E18 bei Steam gekauft wird nicht angezeigt

  • Hallo
    Ich komme eigentlich von der Flugsimulation, wo ich über 30 Jahre Erfahrung habe. MSTS habe ich früher gespielt. Nun bin ich seit einiger Zeit eifriger Benutzer von Train Simulator und habe etwa 15 Strecken installiert. Heute habe ich von Steam die E18 gekauft, heruntergeladen und installiert. Sie ist auch unter Assets zu finden. Aber in der Lokauswahl erscheint sie nicht. Was muss ich machen?


    Gruss,
    Thomas

  • Hi, eine Aufgabe erstellen mit ihr. kannst aber auch in einer bestehenden Aufgabe die Lok wechseln. Dies kannst du alles im Editor des TS machen. Mehr dazu gibt es auch in der Wiki oder bei googel. Einfach nach loks tauschen suchen und dann wenn du dies gemacht hast wird sie auch angezeigt.


    vG

  • Danke euch beiden für die raschen Antworten. Leider hat nichts funktioniert. VirtualRailroads meinte, dass es ein altes Paket ist. Bei mir muss das einfach funktionieren, ich mag mich nicht lange herumärgern. Ich habe nun bei Steam Rückerstattung beantragt. Vielleicht kaufe ich direkt bei VR.


    Gruss,
    Thomas

  • Ältere Lok-Pakete haben, da vor Quickdrive "erfunden" keine Preload-Ordner im Paket, daher werden die auch nicht in der QD Lokauswahl angezeigt,
    DTG arbeitet da auch nicht nach, kann sein, daß das vR Paket das auch nicht hat.
    Jugend forscht und selbst ist der Mann: Wiki Quickdrive studieren, Preloads selber Erzeugen. RW-Tools ist da auch hilfreich.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Moin @TomB,


    es ist dort wohl etwas anders mit dieser Lok und der Einbindung in die Datenbank beim TS20XX. Auch bei mir kann ich diese Lok mit dem "Schnellen Spiel" nicht aufrufen, weil diese Lok wird nicht angezeigt. Warum weiß ich nicht, vermute jedoch es fehlt wohl eine Datei, worauf die Datenbank zugreift. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der sich mit dieser Thematik schon mal auseinandergesetzt hat.


    Es gibt bei zumindest ein Szenario (siehe angehängtes Bild), wo ich die Lok aus dem Menü aufrufen kann. Soweit mir noch in Erinnerung habe ich diese Lok damals direkt bei Vr erworben direkt bei Steam erworben (gerade im Verzeichnis geschaut und es ist im >vR_AddOn2<.


    Gruß

  • Herzlichen Dank für die Hilfe. Der Link zu Quickdrive E18 war der entscheidende Hinweis. Ich habe es installiert und die Lok wird angezeigt. Leider habe ich in der Zwischenzeit einen Rückforderungsantrag gestellt der von Steam akzeptiert wurde. Ich gehe davon aus, dass die E18 in Kürze von meinem System verschwinden wird. Werde sie dann wahrscheinlich wieder kaufen, ev. direkt bei VR.


    Gruss,
    Thomas