IKB3 Reloaded - New version -Aerosoft Problems

  • After the many messages about IKB reloaded 'the complete cock up' I have to make some clear:


    Statement about IKB3 Reloaded update:

    About the update itself, which can seen as almost brand new..
    -The route is completely overworked. With a 40 km long new line added.
    -Hundreds of new assets, old assets are overworked.
    -almost all Kuju assets are replaced
    -Many of the old foliage is replaced. New 3D trees, grasses, bushes.
    -Track sounds are custom
    -3D tracks replaces the old ones.
    -new catenary
    -up to date and new signal scripts.
    -new sounds for rolling stock.
    -and more...
    -Made with love and passion for the 'story of IKB' Almost all scene's in the route can be rediscovered, time went on.

    About the kind of route this is:
    -If you only want to drive long boring tracks with elevation and perfection, please IKB is not for you, but is it a 'NO-GO' for everyone. It is a game to me..IKB is a scenic detailed route, for the ones who love the story in it. Otherwise try the real thing and apply for a new job.
    -This route has partly elevation. But I say again, it is a route which cannot be compared to real-world routes. It is something complete different.

    About the price:
    -The new price is adjusted to today's standard.
    -IKB3 Reloaded buyers will get it for free. Older users (before 2016) often bought it on very low prices, have to buy it again.
    -We worked almost 3 years on this version. It is not a update , like others, only deleting some bugs or editing some scripts.. it is almost a brand new route.
    -We won't get rich of this IKB 'cow'. The price is honest. Many developers maby produce many new routes, but they often recycle more assets and trains like we did in IKB...
    -For 3055 assets and 140 km of very detailed track for 30 euro's is is a good price. In comparison with DTG we are not that bad....
    -Giving it for free for all users would give some this route for 5 or 10 euro's..while they bought it for that price many years ago..we had to draw a line here..

    About the release:
    -Aerosoft messed up all. We tested it with a large team. The test reports were good, and also YT 'let's play'-gamers did love the route...and its quality.
    -Aerosoft did not test the installer. All problems are their fault. Please send them mail...

    About the people who have opinions:
    -please read the facts above. Opinions are not always facts, please be informed.
    -(personal from Siegfried) If you don't like my work: Fine. Is it needed to let me know, like I don't have feelings? It is like a child to me.. is it needed to call it names?
    -Please think before you become angry, is it worth to destroy the joy of those who make stuff for this small market?
    -try it yourself.

    For those who are disappointed due the errors of Aerosoft:
    -We are really sorry, and disappointed as well...
    -We are working on a solution. Aerosoft is informed...but as you know, they are not that quick...


    Thanks for your understanding. And of course problems will be solved, and those who bought it will get their copy of IKB, which and that is my opinion, a great route.
    Siegfried.
    (if any supporter can translate this in german, i will be gratefull)

  • Die Deutsche Übersetzung (Vielen Dank an @Nina für die Unterstützung bei der Formulierung)


    Nach den vielen Meldungen über das Versagen von IKB reloaded muss ich etwas klarstellen:


    Eine kleine Erklärung zum IKB3 Reloaded Update:


    Über das Update selbst, das als fast brandneu angesehen werden kann.

    • Die Strecke wurde komplett überarbeitet. Im Zuge dessen wurde die Strecke um 40km erweitert.
    • Es wurden hunderte von Assets neu erstellt oder komplett überarbeitet.
    • Fast alle Kuju-Assets wurden ersetzt.
    • Vieles der alten Vegetation wurde ersetzt. Das heißt u.a. durch neue 3D-Bäume, Gräser, Sträucher usw.
    • Viele Sounds sind speziell angepasst
    • Die alten Gleise wurden durch neuen 3D-Tracks ersetzt.
    • Es wurde eine komplett neue Oberleitung verbaut auf der gesamten Strecke.
    • Es wurde die neusten Schuster Signale sowie die RLB Formsignale verbaut.
    • Das Rollmaterial hat ebenfalls neue Sounds bekommen
    • und vieles mehr….
    • Die Strecke wurde mit viel Liebe ins Detail erstellt und erbaut.


    • Über die Art der Route, die das ist:
    • Wenn ihr nur lange, langweilige Strecken mit Kurvenüberhöhung (im Folgenden durch KÜ abgekürzt) und Perfektion fahren wollt, dann ist IKB nichts für euch. Es ist aber keine No-Go Route für alle.
    • Für mich ist es nur teil eines Spiels, denn IKB ist eine landschaftlich reizvolle, detaillierte Strecke für diejenigen, die die Geschichte darin lieben.
    • Versucht es doch mal selber eine reale Strecke zu bauen.
    • Diese Route hat nur teilweise KÜ. Aber ich sage es noch einmal: Es ist eine Route, die nicht mit realen Routen zu vergleichen ist. Es ist etwas ganz anderes.



    Wegen dem Preis:


    • Der neue Preis wird an den heutigen Standard angepasst.
    • Käufer von IKB3 Reloaded erhalten es kostenlos. Ältere Nutzer (vor 2016 nährere Infos hierzu unten) haben die Strecke teilweise zu sehr niedrigen Preisen gekauft. Würde man die Strecke allen Kunden geben, würden einige, die vor einigen Jahren die Strecke für 5-10€ gekauft haben, die Strecke auch zu diesem Preis bekommen. Wir mussten irgendwo auch mal Grenzen setzen.
    • Wir haben fast 3 Jahre an dieser Version gearbeitet. Es ist kein Update in dem Sinne, wo es nur um Bugfixing geht, sondern es ist fast eine brandneue Strecke.
    • An dieser IKB-Kuh werden wir nicht reich. Der Preis ist ehrlich. Viele Entwickler produzieren viele neue Strecken, aber sie recyceln oft mehr Assets und Züge, wie wir es in der IKB getan haben.
    • Für 3055 Assets und 140 km sehr detaillierte Strecke sind 30 Euro ein guter Preis. Im Vergleich zur DTG sind wir also nicht so schlecht.
    • Wenn alle das Update umsonst bekämen, würde die Strecke nur 5-10€ kosten. Wir mussten hier jedoch einen Strich ziehen und uns entscheiden


    Wegen dem Release.


    • Grundsätzlich Aerosoft hat den Release versaut. Wir haben es mit einem großen Team getestet. Die Testberichte waren positiv und auch Lets Player auf YT mochten die Route und ihre Qualität.
    • Aerosoft hat das Installationsprogramm nicht getestet. Alle Probleme diesbezüglich sind daher nicht unsere Schuld, sondern leider die von Aerosoft. Wir können euch daher nur bitten, Aerosoft diesbezüglich zu kontaktieren.
    • Wir haben selbstverständlich bereits Kontakt mit AS aufgenommen und diese über das Problem informiert. Aber wie ihr bestimmt wisst, ist Aerosoft nicht grade schnell.

    Über die Menschen, die Meinungen haben:


    • Bitte lest die obigen Fakten. Meinungen sind nicht immer Tatsachen, bitte informiert euch daher erstmal.

    Persönliche Meinung von Siegfried:


    • Wenn dir meine Arbeit nicht gefällt: Ok, aber muss man es unter der Gürtellinie sagen und meinen man hat keine Gefühle? IKB ist wie ein Kind für mich. Ist es notwendig, es zu betiteln? Bitte denkt nach, bevor ihr wütend werdet. Lohnt es sich, die Freude derer zu zerstören, die Sachen für diesen kleinen Nischen Markt herstellen?
    • Versucht es doch mal selber.

    Zusammgefasst, für diejenigen, die aufgrund der Fehler von Aerosoft enttäuscht sind:

    • Es tut uns wirklich leid, denn auch wir sind enttäuscht.
    • Wir arbeiten an einer Lösung. Aerosoft ist informiert, aber wie schon oben geschrieben. Schnelligkeit ist anders.



    Vielen Dank für euer Verständnis. Und natürlich werden Probleme gelöst, und diejenigen, die es gekauft haben, erhalten ihr Exemplar der IKB. Das ist meiner Meinung nach eine großartige Route.
    Siegfried.





    Infos zum Preis:
    Nach Rücksprache mit SAD ist es wie folgt geplant:

    • Wer IKB 1.x oder 2.x hat, hat auf gut Deutsch gesagt Pech.
    • Wer bisher schon IKB v3 hat, jedoch das Reloaded Update nicht hat, bekommt das neue Ultimate Update nicht geschenkt, sondern muss es kaufen.
    • Wer bisher schon IKB v3 hat und ebenfalls das Reloaded Update hat, bekommt das neue Ultimate Update geschenkt.
    • Wer IKB v3 reloaded gekauft hat, bekommt das Update ebenfalls geschenkt.

    Jetzt sollte hoffentlich alles klar sein und im Namen von SAD bitte keine Unwahrheiten oder gefährliches Halbwissen über das Update mehr verbreiten.

  • Also nochmal von vorne......


    Ich besitze die Version 3 als Retail DVD (2.00)
    Den beiliegenen Key habe ich in der Aerosoft Updatenbank registriert und kann dort die alte Reloaded Version (V1.00) herunterladen.


    "Wer bisher schon IKB v3 hat und ebenfalls das Reloaded Update hat, bekommt das neue Ultimate Update geschenkt."



    Heißt ich müsste rein theoretisch also das Update auch for free bekommen richtig ?


    In meiner Datenbank steht "AS_KOEBLITZER-BERGLAND-3.zip" Info: Current DVD version (Reload) also die alte Version......
    Sry aber ich versteh das nicht.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • guten abend bzw. guten morgen,


    ich hoffe und denke, dass wir bis zum fest eine neue installer exe bekommen. ich war positiv überrascht, dass gestern der
    VÖ termin war - damit habe ich nicht gerechnet ;) mein gefühl sagte mir eher do / fr :)
    da dieses add on bereits im verkauf steht - wird sicher diese strecke priorität bekommen.


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Habe mir soeben von AS die neue Version 2.0.0.0 Im Köblitzer Bergland 3 reloaded herunter geladen.
    Gekauft hatte ich am 13.11.2018 Im Köblitzer Bergland 3 reloaded 1.00.

  • @SAD


    Siegfried, grote bijdrage en verklaring, ik ben hier bij jou. U en uw team hoeven zich niet te verontschuldigen, want uitgever Aerosoft heeft de fout gemaakt. Een uitgever die al enkele jaren op de markt is voor spelsimulatoren had iets anders verwacht (bètatest & kwaliteitscontrole? van de installateur), dus veel tijd zou nodig zijn, dan zouden we geen Shormitst hebben. Wat de Haters betreft, negeer ze gewoon en laat ze je niet ergeren, veel van hen kunnen niet inschatten hoeveel moeite een dergelijk project zou kosten, zelfs als je er met een team aan zou werken. Ik weet waar ik over schrijf als een eenzame vechter, dus laat me je niet teleurstellen, ik ben blij dat we een geweldige track builder in Europa bij je hebben en ik zou blij zijn als we in de toekomst meer projecten van je kunnen verwachten.


    Siegfried, klasse Beitrag und Statement, ich bin da ganz bei Dir. Du und dein Team brauchen sich nicht entschuldigen, denn Publisher Aerosoft hat ja den Fehler begangen. Von einen Publisher, der mehrere Jahre am Markt für Spiele Simulatoren ist, hätte da etwas Anderes erwartet (Beta Test & Qualitätskontrolle? des Installer), soviel Zeit müsste sein, dann hätten wir auch kein Shitstorm. Was die Hater angeht, einfach ignorieren und laß Dich von denen nicht ärgern, Viele von denen können nicht Ansatz abschätzen, welch ein Aufwand so ein Projekt mit sich bringt, selbst wenn man mit einem Team dran arbeitet. Ich als Einzelkämpfer weiß wovon ich schreibe.Daher laß Dich nicht unterkriegen, ich bin froh dass wir mit Dir einen großartigen Streckenbauer in Europa haben und würde mich freuen, wenn wir in Zukunft noch weitere Projekte von Dir erwarten dürfen.

  • Erst mal abwarten hier ... mich interessiert dann mal mehr was das 2d Gleisupdate bringen wird, bzw. ob dann da wieder alte Datein überschrieben werden, weil das nie sauber getrennt war, auch bei OL. Ich verstehe dass das über einen so langen Zeitraum schwierig ist, aber da wäre es halt dann doch gut gewesen eben ein komplett neue Ordnerstruktur für alle IKB payware Sachen zu verwenden, denn es gibt doch Leute die die alten Altenburg-Wildau Assets/Gleise verwenden.

  • Hallo zusammen,


    Kunden welche bei der JTG die Strecke erworben haben, können diese kostenfrei updaten. Dies liegt daran, dass der Online Shop der JTG zu einem Zeitpunkt verfügbar war, wo alle Käufer der Strecke für ein kostenfreies Update berechtigt sind. Unsere Kunden erhalten (sobald das Update verfügbar ist) nochmals eine Benachrichtigung per E-Mail.

  • @ben412 mir ist das bewusst. Mich hat nur diese Aussage in der Übersetzung von SÜWEX und Nina irritiert, da im Beitrag von SAD steht, dass es nur Leute die die Reloaded-Version gekauft haben (nach 2016), es auch gratis bekommen und die anderen nicht.
    Jedoch steht in der Übersetzung, dass es die bekommen, die nur die Reloaded-Version gekauft haben und die, die IKB3 V2.0 besitzen und das kostenlose Update auf Reloaded installiert haben.