[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt

  • Dank dir jetzt am 30.Februar

    ... und woher weist du das jetzt?


    Kann man so eine Nachfrage nach einem Veröffentlichungsdatum nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen? *denk*
    Kann man das nicht einfach mal dem Autoren überlassen?


    Und nein der 30. Februar *shau* stimmt nicht :ugly:
    Wenn ich was am Fahrzeug auszusetzen habe dann wird es wohl der 35. Oktember .......
    PS:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • ... wie wäre es mit neuen Bildern

    1. bin ich dazu nicht befugt und 2. haben wir Tester das Fahrzeug noch nicht mal.


    ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich frage mich, was dieser Aufriss um diese Nachfragen immer soll. Solange die jetzt nicht im 48-Stunden-Takt kommen zeugen sie doch von Interesse am Fahrzeug, was nur positiv für den Entwickler sein kann. Klar, die Art und Weise macht‘s, aber höflich anklopfen sollte doch kein Problem sein.
    Ich frage mich auch, wer diese dämliche „nachfragen führt zum Verschieben“-„Regel“ erfunden hat.

  • 2. haben wir Tester das Fahrzeug noch nicht mal.

    Und bitte, wenn ihr das Teil habt, Testet anständig! Nix gegen euch Tester, aber so manches hätte man sich bei dem ein oder anderen Addon sparen können mit anständigem Testen.


    wer diese dämliche „nachfragen führt zum Verschieben“-„Regel“ erfunden hat.

    Das frag ich mich auch. *denk*
    Solange es im Rahmen bleibt, ist doch alles Tutti. Fragen kostet nix und wenn es noch höfflich ist, passt es doch.

  • Vielleicht sollte man Zukünftig ein Releasein der Überschrift einpflegen, sonst hätten wir nicht diese Nachfragerei?


    Bei vR war eine Ankündigung meist eineinhalb Wochen später veröffentlicht. (gefühlte Aussage = zeitnah)


    bei 3dzug wird gerne Angekündigt, kann aber lange dauern, muss aber nicht.


    daher Vorschlag zum Beispiel: BR 146.2 für Quartal 2 (2020) ankündigen. Jeder würde sich schon ne Toleranz zur Veröffentlichung einbauen!


    Etwas Ankündigen macht einen heiss und schraubt die Erwartungshaltung / Ungeduld in die Höhe!

  • Wobei Geduld ist eine Tugend, die man scheinbar in der heutigen Zeit einfach nicht besitzen scheint.


    Natürlich sollte das in einem überschaubaren Rahmen dann ablaufen und nicht wie in Hamburg, Berlin ...... gefühltes Vierteljahrhundert später.

  • Zitat von Perotinus

    einzigen bisher veröffentlichten Bild [...] "Im Januar erhältlich"

    Das ist der Punkt. Gibt ja augenscheinlich noch nicht viel zu zeigen. Wenn selbst die Tester noch nichts haben, frage ich mich auch, ob das mit der Veröffentlichung im Januar so klappt...

  • ...andererseits zitierte Matthias Gose schon aus dem Handbuch. Ich gehe davon aus, dass dieses Handbuch also nicht noch eine unverbindliche Absichtserklärung ist, sondern die Features des schon weit fortgeschrittenen Produktes erklärt. Und da es da um beschlagene Frontscheiben ging, vermute ich mal, dass die Lok auch schon fahren kann. Und was das Modell angeht: Da hat gerade Niclas schon desöfteren bewiesen, dass er gefühlt nur Minuten braucht, um eine komplette Dampflok zu bauen.


    Alles in allem sehe ich also keinen Anlass zur Sorge, dass die 146 bis zum 31. Januar auf unseren Festplatten angekommen ist.

  • Und bitte, wenn ihr das Teil habt, Testet anständig! Nix gegen euch Tester, aber so manches hätte man sich bei dem ein oder anderen Addon sparen können mit anständigem Testen.

    Glaub mir es wird so einiges getestet, ich gehöre zu denjenigen die das Projekt angeleiert haben. (Eigentlich sind es nur Niclas und Ich.)
    Ich darf die 146.2 im echten Leben fahren, auch gleich werde ich wieder eine Runde auf der 146.2 auf dem RE zwischen Stuttgart und Ulm unternehmen.
    Die 146.2 wird gut getestet, was mir auffällt oder nicht passt wird angemerkt und ausgebessert.


    Aber wenn du dich schon als Beta Tester outtest, wie wäre es mit neuen Bildern

    Du als relativ aktiver und langwieriger TS Nutzer wirst doch wohl sicherlich Verständnis dafür haben das wir hier nix zeigen sollen ;) Guck dir mal Spiele wie Tpf2 an, da wird mit den Betatestern dann sogar Verträge aufgesetzt das sie nix zeigen dürfen.


    Das ist der Punkt. Gibt ja augenscheinlich noch nicht viel zu zeigen. Wenn selbst die Tester noch nichts haben

    Bisher haben die Lok Niclas und Ich, sie ist derzeit in einer Betaversion, mit einigen Features, die euch auch vielleicht überraschen werden, mehr will und darf ich dazu eh nicht sagen.


    Da hat gerade Niclas schon desöfteren bewiesen, dass er gefühlt nur Minuten braucht, um eine komplette Dampflok zu bauen.

    Das kann ich so nur mehrfach unterschreiben, Niclas ist schnell, aber auch gut was das Thema angeht.


    Im großen und ganzen kann ich euch nur empfehlen euch zurückzulegen und abzuwarten. :rolleyes::thumbup:

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Ich will jetzt nicht die Party stören, aber mich stören die Loknummern, denn auf dem Bild ist eine 146.3 zu sehen, jedoch mit dem Lokkasten einer 146.2.


    Das Modell an sich sieht sehr schön aus, jedoch stören halt solche Details. @Trainsa Hoffe du hast auch ein Auge auf die ZugBeSy, da die bisherigen (Dampf-)Loks von Niklas einige Schwächen zeigten.


    mfg


    FabiaLP

  • Was nutzen Euch denn Bilder. Ihr wisst doch genau das Niclas der Master der Simulation ist. Ich gehe fast jede Wette ein, das Ihr die Lok ohne die Bedienungsanleitung zu lesen, nicht von der Stelle kriegt und noch dazu mit ner geilen Grafik. Also freut Euch gefälligst. Und guten Rutsch.

  • Sehr schön! Proportionen in meine Augen perfekt getroffen. Das vR-typische Verkehrsorange ist nicht mein Ding, aber immerhin so farblich kompatibel zu vR-Loks. Um auch nochmal auf hohem Niveau zur Optimierung beizutragen: An der Front fehlen mir noch die silbernen Streifen seitlich der einzelnen Fenster, und der DB-Keks ist vielleicht ne Idee zu groß :)


    Ich freue mich, dass eine meiner Lieblingsloks auf so hohem Niveau umgesetzt wird. Danke an Niclas und Trainsa!