[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt

  • Sieht ja schon mal sehr gut aus. Wäre es eventuell möglich bei der ZZA das man sie so machen könnte wie beim Cityjet das man sich selber einfach Ziele Erstellen kann oder werden für die Aktuellen Strecken ZZA kommen. Aber ich lasse mich gerne auch Überraschen Guten Rutsch alle ins Neue Jahr.

  • Aber 3DZug ist der direkte Draht zum Entwickler. Daher äußerte ich hier meine Ansicht.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • *achtung* also wenn ihr direkt zur Entwicklung was wissen wollt / Fragen habt müsst ihr euch an @BR03_1010-2 wenden, er baut und skriptet die Fahrzeuge *achtung*


    ich kann aber sagen das ich mich schon mega auf der 146.2 mit den Dostos + Stwg freue auch wenn es vlt ein wenig zu modern für mich persönlich ist. Ältere/Historische Fahrzeuge kommen danach aber definitiv wieder, soviel kann ich schon mal sagen :):D

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Auch wenn das Thema Betatest und die Bitte nach mehr Bildern hier schon fast abgehandelt ist:
    Es ist aus meiner Sicht vollkommen richtig so, dass die Tester testen sollen und nicht "spielen" und dabei Fotos schießen.


    Ich glaube, in der Vergangenheit hat sich schon so mancher, der sich als Tester beworben hatte, am Ende nur als "Gratis-Abgreifer" und "Screenshot-Thread-Beta-Poser" (ich habe was, was ihr nicht habt) dargestellt.


    Ein ernster Betatest ist wirklich Arbeit, da muss man richtig bei der Sache sein.
    Bei denen, die sich hier bislang als Tester geoutet haben, habe ich da aber keine Zweifel. Die verstehen was davon! :thumbup:


    Also wünsche ich euch allen viel Erfolg, ich freue mich auf das Ergebnis. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • Dostos zeigen, werde ich euch auch nicht. Dostos anhören dürft ihr von mir aus ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,


    Nach ausgiebiger Betrachtung der Bilder (Forum/3DZug auf FB) möchte ich folgendes anmerken:


    Die Form des Lokkastens sieht im Bereich der Front nicht stimmig aus. Diese ist im gesamten etwas zu tief angesetzt. Beispielsweise reicht die Frontklappe, hinter der sich real die Klimaanlage verbirgt, bis knapp unter die Hälfte des Rangiergriffes, hier nur bis zu einem Drittel. Die Rangiergriffe unterhalb des Kontrastbalkens reichen beim Vorbild komplett in diesen, hier enden sie just mittig auf der Farbkante. Die UIC-Dosen müssen etwas größer werden, sie reichen real bis zur Unterkante der Abdeckungen der Scheibenwischermotoren. Das Spitzenlicht ist ebenfalls zu sehr gestaucht und mit der Oberkante zu tief angesetzt.


    Die Proportionen sind beim TSW-Modell der Maschine im gesamten gut und stimmig getroffen, was leider über das hier gezeigte Fahrzeug nicht gesagt werden kann.


    Als Vergleich dient dieses Bild der Maschine, knapp unter Mittelhöhe der Tfz-Front aufgenommen und somit kaum proportionenverfälschend, als auch meine BT-internen Erfahrungen aus dem Bau des Tfz.


    LG,
    Timm

  • Ich kann @Brackwedeboy nur zustimmen. Leider sehen die Proportionen tatsächlich überhaupt nicht stimmig aus. Die Front wirkt recht "eingedrückt" und auch die Lüftergitter an der Seite sind nicht richtig getroffen. Da gefallen mir die bisherigen Modelle, die den gleichen Wagenkasten aufweisen von vR und RT (IC 2) deutlich besser.
    Ich weiß, dass das alles WIP ist, aber ich befürchte, dass sich hieran wohl tatsächlich kaum noch etwas ändern wird, da es quasi die Grundproportionen des Modells sind. Dies finde ich sehr schade, da das Modell neben dem ICE 1 von 3DZug das Addon ist, auf was ich mich für das Jahr 2020 am meisten gefreut habe... Naja vielleicht gibt es zumindest stimmige Dostos, dann kaufe ich mir das Addon vielleicht trotzdem. Oder vielleicht kann man die Unstimmigkeiten doch noch irgendwie ausbügeln? Ich würde es mir sehr wünschen!