TS 2020 Menü Mod

  • @Barrett


    Das ist mir durchaus bewusst, trotzdem Danke für den Hinweis.


    Heute Abend wird es die erste Beta geben, leider erstmal nur in der Dampf und Elektro Version.
    Die Diesel Variante kommt etwas später.


    Habe mir extra ein Laptop von der Arbeit ausgeliehen damit ich das Wochenende in Ruhe weiter machen kann.


    Gruß Oli

  • geht dies auch mit einer Ludmilla als Hintergrund? wäre nett wenn du dies umsetzen könntest. ;)

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • danke :thumbup::thumbsup:
    schau mal
    das funktioniert.


    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • @Oli,


    ich habe gerade Deine Beta für das neue TS-Menü installiert. Recht herzlichen Dank für das Bereitstellen. das bringt doch meiner Meinung nach einen moderneren Look in den in die Jahre gekommenen TS.
    Mir persönlich ist im Moment das "Rot" in den Balken der Einstellungen noch etwas zu knallig. Vielleicht kannst Du das ein wenig ändern - ansonsten eine klasse Arbeit. *danke*

  • @ber10lin


    Ist in der Beta 2 angepasst - Vielen Dank für den Hinweis.


    Die Beta 2 wird am Wochenende erscheinen und bringt folgende Dinge mit:


    -Fehlerbehebungen
    -Anpassungen der Farben


    Auch wird es was neues geben:


    -Es wird zu den Bildern auch der entsprechende Lok Sound als Menü Musik hinterlegt


    Parallel erstelle ich auf Basis eines Open Source Tools ein kleines Tool welches es euch ermöglicht den Hintergrund vom Menü in der .swf selbst zu ändern.
    Dieses Tool steht ganz am Anfang und wird sicherlich noch einiges an Zeit brauchen.


    Bis dahin könnt ihr mir gerne weiterhin eure Bilder schicken und füge sie ein.


    Gruß Oli

  • Für den TS2021 habe ich das Logo geändert, und aus Ts2020 im Dateiname TS2021 gemacht wird das so gehen?

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Rat mal für was die Image.png sonst da sind?

    Einfach mal in der Datenstruktur des TS stöbern, schauen wo die anderen Loks Ihre Vorschau-Bilder in der Lokauswahl beim Szenario auswählen herbekommen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe schon 2 Nachrichten an den Ersteller des Thread geschrieben, aber entweder kamen die nicht an oder er ist zu beschäftigt.

    Beim TS2021 habe ich folgendes Problem.

    Beim Laden des TS und beim Start habe ich das aktuelle neue Menü-Bild.

    Nur wenn ich ein Act lade, kommt wieder das alte Bild aus dem TS 2020.

    Gibt es da einen Fix oder kann mir jemand da helfen, mit einer korrigierten Datei?


    Danke.


    Edit 10.12.2020

    Also ich habe das Problem nun lokalisiert. Es hat nichts mit dem Menü zu tun - es ist die Datei "RSSlideshow" eine SWF-Datei die beim Laden angezeigt wird.

    In diversen Mods gibt es alternative Dateien, die aber alle nur einen Art Bilderablauf sind und keinen animierten Balken besitzen, an dem man sehen konnte, dass der TS offenbar nicht stehen geblieben ist.

    Und diese Datei wurde vom TS 2020 auf TS2021 nicht aktualisiert.

    Leider kenn ich mich mit Flash und/oder Shockwave nicht aus um da selbst eine neue Anpassung zu erstellen.


    Edit 13.12.2020

    So nun habe ich das Problem endgültig gelöst. Daher hier nur noch zur Info.

    Die Datei "RSSlideshow.swf" ist im Original nur der annimierte Balken.

    Im Ordner Data\textures\frontend gibt es eine jpg (loading_external) die das Backgroundbild beim Laden einer Aufgabe vorgibt - und die wurde bei der TS2021 nicht aktuallisiert. Im gleichen Ordner einfach die Datei "ui_slpash_railsim.tga" als Bild öffnen und als jpg mit den Namen (loading_external) neu speichern und gegen die bestehende austauschen - und schon wird das neue Bild angezeigt.


    Nur zur Info - sollte noch jemand das Problem haben außer mir.