Szenarioerstellung Add On Berlin Leipzig

  • Hallo,


    ich wollte mir ein Quick Drive Szenario schnelles Spiel auf der S-Bahn Strecke beim Add On Berlin Leipzig von Potsdamer Platz nach Teltow bzw Yorkstraße erstellen.


    Leider komme ich im Bahnhof Yorkstraße nicht an, sondern lande in der Kehranlage Anhalter Bahnhof, die Weiche kurz hinter dem Bahnhof steht falsch.


    Ich habe mir eine Kopie des Add Ons gemacht, auch hier das Problem.


    In den Bildern habe ich versucht darzustellen, grüne Pfeile der richtige Fahrweg.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?


    An dieser Stelle noch allen Benutzern ein gesundes Jahr 2020 !


    Atze56

  • Einen Scenario-Marker setzen und in den Fahrweg einbauen, keinen "friendly name" vergeben, dann wird der nicht als Punkt in der Auswahl angezeigt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das ist das gleiche wie in normalen Szenarien, wenn der Dispatscher meint, anders fahren zu müssen.
    Meine Idee war, Bild eins, beim mittleren langen Grünen Pfeil einen Gleismarker mit Namen "HUGO" or whatever im Szenario einzubauen. Das liegt sicher im gewünschten Fahrweg.
    Wenn man den Marker "HUGO" in die Aufgabenliste als Punkt, bzw. Im QD im Startmarker einbaut, in "normalen" Szenarien mit Wegpunkt oder "Gehe über", hält er sich meist dran. Wenn allerdings das Gleissystem an dieser Stelle ne Macke hat, was ich hier vermute, muss man sich nen anderen Fahrweg suchen.
    Da im Editor im Tunnel nach defekten Weichen (rotes Rechteck) oder anderen Gleisunterbrechung zu suchen, viel Spass. Da ist es einfacher, gleich das Szenario anders anzulegen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @Atze56 Du kannst unterhalb des Bodenniveaus keine Marker setzen, weil diese bleiben immer an der Oberfläche sozusagen kleben - also springen nicht in die Ebene darunter. Hast du denn mal die Signallinks dort überprüft?


    Was gehen würde, wäre den Boden dort abzusenken bis unter die entsprechenden Gleise / Tunnel (geht aber nur im Welt-Editor glaube ich), dann kannst du dort einen entsprechenden Marker setzen für die gewünschte Fahrstraße.


    Also: (Wenn du das wirklich so machen möchtest?) Erst in den Welt-Editor (STRG + E), dort vom Boden die Höhe merken und soweit absenken, dass der Tunnel oberhalb zum Boden erscheint.
    Jetzt in den Szenario-Editor wechseln (Auf das Loksymbol klicken, kommt eine Abfrage, ob du die Änderungen speichern möchtest) und im Szenario-Editor den entsprechenden Marker setzen und im Quick-Drive entsprechend einbinden. Probefahrt machen - wenn es klappt soweit, wieder in den Welt-Editor und den Boden auf das Normalniveau anheben. Fertig glaube ich.


    Gruß