[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt

  • Ich lass mich ja mal überraschen was von den Leuten am Ende kommt denen es ein Dorn im Auge war das ich am Projekt beteiligt bin.
    Vorallem von jenen die dann aber mehrfach auf mich eingeredet haben ich solle mich doch für eine 146.2 bei verschiedenen Personen einsetzen.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    4 Mal editiert, zuletzt von Trainsa ()

  • Was haben die Leute denn bitte für Schmerzen???

    Ach, scheinbar das übliche. ^^
    Aber ich bin das gewohnt, egal ob YouTube, TS oder privat, meine Person war schon immer mal Gegenstand für Diskussionen.
    Aber alle wird man eh nie auf seine Seite haben :D

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Erstmal vielen Dank für eure Arbeit. Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht, diese in meinen Augen wunderschöne Lok mit den klassischen Doppelstockwägen in den TS zu bringen.


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand anders es anspricht. Jetzt muss ich mich in diese unangenehme Situation begeben.
    Ich persönlich finde den Sound noch nicht so ganz stimmig. Sehr gut getroffen ist selbstverständlich die Tonleiter. Ich glaube, dass die von 0 bis ca. 16 km/h geht. Ab 26-27 km/h folgt der Umschwung auf diese Rauschmuster. Das Rauschmuster verändert sich in seiner Tonlage mit steigender Geschwindigkeit bis ca. 60 km/h mehrmals. Über 60 km/h hinaus ist es dann nicht mehr wahrnehmbar. Ich höre aus dem Video heraus, dass das Rauschmuster über 60 km/h bis ca 80 km/h noch zu hören ist, was so nicht der Realität entspricht. Ich hätte dazu passend nochmal eine Vergleichstonspur.
    Ab ca. 40 km/h erhöht sich der Rauschmusterton nochmal ziemlich und verringert sich mit steigender Geschwindigkeit nochmals wieder. Wie im verlinkten Video dann zu hören ist, wird der Rauschmusterton allerdings über ca. 50 km/h nochmal etwas verringert, was ich aus dem Video von linus nicht heraus hören kann.


    Ich wollte das nur angemerkt haben, dass mir das aufgefallen ist. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass linus schon genug Zeit in den Sound gesteckt hat und er wohl auch langsam mal genug davon hat. Aber vielleicht zeigt das verlinkte Video ja noch etwas genauer, was ich meine.

  • Gefällt mir schon sehr sehr gut, höre das ja auch ständig. Jedoch muss ich @questo etwas beipflichten. Für meinen (laienhaften) Geschmack fehlt da dieser markante und gut hörbare Frequenzumsprung, nachdem die Tonleiter durchgelaufen ist (das müsste bei ca 30 Km/h sein). Den hört man doch sehr gut (zumindest außen).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Hallo.
    Als erstes klasse sound!


    Beim Horn Kommt im FST Das Geräusch der Druckluft nach dem Horn zum Vorschein?
    Falls nicht klar ist was gemeint ist kann ich es mal Online Stellen.


    Zu dem Geräusch vom Stromabnehmer muss ich mal meine Senf dazu geben.
    Das geräusch kommt ca 5 Sekunden vor dem Heben des Abnehmers :D


    Beste Grüße

  • Ach, scheinbar das übliche. ^^ Aber ich bin das gewohnt, egal ob YouTube, TS oder privat, meine Person war schon immer mal Gegenstand für Diskussionen.

    Wenn du selbst nicht darauf kommst, es aber hier im Thread gerne austragen willst:
    Das kommt ganz drauf an wie man sich anderen gegenüber verhält.
    Du wirst schon wissen was ich meine.
    Falls nicht: Es gab da eine schöne Situation in Koblenz die mich sehr von dir als Person überzeugt hat, und auch ein sehr langwieriges Projekt.


    Aber das heißt ja nicht das du daraus nichts gelernt hast.

    Ich lass mich ja mal überraschen was von den Leuten am Ende kommt denen es ein Dorn im Auge war das ich am Projekt beteiligt bin.

    Dazu darf ich mich wohl nicht zählen.
    Im Gegenteil, ich finde es gut das du - nach dem was ich gehört habe - das Projekt ins rollen gebracht hast und so stark darin beteiligt bist. Es ist doch gut jemanden im Projekt zu haben der die kiste aus der Realität kennt. Danke für dein Engagement und das aller beteiligten.


    Der Sound klingt top, wie zu erwarten vom Soundmeister. :D

  • Beim Horn Kommt im FST Das Geräusch der Druckluft nach dem Horn zum Vorschein?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Aufnahmen die ich dem @linusf habe zukommen lassen, waren originale Aufnahmen aus dem Führerstand und von außen.


    Das jetzige Video, dort wirken die Makros so abgehakt.


    Die erste Version klingt besser.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Der alte Sound war wesentlich besser.
    Wenn immer und immer und immer mehr Beiträge zu '' Verbesserungen '' kommen wird das Dingen.. A nie fertig B mehr Arbeitsstunden gleich höherer Preis, ich höre jetzt schon das Gejammere. Ein Elend. Verbesserungsvorschläge sind ja gut und durchaus hilfreich aber irgendwann reicht es doch auch mal. Wenn ihr '' und damit spreche ich unter euch die Nietenzähler an '' einen echten Sound, ein echtes Fahrgefühl, Schalter die einen messgenauen Abstand von 2.2033342cm (Achtung Ironie) haben wollt passt in der Schule gut auf und werdet Lokführer beim jeweiligen EVU, welches dieses Fahrzeug bereitstellt.


    Sorry falls ich Gefühle verletzt habe.

  • Mal abgesehen davon, ist der Großteil der Community hier nicht aktiv auf Loks unterwegs und beurteilt den Sound anhand von Videos im Netz oder von mal eben hören.


    Ich wurde gerade von einem User angeschrieben, dass sich ein größerer Teil auf YouTube über den Sound beschwert hat, was ich nicht nachvollziehen kann.


    Ich nehme mir nicht umsonst die Zeit, und nehme die Sounds mit allen Fahrstufen, Schaltern, Türen, Fenstern und etc. auf. Wenn es danach ginge, könnte man sich gleich auf Youtube bedienen. Was ich aber Quatsch finde, denn wenn hier schon wie ich, der ein oder andere Tf vertreten ist, sollte man als potentieller Käufer froh sein, dass man Payware-Entwickler mit Sounds unterstützt.


    Mal abgesehen davon, dass es von meiner Freizeit abging, und ich extra die Lok als Lz im BW hin und her gefahren habe.


    Gibt nur eine Version


    Dabei ging es mir ums Makrofon. Bau es lieber so ein, dass der Sound nur einmal abgespielt wird. Dann gibt es zwar nur einen kürzeren Pfiff, im Dauerhorn überlappen sich die Sounds unschön.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()