Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012

  • Also wenn RW nicht startet und das mit der Erstinstallation kommt: Ein Neustart könnte da helfen, weil das neue .Net 4.0 diesen braucht (ohne Scheiß, ich starte auch nie neu, aber dieses eine mal hat es geklappt 8o )

  • Also das zweite Szenario bei der Horseshoe Curve läuft bei mir schon nicht mehr....die Performance ist da soooo schlecht, das es unspielbar ist.


    Das war es dann wohl mit der neuen Engine....lasse die erstmal ausgeschaltet, bis die Herren lernen, wie man Grafikengines richtig optimiert....also wahrscheinlich nie.


    Bei mir läuft FSX eigentlich flüssig, außer halt auf großen Addon Flugplätzen und mit der PMDG NGX, dort bekomme ich noch relativ gute Leistung, aber Railworks bringt meinen Rechner in die Knie!

  • also ich glaube definitiv nicht daran das man eine enorme Grafikkarte braucht um den RW flüssig zu spielen. Bei mir liegt die Auslastung ebenfalls bei 35% und bei mir ist alles i.O.
    Desweiteren wenn ich das hier so lese werden fast die gleichen Ergebnisse erzielt egal ob GTX 580 oder GTX 260. Also ist das meiner Meinung nach völlig überzogen und reine Spekulation das es an der Grafikkarte liegt. Der ganze PC wird nicht ausgelastet. Da läuft ja der FSX besser und das ist ne Powermaschine.

  • Nein, das liegt nicht an der Grafikkarte. Die komplette Engine ist null optimiert.


    Kann ja nicht sein, das zwischen meinen Mikrorucklern das komplette Spiel flüssig läuft.


    Mit der Railworks Engine liege ich bei über 60 Bildern pro Sekunde, egal in welcher Situation, mit der 2012 Engine sind es die berüchtigten 14-16 fps, die allerdings durch diese Mikroruckler zustande kommen. Wenn ich nicht fahre oder halt zwischen diesen Rucklern läuft das Spiel flüssig.


    Auch kommt es zu unerklärlichen Performanceeinbrüchen auf der Horseshoe....plötzlich fängt es fürchterlich an zu ruckeln, nur um dann ein paar Sekunden später absolut flüssig zu laufen.


    Alles in Allem ein totaler Reinfall die neue Grafikengine. So schön das Updaten für umsonst ist, aber viel hat man davon nicht, außer man wartet wieder mehrere Jahre, bis die PC´s so leistungsstark sind, das sie die Schwächen der Engine aushebeln.

  • Hallo zusammen,


    seit dem heutigen Update läuft es noch schlechter auf den alten Einstellungen.
    Jede Strecke hackt und der Editor lässt sich so gut wie gar nicht mehr bewegen.
    Habe schon alles auf Minimum gestellt.
    Noch weiter runter geht es nicht!


    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich werde den Simulator runterschmeissen
    und wohl erst wieder drauf bügeln wenn alles klappt und ich denke mal das das noch ne ganze Weile dauert!


    Man sollte den "Machern" mal die Rechnung für das Spiel (RW2) schicken und das Geld zurück verlangen.


    Es sei denn, die bieten die Option an, das man bei Steam wählen kann ob man nun RW 2 oder RW 2012
    haben möchte.
    Nur weil da ein bisschen Licht, schönere Schatten und die Sicht in die Ferne geändert wurden, kann man
    nicht mehr spielen, obwohl die Hardware ausreichend ist.


    Irgendwas stimmt mit dem Verein da wohl nicht!!!


    Ganz ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht ok, das die sämtlichen Addons nicht mehr oder nicht mehr richtig laufen.
    Es wurde doch gesagt, das alles was mit RW 2 kompatibel war auch in RW 2012 laufen würde.
    Wieso klappt es denn nicht????


    Habe vom Addon "GR-Deutscher Güterverkehr" die Waggons Containerwagen Sgss aufs Gleis gestellt und wollte ihn dann beladen haben.
    Aber nichts ist. Kein Container auf dem Waggon.
    Und das ist nur ein Beispiel von mehreren Problemen.


    Ich für meinen Teil werde es nicht mehr anfassen und will mein gutes altes RW 2 wieder haben.
    Da hat sich wenigstens keiner Beschwert das es nicht richtig läuft.


    Na gut, die Grafik war nicht die allerbeste, aber viele haben damit nun knapp 2 Jahren gespielt und alles war in Ordnung.

  • Hi,


    ich habe weder Probleme mit der Rw.exe seid dem Update, noch ist die Performence irgendwie schlechter gewurden...
    GR-Güterverkehr habe ich nicht, doch die Sgss aus dem VR-Shop funkionieren im RW3.

  • Ich glaube es wurde schon gemeldet, aber ich kann es nicht mehr finden.
    Schei..., schei... schei...!! :cursing: Railworks startet nicht mehr. :cursing: Es wird angezeigt, das railworks.exe nicht mehr gefunden wird! Dass muss doch Blödsinn sein! Habe versucht auch über Steam zu starten (also nicht über die desktop-kuplung). Brachte nichts. [i]Sie können jetzt das Spiel nicht spielen, viersuchen Sie es später noch einmahl. :cursing:
    [/i


    Gehe jetzt zurück zur Märklin. Das funktioniert immer!!

  • @ Mike
    Was Du da als Anhang (Auslastung GraKa) angibst ist völlig normal.Sobald Du in den 3d Modus wechselst taktet die Karte hoch,auch wenn Du Tetris in 3d spielst.Das hat überhaupt nichts mit der Auslastung zu tun.Ich bin so nebenbei der Clanleader von einem großen
    BFBC2 Clan mit fast 40 Membern die alle total unterschiedliche Systeme haben und jeder der BFBC2 kennt weiß wie dort die Grafik aussieht,da ist RW ne Lachnummer gegen.Da muß die CPU auch jede Menge berechnen (Frostbite-Engine und destruction 2.0) und trotzdem läuft auf "Mittelklasserechnern" alles flüssig.
    Nimm doch mal als Beispiel den Rechner von Fight43dom.Das ist ein Highendrechner mit der aktuell schnellsten Single-GPU wo man alles andere nicht nur in FullHD sondern auf 2560x1600 4xAA 16xAF noch mit 30-40 fps zocken kann http://www.computerbase.de/art…battlefield_bad_company_2
    und mit RW bekommt er noch nicht mal 30 fps hin?Das ist schlicht und ergreifend lachhaft und ein Zeichen für Unfähigkeit.Wo ist denn die groß angepriesene Multicoreunterstützung?Was nutzt einem ein Highendrechner wenn er nicht gefordert wird?Das ist ungefähr so als wenn Du in einem Auto den Motor auf ein Drittel der Leistung abriegelst und wenn Du vollen Speed haben willst dann mußt Du halt noch 2 Motoren einbauen anstatt den den einen zu entriegeln.
    Und was die engine angeht gibt es genug die kostenlos sind http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Spiel-Engines
    Nein, man wollte sein eigenes Ding machen und ist schwer auf die Nase gefallen.Mit tun wirklich die Leute leid die sich das Spiel jetzt neu zugelegt haben.....
    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Hallo Railworker,


    seit Jahren lese ich regelmäßig hier im Forum mit und insbesondere jetzt nach dem "wunderschönen" Update um so mehr...


    Eines fällt mir bei den ganzen Diskussionen auf:
    Hier wird sich beschwert und gemeckert, als ob es sich um die wichtigste Arbeitssoftware und die Basis jeder Existenz handelt. Es ist doch nur ein Spiel! Natürlich, haben fast alle (mich eingeschlossen) unendlich viele Stunden im Editor verbracht, Addons gekauft, Scripte bearbeitet und selbst entwickelt. Manche haben (Vielen Dank an SAD und die ganz Großen in der Szene) vielleicht sogar aus kommerziellem Hintergrund berechtigtes Interesse an der Funktionstüchtigkeit, aber unterm Strich bleibt es: Ein Spiel!


    Meine Hardware ist auf Performance ausgelegt, (W7, 6 Kern AMD, 8GB RAM, NVIDIA GTX480 - Framerate 30-70fps bei 1920x1080) weil ich damit Geld verdienen muss. Ab und an gönne ich mir die Auszeit und will mit der virtuellen Eisenbahnplatte entspannen. Dann ärgert es natürlich, wenn Dinge die früher funktionierten, jetzt nicht mehr oder nur noch eingeschränkt arbeiten. Auch ärgert die Tatsache das man leider durch Softwareklau an Lizenzmodelle wie Steam gebunden wird und nicht ohne weiteres die Vorversion zurückspielen kann, aber es bleibt eben auch nur ein Spiel.


    Ich finde bei all der Aufregung sollte man das nicht vergessen und den Entwicklern die Chance einräumen die Fehler zu mildern. Beseitigt werden diese wahrscheinlich nie zufriedenstellend und es wird nie auf allen Systemen perfekt laufen, denn dann wäre die Entwicklung am Ende angelangt...


    P.S. Ich sammle die Fehler in einer Textdatei und stelle sie als BUG Liste gern online, wenn darüber nicht gleich wieder eine Diskussion ausbricht. Sinn würde es machen eine Fehlerliste zu erstellen und diese den Entwicklern zukommen zu lassen. Billiger Betatest :)

  • Was Du da als Anhang (Auslastung GraKa) angibst ist völlig normal.Sobald Du in den 3d Modus wechselst taktet die Karte hoch,auch wenn Du Tetris in 3d spielst.Das hat überhaupt nichts mit der Auslastung zu tun.


    Dies kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein paar Games probiert, ein paar neuere und ein paar ältere. Bei neueren Games wie Dirt3, BFBC2, Crysis geht die GPU tatsächlich sofort nach oben und verweilt dort solange man sich in der 3d Welt befindet. Das macht auch Sinn, sonst würden Framerateeinbrüche den Spielspass stören. Bei den nicht so anspruchsvollen Games aber ist die Auslastung wirklich nur Anforderungs bedingt zu beobachten, inkl. einem Tetris3d.


    Und dann ist da ja die Frage wie ihr auf 30% maximal Auslastung kommt wenn es doch nach Eurer Aussage gar nicht ablesbar wäre, da dide AUslastung ja immer 100% ist. Ein Wiederspruch in sich.


    ein nicht all zu aktuelles Game, das aber ganz gewöhnlich DX9 benutzt wie RW3 auch:

  • Es ist doch nur ein Spiel!


    @Miguel72


    Du hast recht, "ES IST NUR EIN SPIEL".
    Aber für das Spiel hat man Geld bezahlt und damals nicht gerade wenig.
    Und wenn man für etwas Geld ausgiebt, möchte man es auch nutzen.


    Vor dem ersten Update hatte es alles wunderbar hingehauen.
    Aber nun, nur weil einige Herrschaften meinen, dass Sie was neues
    Entwickeln und dann unfertig auf den Markt bringen, soll man auf das wofür man
    bazehlt hat verzichten??


    Also da mache ich nicht mit.

  • Du hast recht, "ES IST NUR EIN SPIEL".
    Aber für das Spiel hat man Geld bezahlt und damals nicht gerade wenig.
    Und wenn man für etwas Geld ausgiebt, möchte man es auch nutzen.


    Vollkommen richtig, auch wenn das Spiel nur einen Euro gekostet hätte, hast Du rein rechtlich einen Anspruch auf Funktionstüchtigkeit.


    Ist halt auch nur die Relation. Ich habe für RailSimulator damals 2008 (glaube irgendwas um die 15€) ausgegeben, dann habe ich 2 Lizenzen für RW 2010 gekauft, nochmal zusammen 50€, Addons und Tools kommen nochmal locker 50€ dazu, macht regulär, wenn man die Doppellizenz abzieht, 90-100€ Investiton in Freizeitspaß.


    Letztens war ich mal in Venedig. Da musste ich für 45 Min. Gondelfahrt 100€ bezahlen. Schwupp, Geld weg. Die Eindrücke waren nach weiteren 45 Min dann auch verflogen. Mit den 90€ RW Investition habe ich locker schon Monate am Stück Spielspaß, Ärger und Frust, aber vor Allem viel Zeitvertreib gehabt. Ich finde mehr kann man einfach für das Geld nicht erwarten...


    Wenn ich sehe das unsere Firma für die Adobe Suite mit Addons an die 10.000 € ausgegeben hat und da kommt es auch immer wieder zu Abstürzen und Fehlern und nach jedem Update geht der Ringeltanz von Vorne los. Das ist dann wirklich ärgerlich, obwohl man da natürlich eine anderen Support erwarten kann als von den RW Entwicklern.

  • Also das glaube ich jetzt ja wohl nicht!
    Nachdem ich den Simulator nach dem verpfuschten Update eigentlich ja schon aufgegeben hatte, habe ich mir jetzt einfach mal "Horseshoe Curve" gekauft. Alle alten Strecken (ausser Seebergbahn) waren bei mir nach dem Update unspielbar.


    Horseshoe Curve kann ich jedoch plötzlich auf meinem älteren System sogar mit mittleren Grafikeinstellungen (4xAA) wunderbar spielen!
    Zwar nur ohne TSX, denn mit TSX sehe ich nur Pixelbrei.


    So kann man natürlich auch den Verkauf eines neuen Addons ankurbeln! Ein Schelm, wer böses dabei denkt! *denk*


    Einmal editiert, zuletzt von Lestat666 ()

  • *jippy* Nur eine frohe Mitteilung von mir. Ich habe die Integrität überprüfen lassen. (Bei mir noch keine Gewohnheit!)
    76 Bestände wurden vermisst und repariert (Ich habe die nicht weggeschmissen!!). Jetzt gehts wieder.
    Die Leute sollen mahl vorsichtiger und accurater sein. Soetwas besorgt alte Leute fast eien Herzschlag. :P


    Gruss maerklin


    Verzeihung mein Problem mit Railworks und die Lösung sollte ich auf den Thread nach Steam Update-RailworksProc2.exe zerstört !gefunden haben! *shau*


  • Vollkommen richtig, auch wenn das Spiel nur einen Euro gekostet hätte, hast Du rein rechtlich einen Anspruch auf Funktionstüchtigkeit.

    Da muss ich 'Miguel72' recht geben.
    Das Update war für 'Lau' und somit "Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr".


    Es wurde groß und breit gewarnt, dass man unbedingt ein Backup seines alten RW Ordners machen sollte bevor man auf RW3 'pätscht'.
    Bei den heutigen Festplatten sind die paar Gig's wohl auch kein Problem.
    Der Schnellschuss RW3 funzt nicht, also wieder 'wech' damit bis es endlich läuft und RW2 solange problemlos weiterverwenden.
    Wie das genau funktioniert, kann man ja hier im Forum zuhauf finden.


    Sicherlich ärgerlich für die, welche jetzt erst eingestiegen sind und diesen Müll gekauft haben.
    Da muss ich allerdings auch sagen (schreiben), dass ich gerade bei RailWorks erstmal vorsichtig wäre und in den einschlägigen Foren erste Nutzererfahrungen in Ruhe durchlese, bevor ich den 'Kaufen' Button anklicke.


    Ich weiß, Klugsch...... kann man leicht hinterher, aber auch bei anderen Games lese ich erst mal einen aussagefähigen Test oder ein Preview durch bevor ich's kaufe.


    Gruss,
    Beatrix

  • Hi!


    Ich habe seit dem Update ein kleines großes Problemchen...
    Immer wenn ich mit einer Class 166 fahre verliere ich unter der fahrt die hinteren Wagen.


    Hab keine Ahnung warum
    ist das bei euch auch so?


    Soll das so sein ?
    Passiert bei den Szenarien Herbstlaub und im Karrieremodus auf der Strecke Oxford Paddington


    lg