[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt

  • @Perotinus man muss aber die Wirtschaftliche Seite eines Produktes zählen, desto länger es dauert, da Kleinigkeiten angekreidet werden. Desto teuerer müsste auch das Endprodukt werden, weil mehr Arbeitszeit drinnen steckt, (aber das Ding darf schon seinen Preis haben 8) ) Zum Thema Gute Qualität woran bemisst sich das ? Denn wenn ich mir ansehe das DTG und andere Hersteller mit weit aus schlechterer Qualität, gut Schotter machen, scheint ja der Anspruch auf die Gesamte Spielerschaft gesehen nicht so hoch zu sein und vor allem die wenigen die EL Qualität fordern sind wieder eine Nische im Nischenprodukt Train Simulator.


    Ich freue mich dennoch auf die Br 146, den mir gefällt sie eigentlich schon gut.

  • Ich hatte das irgendwo vorher hier im Thread schonmal aufgedröselt: Gute Qualität bemisst sich für jeden anderes, je nachdem, wo die eigenen Prioritäten liegen. Und genauso ist die Definition von "Kleinigkeit" sehr subjektiv, weil Nutzer A keinen Blick für Proportionen hat und eh nur im Führerstand sitzt, Nutzer B aber ein Nietenzähler ist, der ein perfektes Modell möchte.
    Was vom Input, der hier kommt, der Erbauer aufnimmt und umsetzt, ist letzenendes seine Entscheidung, die er mit den wirtschaftlichen Fragen abwägen muss. Und auch da hängt es vom Erbauer ab: Macht er das nebenberuflich oder muss er vom Verkauf der Addons leben?


    Ich denke, wir freuen uns fast alle auf die 146, aber ein bisschen Entspannung tut allen gut. Sie kommt, wenn sie gut und fertig ist, egal was irgendwann mal irgendwo kommuniziert wurde. Pläne sind da um geändert zu werden. Vor allem bei nebenberuflichen Ein-Mann-Unternehmen wie hier.

  • Also der Zug sieht schon ganz gut aus... aber werden die Lichter nochmal überarbeitet? Weil, auf den Bildern sieht das... naja... ihr wisst schon *blöd* ich will jetzt keine Lens-Flare-Effekte haben (wobei das schon geil wäre), aber zumindest einen kleinen Leuchteffekt... so wie beim ICE4.


    - IRE612 -

  • aber zumindest einen kleinen Leuchteffekt

    Bekommst du ganz schnell, in dem du die Lensflares in den TS Einstellungen aktivierst. Ich denke mal der Lokentwickler hat diese Funktion deaktiviert, da diese bei manchen Loks (wie DTG) einfach nur grausam sind...

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia ah okay... also ich meine zumindest nicht so eine Lichtquelle, wie sie die Baureihe 143 von vR hat... das Licht ist ein Witz. Im Dunkeln sieht man leider gar nix. Wegen mir kann es auch der Lichteffekt vom Dosto-Steuerwagen bzw. der Baureihe 143 aus dem Inselbahn-AddOn sein... :D dat Ding siehst du zwar schon aus mehreren Kilometern Entfernung, aber wenn wir ehrlich sind, ist das eigentlich am realistischsten.


    in dem du die Lensflares in den TS Einstellungen aktivierst

    Hab ich ja auch aber der Zug muss es auch haben. Und auf den Bildern (ich weiß der Entwickler tut die absichtlich von der Qualität her herunterschrauben) möge man meinen, es sei nur eine Bildtextur, wie im ersten Satz am Beispiel der vR143.


    Aber wie gesagt war bloß 'ne Frage ob das mit geplant sei'.


    - IRE612 -

  • dat Ding siehst du zwar schon aus mehreren Kilometern Entfernung, aber wenn wir ehrlich sind, ist das eigentlich am realistischsten

    Eben nicht...Tagsüber sieht man so gut wie garkeine Lensflares an Loks. Das ist real. Und diese übertriebenen wie bei DTG, ist das letzte.


    Hier mal ein Beispiel, wie ein Lensflare NICHT aussehen sollte. Das ist einfach nur ekelhaft und unreal.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Die Lensflare der Traxx sind deutlich angenehmer (auf dem Screenshot) Es sieht wie ein Licht aus, und nicht wie ein überforderter Sensor einer Handy-Kamera. Lensflare ist wichtig, sollte aber nur zusammen mit Pointlights als "Verdeutlichung" von Lichteffekten dienen und nicht den Sonnenaufgang darstellen.


    mfg


    FabiaLP

  • leuchtet ein Sensor ??

    Infrarot sensoren und Laser sensoren zum Beispiel geben ja tatsächlich Licht... *hinweis*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Hatte Lensflar auch mal eine Zeit ausgeschaltet aus dem Grund das mir das doch irgendwo zuviel ded guten war.
    Bei der vR 101 sah das sogar dann ganz realistisch aus, jedoch hatte der ICE4 dann gar keine Beleuchtung mehr(wäre ja vielleicht mal eine möglichkeit für @matthias.gose dies im Update zu ändern)


    Wird aber etwas OT gerade.. :ugly:*off*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Wenn nicht alles so gemeint ist wie geschrieben ist, sollte man es lieber lassen. Man muss nicht jeden Threat zumüllen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor