[vR] DB Bnrdzf VRot Diesel / BR218

  • Ich habe das anfangs schon bemängelt, ich möchte es auf diesem Wege nochmals tun. Viele Stellen im Führerstand der 218 sind lackiert, bzw. aus Metall, Holz oder sonst irgendwas. Bei der vR-218 fehlt mir das immer noch. Es wirkt immer noch, als hätte man die Textur vergessen. Einer der größten Kritikpunkte meinerseits.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Ich hab nen ganz anderen Kritikpunkt: hat jemand von euch schon mal probiert bei >45 km/h OHNE H-Bremse zu bremsen? Also bei David sinkt der HL-Druck, aber es kommt kein C-Druck und KEINE Bremswirkung im gesamten Zug, dafür hat jedoch die H-Bremse mehr Bremsleistung, als ein Dutzend Mg-Bremsen, sprich, zieht man dann die H-bremse OHNE Absenkung des HL-Drucks bis Anschlag, wirft der Zug den Anker. Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte. Wenn das Wirklich so ist und kein "Einzelfall" dann ist das durchaus nichts gutes.


    mfg


    FabiaLP


    Edit: Haben durch rausprobieren (weil es nirgendwo steht) herausgefunden, dass man vom Steuerwagen erstmal in die Lok muss und dort die Bremsstellung umstellen darf, damit man nicht den ganzen Zug mit Hyper H-Bremse und Ohne pneumatische Bremse fährt.

  • Servus!


    Also ich bin das Ding gerade im Livestream gefahren. Ich finde den Steuerwagen und die Waggons absolut gelungen.
    Gefallen mir persönlich sehr gut. Alles gut bedienbar und in vR Qualität. Zu der 218ner muss man ja eh nix mehr sagen.


    Meine Fragen zu dem Set. Mir viel auch auf das der Sound in der Aussenansicht und Vorbeifahrt bei den Waggons (ziemlich) leise
    ist. k.A. ob das in RL auch so dezent fährt. Und die Geräuschkullise bei Bremsen. Im Führerstand des Steuerwagen meiner Meinung
    nach okay. Aussen ?!? Auch hier habe ich keinen persönlichen Vergleich mit der Realität.


    Lg an Ulf. Weiter so. Mit gefällt das Ding gut! Freue mich schon auf die Mintgrüne Version + Orientroter BR218.
    Hoffe das sich einige Aufgabenbauer auf die Schnuckelchen stürzen und uns tolle kurzweilige Szenario's erstellen.


    Danke!


    PS: Kaufempfehlung von mir!

  • @Maverick


    Also ich kenne die noch, die sind hier leider 2014 verschwunden, die haben schon ziemlich Krach gemacht, der Steuerwagen und die n-Wagen haben eine sehr markante Geräuschkulisse abgegeben.
    Und auch von innen haben n-Wagen mMn einen einzigartigen Sound.

  • Also ich kenne die Wagen zwar nur aus E-Bespannung, kann mich leider auch kaum an den Karlsruher erinnern, aber das Rollgeräusch im Allgemeinen würde ich schon als sehr realitätsnah bezeichnen. Habe zwar lange keinen solchen Wagen mehr gehabt, aber ich kann sagen, dass n-Wagen durchaus so geklungen haben. Das einzige, was ich anhand der Aufnahmen bemängeln möchte, sind die Bremsgeräusche. Zu wenig und zu kurz. Das müsste bis zum Stillstand quietschen. So kenne und liebe ich die Wagen. Ansonsten aus meinen Erfahrungswerten sehr gut.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Hallo!
    Ich bin sehr selten hier aktiv, lese aber regelmäßig mit!
    Und ich wollte heute einfach kurz Danke sagen! Dies ist sicherlich eine Nische in Sachen Hobby, und Dank begabter Entwickler, die auch auf die Wünsche der Community hören, kann man sich manchmal Kindheitsträume erfüllen! ;)
    Ich bin, geprägt durch Erlebnisse in meiner Kindheit, ein Fan der n-Wagen und der BR 218. Dass ich diese Kombination nun so überzeugend im TS fahren darf, bereitet mir unglaublich viel Freude!
    Vielen Dank also an vR, nach der BR 218 war dies für mich ein absolutes Must Have!
    Beste Grüße!

  • Hallo ihr,


    bedenkt beim Thema Rollgeräusch, dass dies scheibengebremste Wagen mit spiegelglatten Laufflächen sind. Da ist nicht was Krach macht. Auch ein Bremsenquietschen von Graugussbremsen bleibt aus, Scheibenbremsen machen ganz andere Geräusche.


    *hi* Herrmann

  • Das sieht ja soweit gut aus.
    Was ich nicht gut finde, ist das der Steuerwagen keine Rollos von innen und aussen hat.
    Gerade das macht den Charme solcher Fahrzeuge aus, wenn die Rollos unterschiedlich von aussen zusehen sind oder Fahrzeuge zum Schutz vor Sonne mit heruntergezogenen Rollos auf dem Abstellgleis auf den nächsten Einsatz warten. Ohne Rollos ist das etwas an Charme und Flair des Modells unötig verschenkt.


    Das Interieur finde ich jetzt auch nicht so ganz hochwertig wie z.B. daß der "Mitteleinstiegwagen von Polygonzug".

  • @vR_Ulf könnte man eventuell einbauen, dass die Bremsen der Wagen "normal" reagieren, sprich, auch wenn die Lok in P steht trotzdem anlegen oder man zumindest die Bremsstellung vom Steuerwagen aus anpassen kann oder die 218 automatisch in R spawnt? Auch wäre es cool, wenn man die Wagenanschriften anpasst, denn da steht noch KE-GP-A drauf, obwohl es ja KE-GPR-A mit Discus sein müsste. Auch ist die Heizleitung am Steuerwagen knallrot statt schwarz.


    Edit: Ulf meint, es geht auch mit der altbekannten Tastenkombination, daher ist der Erste Punkt zu vernachlässigen => gestrichen


    mfg


    FabiaLP

  • Ich habe mir das neue Paket gestern gekauft und bin sehr zufrieden damit. Selbstverständlich werde ich mir auch noch den mintgrünen Steuerwagen kaufen mit der Lok dazu und werde auch die Repaints runterladen. Ich finde es absolut normal dafür zu bezahlen, denn schliesslich wenden die Entwickler viel Zeit dafür auf damit ein solches Produkt auf den Markt kommt. Was jetzt noch schön wäre wenn es noch ein Szenariopaket geben würde. Ausserdem kann man den Steuerwagen ja auch für die V100 benützen. Was mich noch interessiert ist ob es in absehbarer Zeit auch noch einen Wittenberger Steuerwagen geben wird zu BR 218?

  • @vR_Ulf Ich finde du brauchst dich für deine Preise nicht mehr rechtfertigen! Mach einfach so weiter. Es wird immer Leute geben, die nicht zufrieden sind und man kann es halt nicht allen recht machen.


    Trotzdem wäre es schön zu meiner Frage ein Statement zu hören! ;)

    Ist noch eine Silber, Ozeanblau-Beige Version geplant? Oder kommt die erst mit der Br 212?

  • Mal was zum Thema Sound: Das kommt immer noch zusätzlich drauf an, wie stark der Tf bremst. Wenn stärker gebremst wird, entsteht auch mehr Krach, auch bei den nWagen mit Scheibenbremsen. Da man als Tf aber versucht, fahrgastfreundlich anzuhalten, entsteht eben auch weniger Krach. Aber ich gebe zu: Mir haben auch die kreischenden Bremsen besser gefallen, wie sie in meiner Kindheit zu hören waren. ;)

  • Zum Thema Sound: habe die 218 mit n-Wagen zu meiner Schulzeit täglich im Bahnhof Hildesheim auf der Strecke Hannover-Bad Harzburg erlebt und bin auch hin und wieder selbst mitgefahren. Das Bremsen war schon sehr laut und kreischend! Ich habs natürlich genossen aber viele andere haben sich die Ohren zu gehalten wenn der Zug in den Bahnhof eingefahren ist! :D