Train Simulator startet nicht richtig!

  • Ich brauche eure Hilfe! Heute Morgen bin ich noch ganz normal 650er im TS gefahren doch jetzt startet mein TS nicht richtig ich gehe mal schritt für schritt durch:
    Ich habe nichts an meinem TS verändert es war alles wie immer!


    1. Ich öffne den TS und sehe auch das Kleine Startfenster wo 64-Bit draufsteht
    2. Der TS ist Laut PC nun gestartet ist aber anscheinend verkleinert worden
    3. Ein daraufklicken in der Taskleiste hilft nicht.
    4. der TS schließt sich nach wenigen Sekunden wieder selbst ohne jegliche Meldung.


    Ich hoffe jemand Kann Helfen

  • 1. Vielleicht einfach mal kurz etwas warten mit dem Klicken und alles erstmal laufen lassen?


    2. So doof es klingt, aber einfach mal das Spiel auf Fehler überprüfen, bzw. das Spiel einmal Deinstallieren und wieder Installieren?


    oder 3. Den PC neustarten?

  • Hat leider nichts geholfen, Habe aber ein Log für euch, Erfahrene Techniker können sicherlich was auslesen.


    2020.01.04 19:21:37.177 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore
    2020.01.04 19:21:37.177 - [Content] - Trace cBlueprintLibrary.cpp : 448 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml
    2020.01.04 19:21:37.177 - [RunTimeError] - career.xml load failed
    2020.01.04 19:21:37.177 - [RunTimeError] -
    2020.01.04 19:21:37.177 - [RunTimeError] - ASSERT(mCareerLoadedOkay);
    2020.01.04 19:21:37.177 - [RunTimeError] -
    2020.01.04 19:21:37.177 - [RunTimeError] - cCareerModel::Load()
    2020.01.04 19:21:37.177 - [RunTimeError] -
    2020.01.04 19:21:37.177 - [RunTimeError] - cCareerModel.cpp : 238
    2020.01.04 19:21:52.193 - [RunTimeError] - Assertion failed
    2020.01.04 19:21:52.193 - [RunTimeError] -
    2020.01.04 19:21:52.193 - [RunTimeError] - ASSERT(!"HTTP Request was not successful");
    2020.01.04 19:21:52.193 - [RunTimeError] -
    2020.01.04 19:21:52.193 - [RunTimeError] - DovetailLiveSteam::OnHTTPComplete()
    2020.01.04 19:21:52.193 - [RunTimeError] -


    Wie ich sehe findet er einige Dinge nicht, doch Wie gesagt es ging vom einen zum anderen Augenblick nichtmehr...

  • 2. Der TS ist Laut PC nun gestartet ist aber anscheinend verkleinert worden

    ist bei mir zum Start auch immer verkleinert, hat was mit meiner DSR-Einstellung zu tun und der dadurch möglichen Auflösung 1920X1080, hat dann aber wenn der Start durch ist wieder volle Größe

    3. Ein daraufklicken in der Taskleiste hilft nicht.

    vielleicht mal nicht klicken....und etwas warten. Oder alle Einstellungen der Grafik in Spiel und Karte auf Standard.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es hat sich was getan, der TS bleibt jetzt dauerhaft geöffnet, Ca. 3 Minuten sehe ich das Train Simulator Logo in der Taskleiste (Siehe Bild)2 Danach Das (Siehe 2. Bild)


    Edit: Im TaskManager wird der TS so angezeigt:


    2.Edit: Der TS Schließt sich jetzt doch wieder, Ich denke das ist Unterschiedlich ob er offen bleibt oder nicht.

  • Startet nicht richtig ist ohnehin eine Meldung wo man nichts mit anfangen kann. Entweder läuft der TS was man per Taskmanager oder auch anderen Programmen sehen kann oder auch nicht.
    Das man dann keine zweite Instanz starten kann sollte auch eigentlich klar und selbstverständlich sein. Ehrlich gesagt sind das Probleme die mir auch völlig fremd sind denn das habe ich in all den Jahren so noch nie erlebt.

  • Ehrlich gesagt sind das Probleme die mir auch völlig fremd sind denn das habe ich in all den Jahren so noch nie erlebt.

    Ich auch nicht!
    Ich überlegte kurz, was das sein könnte, aber ich habe wirklich keine Idee, ohne die Kiste vor meiner Nase zu haben um mal etwas näher zu stöbern, was Phase ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der TS ist und bleibt so gesehen ein Mysterium obwohl man das ganze leicht durchblicken kann..na ja wenn man die nötige Zeit und auch Ehrgeiz reinsteckt weil man ja unbedingt wissen will wie was funktioniert.
    Ist ein langwieriger Prozess der da abläuft und kommt immer darauf an was einen am TS interessiert.

  • Ich würde mal folgendes machen:
    Ich würde erst mal die Sachen im Install-Ordner neu ausführen. Vielleicht hat ein Windows-Update die dotNet-, Dx9- oder VisualC-Komponenten zerschossen.
    Das ist vollkommen unschädlich und geht schnell.


    Das sieht nämlich für mich so aus, als ob der TS starten wollte, aber nicht konnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Servus zusammen


    Habe jetzt nicht alles durchgelesen / verfolgt. Also Sorry wenn es schon angesprochen wurde.
    *denk*


    Ist jetzt auch nur so ne Idee ......
    Blockiert da eventuell die Firewall den TS2020?
    Bei mir war der TS mal von einem Tag auf den anderen durch die Firewall blockiert ohne das ich wüsste da was verstellt zu haben.
    Der TS wollte da bei mir auch nicht mehr starten!


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.