweils abgezogen worden.


    Gruß Alex

    Es heißt aber auch das man keinen Download manager benutzen soll.

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

  • Der Downloadmanager ist standardmäßig an, macht eigentlich nirgendwo Probleme. Habe jetzt auf die schnelle auch nichts auf der Downloadseite von VR gefunden, dass man keinen benutzen soll. Wenn die Anzahl der möglichen Downloads für die gekauften Produkte unbegrenzt (wo ist dabei das Problem?) oder wenigstens relativ hoch (50 bis 100) wäre gäbe es dieses Problem gar nicht. Klar kann man den Support kontaktieren und dieser den Zähler zurücksetzen, aber erstens wird damit unnötig der Support belastet und zweitens dauert die Antwort wohl auch min. einen Tag.

  • @DennyW. Jein ab einer gewissen Geschwindigkeit (ca. 0-10 km/h) stellt die Lok bei aufgeschalteter Leistung (!) automatisch den Schnellgang ein. Also man schafft es die 140 zu erreichen. Wobei das zugegebenermaßen eine eher sehr suboptimale Lösung ist. :(

    Habe es getestet und kann die richtigkeit der Angaben bestätigen. Ab 0,4 km/h geht die Lok in Schnellgang bei mir!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Nachtrag.

  • Moinsen Zusammen, Downloadmanager können generell nicht verwendet werden, das war im alten Shopsystem so und ist im neuen auch nicht anders.


    Downloadmanger laden nicht nur mit einem Thread, sondern gleichzeitig mit mehreren Threads die Datei herunter. Das macht Sinn bei Downloads von grossen Dateien, nicht aber bei den winzigen aus dem Shop. Durch die erhöhte Anzahl der Download Threads werden dann auch die benötigten Downloads verbraucht, je nach Anzahl der Threads. Die Anzahl der Threads kann man eigentlich in JEDEM Downloadmanager einstellen.


    Grundsätzlich ist es aber eigentlich nicht nötig die Downloads zurückzusetzen, für die 218 waren acht Slots zum Download vom Start weg, wir sind bei Update 5, somit hätte das für jeden ausreichen müssen. Ich muss und darf aber noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass der Shop kein Backup oder NAS ist, jede Datei die gekauft wurde sollte vom Kunden geladen und LOKAL auf jeden Fall gesichert werden. Ihr habt Geld für die Dateien bezahlt! Meine Pflicht ist es, dem Kunden nach dem Kauf die Datei zur Verfügung zu stellen. Das ist jetzt speziell bei der 218 anders, weil ein Update geladen werden soll, ist aber in jedem Fall für alle anderen Pakete im Shop gültig.


    Zur Gangschaltung: Der Steuerwagen hat keinerlei Gangschaltung, weder in der Realität, noch im Modell für den TS. Es ist bei einem Personenzug auch nicht nötig den Gang zu verändern, Schnellgang und die Fuhre rollt. Leider grätscht der TS da wieder rein, weil die schiebende Lok eine Gangschaltung hat, dadurch war jetzt die umgesetzte Lösung erforderlich. Stellt aber keinerlei Problem da und ist auch nicht suboptimal, weil der 2. Gang im Steuerwagen eingelegt ist und somit die Höchstgeschwindigkeit erreicht werden kann.


    Weitere Änderungen im Update zum Steuerwagen waren die Rollos, Änderungen an der Bremse bei entkoppelten dynamischem Bremssteller, die Betätigung des Horns und das RIESEN Problem im Cab der BR218 mit dem Fussboden.
    In den 218er Paketen habe ich ebenfalls die Bremse korrigiert und das Loch im Fussboden.

  • Hi all,


    after the BR218 release I worked on a few fixes of sounds for it. Now with the v5 I've made a few more. I was in touch with Linus about them (and big thanks for his help here!), but the resulting sounds never made it to the official release. The fixes are trying to address:


    - horn choppiness
    - occasional crackling within engine sounds
    - high-pitch noise heard in the cab - this is probably prototypical, but was quite annoying to me, it is a sound of about 10-11 kHz frequency and I could not stand it, so I filtered that out.


    I of course cannot release these alterations directly as they are using Linus' (vR's) original sounds/recordings.


    I would like to ask:


    1/ As I haven't seen a lot of complaints about sounds (and they are indeed excellent overall!) - do you yourself see what I describe above as a problem and would you like to try out these modifications?


    2/ For Ulf and Linus - would you be willing to allow them to be published? It is just a set of updated sounds from the original locomotive. Don't think they would be of any use to anyone not owning the loco. Linus already received some of them.


    I created similar fixes for the BR425 where there was some strong crackling especially when you were adding power, really terrible (but again: I didn't see anyone complaining, which is weird!), I will post another message in the relevant BR425 thread when I get to it.

  • Hey @jstange,
    it would be great to have a YouTube preview video. Just a short drive to demonstrate your work.


    For myself: I don't find the BR218 sound perfect but it's good. I'm no professional with sounds so I've no right to complain about Linusf / vRs work. I can't do it better and I don't know how to do better. I find the sound of the BR 232 great and it has some kind of "deepness" which I miss in the BR 218 sound. In some way I find that sound sometimes artifical. Maybe your sound mod is the missing piece I'm looking for.


    Thank you.


    Henrik

  • 3) 6,8 Bar beim Anlegen der Zusatzbremse? Hat sowas beim Vorbild nicht ein Druckminderventil? Bei 5 bar ist ja schon ein gelber Strich...

    Genau, da ist eine Drossel auf 3 bar. Mal wieder ein Video ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moinsen Zusammen, zur ZZA kann ich nur sagen, dass das ein Thema ist, an dem man sich eigentlich IMMER die Finger verbrennt.


    Ich hatte hier im Forum einen Thread zum Thema ZZA und aufgerufen die Liste von euch Usern zusammenstellen zu lassen.
    Die Resonanz dazu ging gegen Null. Lord Tulpe hat sich dann gemeldet und die Liste zusammenstellt und in Texturen umgesetzt.
    Von meiner Seite ist da keinerlei Update geplant.

  • Hallo Ulf,
    Ich habe vor langem mal eine ZZA Liste erstellt unter anderem für den Wittenberger, denke diese Liste wird jedem User passen. Bei Intresse könnte ich sie gerne mal zur Verfügung stellen ;)

  • Mir sind zwei Dinge aufgefallen:


    1) In Bremsstellung G löst die Bremse nach einer Zwangsbremsung wie in Stellung R aus, also viel zu schnell.
    2) Probleme mit der PZB: nach einer Zwangsbremsung an einem scharfen 500er dauerhaftes Leuchten des 55-LM sowie Wechselblinken 70-85. Aufgetreten im Szenario "Kieskutscher" auf der Allgäubahn regenerated.

  • Probleme mit der PZB

    Ist das die 218 aus dem Karlruher Pack? Denn die Standalone 218 hat das gleiche Problem. Zudem bekam man bei der auch ne Zwangse an diesem 500er aktiven Magnet in Lindau, wenn man über 25km/h war, selbst in Zugart O und M

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Moinsen Zusammen: Das Paket hat dann ein Update bekommen, um die Installationsprobleme mit der englischen Version zu beheben


    The package has an update to fix the installation problems with the english version.