[abgetrennt aus] GBE X31K/ ET Triebwagen

  • Eigentlich wollte ich ja das Thema zwischen uns und GBE nicht nochmal anheizen. Aber ich habe die letzten Tage mal über das Verhältnis zwischen GBE und uns also der Community nachgedacht. Das ist auch der einzige Grund warum ich das Thema nochmal anheize. Leider musste ich fest stehlen das das Verhältnis nicht gut ist. Daher habe ich mal eine "paar Lösungsvorschläge" erarbeitet.


    • Man könnte ein Support Bereich für GBE Produkte erstellen, wo vielleicht auch GBE direkt uns helfen könnte (keine Ahnung ob GBE hier im Forum vertreten ist)
    • Und dass man auch mal Gewinnspiele mit GBE Beteiligung veranstaltet.


    Dass sind meine Vorschläge, ihr könnt ja auch welche schreiben.


    Viele Grüße von @pascal1

    • Man könnte ein Support Bereich für GBE Produkte erstellen, wo vielleicht auch GBE direkt uns helfen könnte (keine Ahnung ob GBE hier im Forum vertreten ist)
    • Und dass man auch mal Gewinnspiele mit GBE Beteiligung veranstaltet.


    Dass sind meine Vorschläge, ihr könnt ja auch welche schreiben.


    Viele Grüße von @pascal1

    Du rührst und rührst in einer Suppe herum, die man besser in ruhe, lassen sollte.
    1. Die haben ihre eigene Webseite (Forum). Ansonsten gibt es hier nur wieder Streit mit denen
    2. Und wer hier was veranstaltet darum kümmert sie die Forumleitung. Frag die Admins.

  • Man könnte ein Support Bereich für GBE Produkte erstellen, wo vielleicht auch GBE direkt uns helfen könnte (keine Ahnung ob GBE hier im Forum vertreten ist)

    1. Ist unnötig, da GBE auf keinster Art und Weise auf irgendwelche Kritik eingeht und wenn dann gehen sie gleich auf Konfrontation.


    2. Ehrlich gesagt würde dann am ende keiner mit machen, denn teilweise möchte man die Fahrzeuge nicht einmal geschenkt haben.
    Die Fahrzeuge belegendann am Ende unnötig Speicherplatz. Daher bin ich recht froh das keine GBE Produkte im Gewinnspiel erscheinen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Stuart86 () aus folgendem Grund: Beitrag zusammenführt

  • Ehrlich gesagt würde dann am ende keiner mit machen, denn teilweise möchte man die Fahrzeuge nicht einmal geschenkt haben.Die Fahrzeuge benötigen dann am Ende unnötig Speicherplatz. Also daher bin ich recht froh das keine GBE Produkte im Gewinnspiel erscheinen.

    Aber eigentlich sollten ja alle Entwickler die gleichen Chancen haben. Aber besser ich lasse das Thema, weil ja eh alle gegen mich sind, sobald man mal was für GBE sagt.

  • GBE hat von uns mehr als genug Chancen bekommen. Wir worden zu oft enttäuscht oder beleidigt von ihnen. Daher wird GBE niemals den Status erreichen können wie vR, TSG, RT oder RSSLO...

    Auf der anderen Seite natürlich kann ich verstehen wenn man enttäuscht ist, aber ich meine erstens gibt es ja auch die Community die z.B. Strecken Upgrades baut, und zweitens ist es ja auch wie DTG, ich meine nicht alle Strecken von den sind eine glatte 1+.

  • wo vielleicht auch GBE direkt uns helfen könnte (keine Ahnung ob GBE hier im Forum vertreten ist)

    Das wird jetzt zwar OT, aber ich erkläre dir das mal. Damals war GBE hier vertreten. Das Problem war, mit Kritik konnte GBE nicht so wirklich umgehen. Die Kritik war anfangs sachlich. Wenn aber die sachliche Diskussion in Ärger umschwenkt, ist irgendwann mal das Maß voll. Wie genau GBE das Forum verlassen hat, ist mir nicht bekannt. Da war ich noch kein Mod. Ich kann dir nur sagen, was da abging, ist nicht mehr schön gewesen.

    Und dass man auch mal Gewinnspiele mit GBE Beteiligung veranstaltet.

    Wenn GBE ein paar Gewinne hier Verlosen möchte, müssen die sich an die Admins wenden. Ob das dann tatsächlich passiert, steht in den Sternen.

    weil ja eh alle gegen mich sind

    Das ist mal Humbug. Hier ist keiner gegen dich, nur haben so einige was gegen GBE. Gegen dich persönlich hat keiner was. :)

  • Und bitte in dieser Diskussion nicht vergessen, es geht um den alten Kader von GBE und nicht die jetzt dazu gekommenen dänischen Fraktion. Dort sehe ich tatsächlich Potential drinnen, auch wenn noch Arbeit und viel Wissen rein kommen muss, wenn man evtl. mal mit vR oder TSG bzw RWA Content mithalten möchte. Deswegen würde ich das Fahrzeug auch noch kaufen, das Problem ist eben immer, das man damit auch die unterstützt, die man nicht mag... Denn ich denke, die Kritik Resistenten Deutschen GBE Mitarbeiter bekommen ein Kuchen ab von dem Preis...

  • Aber eigentlich sollten ja alle Entwickler die gleichen Chancen haben.

    Da wir von Paywareherstellern reden und nicht von Freeware hat jeder von Anfang an die selben Vorraussetzungen gehabt. Am Ende zählt der Markt und entsprechendes Interesse an Produkten. Und so langsam sehe ich die Vögel zwitschern von welchem Baum sie gesungen werden. Es wird auch langsam einen Tick zu auffällig offen gesagt.


    Manche Hersteller sehen sich als Teil der Gemeinschaft, nehmen an Gewinnspielen teil, verteilen zu Weihnachten kostenfreie Produkte und nehmen Feedback ernst auf und setzt es um, entwickeln Produkte auf dem heutigen Stand der Technik. Sowas kostet Zeit und spiegelt sich in den Produkten in Preis und Qualität wieder.


    Andere Hersteller haben sich aus der Gemeinschaft zurückgezogen und haben ausreichend dargestellt was man von dieser hält. Man nimmt Feedback auf, entwickelt Produkte auf dem Level was man leisten kann und möchte. Dies kostet wenig Zeit und spiegelt sich in den Produkten in Preis und Qualität wieder.


    Es gibt ein Sprichwort: Wie man in den Wald reinruft so ...

  • [...]Und dass man hier nicht beleidigt wird, nur weil mann ne andere Meinung hat.

    Wenn dich was stört, dann nutz doch die "Melden" Funktion. Dann landet das direkt bei den Mods auf dem Schreibtisch und die kümmern sich um alles weitere.

    [...] es geht um den alten Kader von GBE und nicht die jetzt dazu gekommenen dänischen Fraktion. Dort sehe ich tatsächlich Potential drinnen, auch wenn noch Arbeit und viel Wissen rein kommen muss [...]

    Wie 218 schon schrieb hat GBE damals die Chance gehabt, sie aber komplett vermasselt. Und da ist es mir als Kunde relativ egal, ob da jetzt ein neuer Betreiber (Der sich ja nichtmals offiziell dazu gemeldet hat) oder nicht. GBE hat und wird vorerst auch seinen Ruf in der Comunity nicht los werden. Das sag ich dir wie das Amen in der Kirche.
    Sollte da wirklich jetzt ein neuer Betreiber dahinter Stecken, wäre es doch sinnvoll wenn der Betreiber mal Stellung dazu bezieht und mal schreibt was Sache ist und nicht so zwischen tür und angel, wie es bisher gemacht wurde.

  • Pascal1: Das ist doch auch vollkommend in Ordung. Niemand möchte ernsthaft Dir deine Meinung nicht "erlauben" oder "respektiert" diese nicht. Bitte unterscheide zwischen Sach- und Personenkritik.


    Könnte bitte einer der Admins das thema schließen?

    Auch wenn ich es im Ansatz nachvollziehen kann, würde dies eine Rolle in welcher man sich gerne sieht nur verstärken und wäre der falsche Weg / ein falsches Signal wie ich finde.

  • aber ich sag es ganz ehrlich, es ist nicht meine Meinung.

    Wie oft willst du das hier noch wiederholen? wir haben es alle mehrmals gelesen und jetzt ist es gut.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @SÜWEX
    Ist mir klar, ich kenne GBE auch noch zu Bluesky Zeiten im MSTS, die Methode war die Selbe. Ich bin garantiert kein Freund von GBE. Und ich denke nicht das hier eine neue "Riege" die Firma übernommen hat, sondern sich die dänische Fraktion eher jemand gesucht hatte, die Strecken in der nähe von Dänemark gebaut haben um "einfacher" an die TS Gemeinde anzuschließen. So habe ich es zumindest verstanden. Der alte Kader wird bei GBE immer noch existieren. Wenn nicht kann das @Forcesius sicher dann dementieren. Das ist eben der Teil warum ich da Probleme habe wirklich Geld rein zu stecken, da mir das Geld ausgeben auch an diese "deutsche" Fraktion nicht gerne mache. Mir hat der kauf der Marschbahn schon gereicht... Falls tatsächlich die komplette Spieleschmiede ihr Personal gewechselt hat, ist es durchaus auch möglich sich dann damit zu arrangieren und dann das Team als "Neues" Team und "Neue" Firma anzuerkennen. Dann muss man ihnen auch die Zeit geben sich zu beweisen und schauen was die aus ihren Können rausholen können. Man sollte es nicht auf Namen einer Firma beziehen sondern auf die Hersteller. GBE wird aber meiner Meinung hier nur als Publisher und "Objektgeber" dienen.

  • Auch wenn ich es im Ansatz nachvollziehen kann, würde dies eine Rolle in welcher man sich gerne sieht nur verstärken und wäre der falsche Weg / ein falsches Signal wie ich finde.

    Sehe ich auch so. Deswegen hab ich das mal ausgelagert. Hier kann gerne sachlich weiter Diskutiert werden. :)

    Da ist jemand der meinung immer wieder hier für zoff zu sorgen. Sorry es nervt nun mal

    Falls das für dich ein Problem sein sollte, setz ihn doch auf Ignorieren. Dann haste auch deine Ruhe. Nur mal so als Tipp. ;)