[vR] DB Bnrdzf VRot Diesel / BR218

  • Die 143 ist ehrlich bescheiden! Anzug ist.... nun ja und Bremsen wie 200000t am Haken und Berg ab! Die 218er gefallen mir da um längen besser was die Fahreigenschaften an geht. Einziges Manko ist ebend bei der 218 Vrot EL in der Innenansicht das seit V4 die Außentüren zu kurz sind

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Das werde ich noch mals in Angriff nehmen! Ist letztlich untergegangen. Aber ich werde es noch mals versuchen ;) Sonst gefällt mir die 218er und auch Steuerkopf sehr gut! Heute in meiem Bestand aufgenommen und von Hamburg nach Lübeck rauf und runter. Sound und Funktion entsprechen dem was ich mir gewünscht habe und die Funktionen sind wie beschrieben alle gegeben! *wow*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Auch ich bin von dem Bnrdzf + der BR 218 begeistert. Ist es eigentlich vom Ersteller gewollt dass die verkehrsroten Wagen beliebig mit den silbergrauen Wagen der BR 141 beliebig gemischt werden können. Dies trifft aber auch auf die verkehrsroten Bnrdzf und den Blau-beige-silbernen STW der BR 141 zu. Den blau beigenen STW kann man mit der BR 218 genauso fahren wie mit der BR 143 und umgekehrt auch außer dass man beim verkehrs-roten Zugfahrzeug noch vorher mit "Q" zuvor die Leistung bestätigen sollte. Auch die BR141 lässt sich somit auch z.B. mit einer komplett verkehrsroten Garnitur bewegen. Ebenso kann die BR 218 eine komplett Silberne Garnitur der BR 141 fahren. Ich hatte diesbezüglich schon die Vermutung dass sich die Sache wie bei der BR 111 + Dostos und dem Steuerwagen der BR 143 verläuft.

  • Das ist schön, aber in einen Diesel- Stw gehört ein Dieseltisch ;)


    Siehe auch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht zwar um den E-Tisch, ist aber für Freunde der n- Wagen (und auch sonst) ein hochinteressanter Kanal. Der Dieseltisch kommt bestimmt auch noch.

  • Das ist ja toll, dass es dafür auch ein Update gibt.


    Mir ist auch etwas aufgefallen, denn im Gegensatz zur Abteilansicht, bei der wirklich schöne Rollgeräusche zu hören sind, ist es im Führerstand des gezogenen Steuerwagens nahezu totenstill, d. h. nur wenn der Wagen über Weichen rollt oder durch Kurven fährt, hört man etwas. Ist das in der Realität auch so, dass die Geräuschedämmung im Vergleich zum Abteil wirklich so total war? Diese Frage richtet sich an Diejenigen, die in der Realität mit diesen Steuerwagen im Führerstand gefahren sind. Falls nicht, wäre es schön, wenn es auch im Führerstand des Steuerwagens etwas mehr eisenbahnmäßig rumpeln würde, vgl. etwa zur Abteilansicht, die mir modellmäßig und geräuschetechnisch sehr gut gefällt.

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Ist das in der Realität auch so, dass die Geräuschedämmung im Vergleich zum Abteil wirklich so total war?

    Denke ich eigentlich nicht, die Geräusche kommen immerhin von unten durch den Boden, gerade im Führerstand, der sehr nah an den Drehgestellen ist sollte man eigentlich schon was hören. Ist aber nur eine Vermutung, ich selbst war noch nie im Führerstand eines n-Wagens.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @linusf, @Razo meint wenn man mit der BR218 voraus fährt und wärend der Fahrt in den Karlsruher Führerstand wechselt!
    Habe ich eben auch mal gemacht und er hat recht.
    Aber im Gepäckabteil ist soundtechnisch alles in Ordnung.
    Aber unter uns, Hand aufs Herz, in Real geht ja der Lokführer auch nicht aus seiner Lok wärend der Fahrt und geht in den Führerstand des Steuerwagens.
    Oder sehe ich das nun falsch?


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ich denke der TF hat da arge Probleme wärend der Fahrt aus der BR 218 in den dahinter hängenden Wagon zu kommen um dann durch die Wagons in den Steuerkopf am Ende zu kommen. Vor allem weil wärend des rüber klettern keiner sich um die SIFA und PZB kümmert! :lolx2:*lok*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!