Rabattfehler im Marktplatz / Shop von DTG

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir bereits mehrmals im Shop bzw. Marktplatz von DTG (Ingame) Strecken oder Loks kaufen. So z.b. gestern das ÖBB Krokodil.
    Dieses wurde mit 60 % Rabatt = 4,39 Euro beworben. Sobald ich es im Warenkorb abgelegt habe und zur Kasse gehe, zeigt es mir aber wieder den alten Normalpreis
    von ca. 10 Euro an. Ist das anderen auch schon aufgefallen? Woran kann das liegen?


    Viele Grüße
    sparklausi

  • Der Shop über das Spiel ist oft nicht aktuell. ist mir auch schon anders herum passiert ,das während der Sale die Rabatte im Spielshop nicht angezeigt werden.
    Nehme an das Rabatte-Anzeige bei dir noch vom letzten Sale stammen der gestern Abend zu Ende ging ._gruss rrpiti

  • Ok, aber hier ging bzw. geht es doch eigentlich um den TS2020 InGame Shop der immer noch Preise vom letzten Sale anzeigt.
    Und da man dann von InGame Shop an Steam weitergeleitet wird ..... Pech ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Moin


    Habe auch schon die Erfahrung gemacht und wollte ein DTG-Ingame Angebot kaufen [VERKAUF (KASSE) mit DIREKT-LINk nach STEAM], sogar STEAM aufgrund des Preisunterschieds angeschrieben, aber die verwiesen mich nur darauf, NICHT von DTG informiert gewesen zu sein (HAHAHA). Die Antwortmail kam NATÜRLICH nach dem DTG-Angebotsende von Steam.


    LG Kallewisch

  • Kann den Umstand bestätigen. Habe vor 1 1/2 Jahren im Sonderverkauf die BR 114 für 5,59 Euro bestellt. Erhielt die Lok dann für den Normalpreis von 13,99 Euro berechnet. Ich bin seither sehr vorsichtig mit solchen Angeboten.

  • Ich versteht gerade nicht so wirklich ganz die Problematik. *denk*
    Klar ist es dann enttäuschend wenn man sich denk "ja für den Preis kauf ich" und ist dann doch nicht.


    Aber ...
    Der TS2020 InGame meint du bekommst Lok XY im Angebot für 5,99 €.
    Ich lande dann zum Kaufabschluss bei Steam und da steht dann halt blöderweise klar und deutlich zu lesen 13,99 €.
    Schade, aber ich denke mir dann "nö zu dem Preis nicht" und breche den Vorgang ab.
    Erledigt.


    Ist ja nicht so das ich mich Aufgrund irgendeiner Werbung im TV / Radio sonst wo oder eines Werbeprospekts wer weiß wie viel Kilometer auf den Weg in den Laden gemacht habe und dann gibt es das so gar nicht.


    Gruß
    Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ist ja nicht so das ich mich Aufgrund irgendeiner Werbung im TV / Radio sonst wo oder eines Werbeprospekts wer weiß wie viel Kilometer auf den Weg in den Laden gemacht habe und dann gibt es das so gar nicht.

    Wenn deine Zeit am PC nichts Wert ist, dann ist das ok.
    Nur wenn man diesen ganzen Aufwand der Kaufabwicklung bis zum Kaufbutton erledigt hat, dann sind plötzlich andere Preise schon ärgerlich.
    Man könnte auch wenn man böses unterstellen wollte.. meinen, das man bis hierhin Kunden locken möchte und hofft das der ein oder andere dann trotzdem auf den Button klickt.Was natürlich Quark ist. 8o
    Ich stell mir gerade vor wenn das aus Versehen bei GBE passieren würde.. :D

  • Wenn deine Zeit am PC nichts Wert ist, dann ist das ok.

    Also wenn man in diesem blöden TS2020 InGame Shop geht dann hat man wohl gerade eh Lebenszeit am PC mit diesem doofen TS2020 "vergeudet". :D:whistling: mit etwas :Ironie:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Der Ingame Sale bezieht sich häufig auf Rabattaktionen und Sales des DTG shops.


    Nur weil der Sale ingame angezeigt wird, heißt das nicht, dass die Sales auf Steam stattfinden... Der ingame shop ist scheinbar mit dem Onlineshop von DTG UND Steam verknüpft, daher immer vorsichtig sein und kontrollieren, ob es sich um einen Steam oder einen DTG Sale handelt.

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^