[3DZUG] ÖBB Nightjet

  • Update ist da, siehe 3DZug Facebook:

  • Soeben die Version V1_02 heruntergeladen und installiert.
    Beim Bmz passen jetzt zwar die Schlusslichter, dafür Fehler bei der Schraubenkupplung und den Bremsschläuchen :cursing:




  • Der Nightjet ist nun in der Version 1.11 erhältlich. Es wurden Probleme an den Kupplungen im Rangierverkehr, eine falsche benannte KI Version des Bcmz ÖBB behoben als auch die Kupplungsmodelle verändert.


    Bitte das DLC erneut herunterladen.
    Viel Spaß damit.

  • Ich weiß, es ist eine dumme Frage, aber ich möchte fragen, ob noch ein Bcmz73 nachgeliefert wird.


    Ich finde es echt schade, dass so ein wichtiger Wagen für 25€ nicht mitgeliefert wird!
    Dieser Bcmz73 wird auf recht vielen NJ-Verbindungen genutzt und ich denke, dass den zu machen nicht sooo schwer sein wird (Bmz nehmen, Sitze gegen Liegen tauschen, Beschriftungen ändern; natürlich nur wenn man das kann, so wie matthias).

  • Hallo matthias.gose wollte mal höfflich nachfragen wegen der Mängel am Nightjet die ich schon mehrmals per Mail zugesendet habe und beanstandet habe!! So auch ein User hier oben am 24. Februar 2020. Damals habe ich als Antwort bekommen des erst der ICE fertiggestellt werden muss was ja ok ist und danach wird dieses Thema in Angriff genommen!!?? Jetzt sehe ich das Kapazitäten an neuen Güterwagen frei sind!! Darum die Frage wie sieht es mit einem Update aus der diese Mängel beseitigt ?? Schöne Grüße

  • Capodistria Ähnlich war es beim Rheingold 1928 mit den falschen Pufferabständen, neue Projekte kamen, dafür habe ich Verständnis, genauso wie für Familie, Updates bringen kaum zusätzlichen Umsatz, aber um Kundschaft zu behalten sollte das schneller gehen mit Fixes. Die Korrektur der Puffer dauerte fast 1,5 Jahre obwohl es zeitnah nach Release bekannt war.

  • Hercules2016 Ich bin da auf deiner Seite, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, sich diesen Dingen mal zuzuwenden. Aber mal ein gut gemeinter Rat: Höfliche Anfragen kommen direkt auch höflich rüber, wenn man auf eine Vielzahl an Frage- und Ausrufungszeichen verzichtet und stattdessen Punkte benutzt.


    Capodistria Dass Matthias Vater geworden ist, ist für dich also eine alberne Ausrede? Schon lustig. Wäre sicher interessant zu sehen, wie du reagieren würdest, wenn du Vater werden würdest und dann dein Chef sagt: "Nein, nein, Sie bleiben schön hier und arbeiten anstatt Zeit mit Ihrem neuen Kind zu verbringen"


    Nebenbei gesagt finde ich, dass Matthias schon immer Produkte auf hoher Qualität anbietet. In diesem Genre ein perfektes Produkt nachzubauen ist nahezu unmöglich, da es sich hier immer nur um Modelle handeln kann und oft auch keine vernünftigen Pläne oder Zeichnungen anzufinden sind, an denen man sich orientieren kann. Außerdem hat er schon bewiesen, dass er sich sehr wohl um Updates kümmert (siehe ICE 4), obwohl der TS ein Produkt mit nicht allzu großem Käuferstamm ist. Wenn dann auch noch dazukommt, dass man damit seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, muss man m.M.n. zwangsläufig etwas wirtschaftlicher denken und den Fokus eher auf neue Produkte setzen.


    -- Off-Topic: Ende

  • Ich möchte jetzt keinerlei Auseinandersetzungen beginnen, aber ich muss jetzt auch mal was sagen:

    Ich weiß nicht, welche Probleme es früher gab. Udn ganz ehrlich, aber wegen ein paar dämlichen Pufferabständen muss man sich doch wohl nicht beschweren, oder!?

    Es kann ja sein, dass manche Leute Detailgetreuheit wollen, aber diese Leute haben meist keine Ahnung von jeglichem Modellbau. Und an dieser sei mal gesagt, dass Matthias ihn überhaupt gebaut hat! Und wie man von 3DZug kennt, mit der Besten Detailgetreue die nur möglich ist. Also man muss doch da nicht sich beschweren wegen Pufferabständen also ich bitte euch... Freut euch dass es ihn überhaupt in einem so guten Zustand gibt. Was würdet ihr sagen, wenn es ihn von DTG nur gibt? Da gäbe es zwar mehr Beschwerden, aber dann manchmal auch echt berechtigt.

    Also ich bitte euch... Lasst doch diese Kleinigkeiten und erfreut euch an dem was es gibt.


    LG

  • Was würdet ihr sagen, wenn es ihn von DTG nur gibt? Da gäbe es zwar mehr Beschwerden, aber dann manchmal auch echt berechtigt.

    DTG baut gute Modelle, da gäbe es höchstens Beschwerden über das Fahrverhalten, aber das wäre DTG vermutlich egal.


    Wenn seitens 3DZug gesagt wird, es kommt kein Update zum Nightjet - dann ok, kann man nichts machen.


    Aber wenn immer wieder versprochen wird, dass der Nightjet geupdated wird, dann ist die aktuelle Aufregung brechtigt.

  • Udn ganz ehrlich, aber wegen ein paar dämlichen Pufferabständen muss man sich doch wohl nicht beschweren, oder!?

    Doch, kann man durchaus. Modellbau lebt von Perfektion und nicht von "irgendwie". Ich sehe durchaus auch den Bedarf, solche Fehler zu korrigieren, ich kann aber durchaus damit leben, wenn diese Korrektur etwas länger dauert. Ich glaube, dass Matthias das durchaus auf dem Schirm hat, auch wenn er aktuell nicht dran arbeitet, oder dran arbeiten kann, weil er erstmal Geld verdienen muss, um seine Mitarbeiterin zu bezahlen.

    Ich bin mir sicher, dass das Update irgendwann kommt.

  • DTG baut gute Modelle, da gäbe es höchstens Beschwerden über das Fahrverhalten

    Die Modelle wurden auch schon zerrissen, da ist kein Hersteller eine Ausnahme.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nebenbei gesagt finde ich, dass Matthias schon immer Produkte auf hoher Qualität anbietet. In diesem Genre ein perfektes Produkt nachzubauen ist nahezu unmöglich, da es sich hier immer nur um Modelle handeln kann und oft auch keine vernünftigen Pläne oder Zeichnungen anzufinden sind, an denen man sich orientieren kann.

    Um eine Pufferbrust richtig nachzubauen brauch ich weder irgendwelche großartigen Pläne noch sonst etwas. Ein Fotoapparat reicht ;).

    Siehe hier!

  • sekr echt jetzt, es kommt hier sogar auf Rufzeichen an OK das ist ein sehr wichtiger Rat von dir Danke, keine Ahnung was das zum vorliegenden Thema beitragen soll und natürlich ist dem ganzen doch auch etwas Nachdruck zu verleihen, nach dementsprechend langer Zeit!!!


    Ich habe auch deswegen gefragt weil 3dzug nach eigener Aussage anscheinend Zeit hat und Kapazität für neue Güterwagen somit kann der Faktor Zeit keine Rolle mehr spielen um Fehler zu korrigieren und ich nochmals darauf hinweisen will um für alle hier ein Top Produkt zu wünschen und eben nicht irgendwas!!



    Train Sim fan es wäre gut wenn du dir die Bilder ansiehst bevor du von irgendwas redest, denn von einem Pufferabstand ist hier nichts zu finden in meinem Beitrag, des weiteren hat 3dzug wie von mir betont schon beim Nachtzugpack "alles richtig" gemacht nur an den Pufferschürzen und Pufferelementen beim Nightjet sind hier eindeutig Fehler passiert obwohl es wie zb. der WLABm der gleiche Wagen ist. Und ja ich gehe hier von der hohen Qualität von 3dzug aus, da ich auch das NachtzugPack habe. Ebenso gleiche Qualität habe ich mir beim Nightjet erwartet, deswegen hab ich diesen auch gekauft.

    Was DTG macht zählt hier nicht!!

    Nur Leute die hohe Detailgenauigkeit sehen, wollen und sie umsetzen können sind auch gute Modellbauer und nicht umgekehrt!!

  • Hallo matthias.gose wollte mal höfflich nachfragen wegen der Mängel am Nightjet die ich schon mehrmals per Mail zugesendet habe und beanstandet habe!! So auch ein User hier oben am 24. Februar 2020. Damals habe ich als Antwort bekommen des erst der ICE fertiggestellt werden muss was ja ok ist und danach wird dieses Thema in Angriff genommen!!?? Jetzt sehe ich das Kapazitäten an neuen Güterwagen frei sind!! Darum die Frage wie sieht es mit einem Update aus der diese Mängel beseitigt ?? Schöne Grüße

    Hi,

    Klar. Update kommt wie schon beim ICE 4 zugesagt und durchgeführt als auch beim Rheingold 1921. Zeitlich lege ich mich da aber nicht mehr fest, das wird mir dann (verständlicherweise) zum Verhängnis wenn das mal nicht so läuft wie geplant.
    Momentan gibt es ein paar Dinge über die wir nicht sprechen dürfen welche viel Arbeitsleistung binden.
    Neue Güterwagen sind nicht an meine Arbeitskraft gebunden, das Update hier ist was für mich. Ich werde es eh falsch machen, wenn ich irgendwelche Dinge nicht exakt so umsetze wie hier gewünscht oder wenn jemand meint das es nun doch etwas anders ist.
    Das Update kommt 2021 mit Sicherheit.


    Hercules2016 Persönlich kann ich verstehen dass dich das ärgert das ich dein Feedback noch nicht umgesetzt habe. Ich gehe aber lieber den Weg und sage zu dass ich es mache (und mache es auch) als dass ich dir sage das mir das völlig wurscht ist. Das wäre der einfachere Weg definitiv.


    Zitat


    Wenn seitens 3DZug gesagt wird, es kommt kein Update zum Nightjet - dann ok, kann man nichts machen.


    Also wir können das auch gerne so machen wenn ihr das wollt. Ich lehne Updates ab und wenn ich dann die Zeit dafür habe dann mache ich das dennoch.


    Zitat


    Einfach nichts mehr bei Ihm kaufen ist meine neue Devise, traurig, aber wahr! :thumbdown:

    Capodistria Eine legitime Reaktion. Würde ich auch so machen, wenn mich die nicht so gelungene Schürze am Nachtzugwagen so massiv stören würde das ich keinerlei andere Fahrzeuge mehr von dem Hersteller nutzen möchte.



    Matthias

  • matthias.gose besten Dank für deine Nachricht!!

    Deine Produkte sind Top in bester Qualität das ist mal klar, ist meine Meinung so wie ich es geschrieben habe und gewisse Fehler passieren immer wieder.

    Es kommt letztendlich nur darauf an ob man auf die Kunden eingeht oder nicht.

    Ist in dieser Branche ja nicht üblich auf die Kunden zu reagieren wie ich bei der RWA 1216 gesehen habe!! Da ist es gleich in vorhinein zu viel Arbeit und nicht wichtig dies zu tun!!

    Du machst das bestens wenn man bedenkt wie viele Leute hier ihre Meinungen und Wünsche vertreten.

    Ich hab Zeit, ich möchte lediglich nur das es nicht vergessen wird weil natürlich immer wieder wichtige Arbeiten an neuen Produkten kommen werden und mir mein Anliegen sehr wichtig ist.

    Viel Erfolg weiterhin schöne Grüße!!


    PS: Und nix für ungut, leider wird hier gleich, warum auch immer etwas hineininterpretiert, wenn man mal nicht so ganz in der höflichsten Art schreibt, anstatt abzuwarten wie die Frage beantwortet wird!