Zusi 3 - "Realistischste Eisenbahnsimulation" - EbuLa zeigt Bahnhöfe nicht an + ist schneller als der Zug

  • Guten Abend,


    vor paar Wochen habe ich mir Zusi 3 zugelegt, weil ich einfach mal ausprobieren wollte wie so ein echter Zug denn in Realität fährt.


    Nun bin ich mit dem 425 auf Paderborn - Kassel unterwegs gewesen.


    Das erste was passiert:
    Ich halte am ersten Haltepunkt, mache die Türen auf und als links oben der rote Mann verschwand fuhr ich los. Im EbuLa stand auffeinmal ich wäre vom zweitem Haltepunkt abgefahren(Dann dachte ich, ich hätte nen Haltepunkt verpasst bei 160 km/h oder ich hätte gehalten und es nicht wahrgenommen). Ich schaute auf die Hektometertafeln auf der Strecke und merkte das dass Ebula weiter ist als der Zug selbst. Da der zweite Haltepunkt noch kurz drauf stand, merkte ich mir die Hektometer und musste dann aufpassen das ich den Bahnhof net verpasse.


    2. Ich fuhr dann vom zweitem Haltepunkt weiter (Mit 4min verspätung weil ich dem EbuLa vertraut hatte das der mir die richtige Verspätung anzeigen würde aber der hat behauptet ich hätte 0min Verspätung) und auffeinmal kam ein Hp2. Wohin werde ich geleitet? In den Paderborner Güterbahnhof den ich weder im EbuLa, noch in diesem Buchfahrplanfenster finden konnte. Auch den Hauptbahnhof danach konnte ich weder im EbuLa, noch in diesem Buchfahrplanfenster finden. (Siehe Bild im Anhang)


    Das ist schon das zweite mal, dass Paderborn weder im EbuLa, noch in diesem Buchfahrplanfenster steht.



    Ich dachte Zusi wäre "realistisch" auch was das angeht.



    Ist das denn nur bei dieser Strecke so und gibt es ein Fix für sowas?

  • Das EbuLa Bordgerät hat zwei verschiedene Arten, wie es betrieben werden kann: Es kann via GPS den Zug orten, oder es läuft stur nach Zeit ab und muss vom Tf via Softkey "Zeit" und den Pfeiltasten manuell eingestellt werden, da es "zu laufen" beginnt, sobald unten links die Uhr nicht mehr durchgestrichen ist.


    Dass es Paderborn nicht anzeigt sollte nicht sein, eventuell gibt es jedoch unter dem Softkey "LW" einen alternativen Laufweg via EPD. Ansonsten schau mal ob es eventuell eine Fahrplanmitteilung für diese Zugfahrt für die Strecke gibt oder was in der "Zusi-La" steht.


    mfg


    FabiaLP