[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt

  • Preis ist immer Subjektiv und hier gibt es kein "richtig" oder "falsch". Angebot und Nachfrage bestimmen in der Regel den Preis. Was jedoch nicht passieren wird (vermutlich und allgemein gesprochen) ist, dass ein seit Jahren stabiler Preis durch Foren beeinflusst wird. Gibt es ausreichend Abnehmer bleibt der Preis stabil, gibt es keine entsprechende Abnehmer mehr steigt er, oder es gibt einfach keine Produkte mehr. Daher verstehe ich die immer wieder enstehenden Meinungsbildungen zu Preis und Leistung nur bedingt.


    Es gibt im übrigen auch "günstige" Anbieter im Bereich des TrainSimulators. Logischerweise muss aber auch dieser Preis irgendwie entstehen - hier ist der Umfang meist dem Preis angepasst. Privat freue ich mich sehr auf diese Lok - sie fehlt noch in meiner Sammlung.

  • Gibt es ausreichend Abnehmer bleibt der Preis stabil, gibt es keine entsprechende Abnehmer mehr steigt er, oder es gibt einfach keine Produkte mehr.

    ...ob das Forum hier die Mehrheit der Käuferschicht abbildet habe ich so meine Zweifel. Einmal gibt es eine (in meinen Augen eine sehr gute) 146.2 incl. Steuerwagen im TSW die mir vollauf genügt. Dann habe ich im TS die 145 mit Versystempaket, dann von vR/MF die 146 und vermutlich noch mehr sehr ähnliche "Einheitsloks" die für Normaluser ohne Spezialkenntnisse und -bedürfnisse eher schon zu viel des fast gleichen sind. Aber ist ja schön dass sich einige so freuen.

  • ...ob das Forum hier die Mehrheit der Käuferschicht abbildet habe ich so meine Zweifel.

    Habe ich nicht behauptet. Natürlich bildet dieses und andere Foren einen Querschnitt der Käuferschicht aber nicht die Masse welche man als Hersteller schlichtweg benötigt um die notwendige Nachfrage zu generieren. Aber ich denke dies geht jetzt wieder sehr in Richtung OT...

  • Was ein Glück, war eigentlich im Begriff die vR 185er zu kaufen damit ich mit den Repaints wenigstens ein Hauch von 146er habe...Aber gut da warte ich doch lieber auf die "richtige" 146er nebst passender Dostos und fahrbarem Stw...Freut mich jeden falls sehr dass es die 146er und die passenden Dostos dann bald endlich in guter Qualität im TS geben wird...Ade RSC 146+Dostos würde ich sagen

  • Aufnahmen aus der 146.2 habe ich da, sogar in sehr guter Qualität. Hatte sie dem @linusf mal zugeschickt für ein evtl. Soundupdate der vR 185.2.


    Falls der Erbauer also interessiert ist, stelle ich diese gerne zur Verfügung.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Wird gekauft *dhoch* , Aber der 146.0 und der 145.0 bleiben meine Lieblingsversion. :love:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Für mich auch eine erfreuliche Nachricht, so gut wie gekauft :) . Schade das man sowas nicht vorbestellen kann :whistling: .Fehlt nur noch die 146.5 :lolx2: .Wer weiß, was uns alles im Jahr 2020 erwartet :) !

  • @BR430 Die .5 ist quasi das selbe wie die .2, fehlt nur der WTB, die gelben IP Buchsen neben den IS Buchsen und SST-R (welches quasi wie TAV ist). Ich glaube aber kaum, das WTB mit Zugkonfigübernahme und Zugansicht so im TS umsetzbar ist, daher wird ein Repaint mit Childs wohl ausreichend sein. Fotos für die Texturen hab ich jedenfalls schon ausreichend erstellt.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Ich bin echt gespannt auf die neue Lok und die Wagen. Eine gute 146.2 mit dem entsprechenden Steuerwagen fehlte bisher für den TS. Ich bin aber sehr zuversichtlich das die Qualität Gut sein wird obwohl ich vom Erbauer bisher noch nie was gehört habe. Ich bin mit dem Rollmaterial welches ich bei 3dzug gekauft habe ICE4 z.B sehr zufrieden.