Grafikeinstellungen

  • Hallo, hat wer Tipps was ich bei der NVIDIA Systemsteuerung für Grafikeinstellungen einstellen kann?
    Welche TS Einstellungen (Ingame) am besten sind?
    Habe eine Geforce GTX1060.
    Und ob es nützlich ist ein Shader zu haben, wenn ja welcher ist am besten?


    Danke für eure Hilfe.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Mein Freund hat auch eine 1060 und hat im TS alles auf höchsten Einstellungen, Anti-Aliasing ja nach Bedarf (Leistung vs. Optik), Nividia alles auf Standard. Wenn du einen FHD (1920x1080) Monitor hast, evtl. DSR auf 4K in den Nvidia-Einstellungen einschalten und auf Anti-Aliasing verzichten. RW Enhancer ist auch sehr zu empfehlen, wertet die Grafik deutlich auf.

  • Die Postfilter ziehen alle FPS vom Game. Das was der TS jetzt mitliefert reicht in den meisten Fällen aus.
    Und welche Einstellungen man im Treiber und Game machen sollte? Reade Nvidia und TS lesen.
    IM NV Treibermenu ist alles beschrieben Hilfehyperlink).
    Dann kommt es auch auf alle anderen Komponenten des PC's an, da muss dann Do it yourself, WYSIWYG und testen.
    Die FPS im Auge behalten.
    In Zeiten von Wiki gibt es fast keine offnen Fragen mehr.

  • Kommt auch drauf an, was für ein Prozessor du hast. Habe auch eine 1060 mit 3GB und konnte mit meinem alten FX 8370 nicht wirklich die höchsten Einstellungen nutzen (mit DSR)
    Mit meinem neuen Ryzen 7 2700X geht das allerdings ohne Probleme. Kann auch mit DSR hohe Einstellungen wählen

  • Also mir reicht die Basisversion völlig aus.

    Ich empfehle auch die Basisversion. Die reicht völlig, um optisch eine ganze Menge rauszuholen. In der Pro hat man einfach wieder zu viele Einstellmöglichkeiten. Das verwirrt irgendwie nur. Hatte die Pro mal installiert, da ich als Besitzer der Basisversion diese billiger bekommen hatte. Bin aber wieder auf die Basis zurück gegangen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB