[DTG] Norddeutsche-Bahn: Kiel - Lübeck jetzt erhältlich

• available
    • Der dicke Baum mag zwar vom Stamm her nicht passen, jedoch von der Baumkrone die sich über das Gleis legt und deshalb habe ich diesen ausgewählt, um die Kiefern zu ersetzen, die noch dämlicher aussahen. Als ich vor paar Jahren die Strecke mal gefahren bin und auch in den Videos, die auch noch von minderer Qualität sind, ist die Strecke an einigen Stellen aber sehr wohl dicht zugewachsen und damals waren nicht selten die Blätter am Fenster vom 648 zu sehen. Ich weiß nicht was die Bahn da oben macht, aber wirklich frei halten kann man das eben nicht nennen.

DTG hat versucht, das mit den Kiefern umzusetzen. Da eine Anpassung der Vegetation aber eben eine enorme Arbeit bedeuten würde, die an einem Wochenende nicht zu schaffen ist, habe ich mich eben für den Tausch durch diese Laubbäume entschieden. Nach langer Suche wurden es die beiden die es jetzt geworden sind, andere passendere Bäume standen nicht zur Verfügung bzw hätte ich anpassen müssen, was ja auch eventuell noch geschehen kann. Aber im Großen und Ganzen ist der Gesamteindruck der Strecke jetzt gut nachgebildet, auch wenn die beiden Ersatzbäume für die Kiefern nicht perfekt sind und sie mit dem Stamm zu nah am Gleis stehen. Das bedeutet wie gesagt Arbeit, und das war nicht das Ziel der Arbeit an diesem Wochenende. Das waren Gleise und Signale, und die sollten funktionieren.
    • Vielen Dank @Thaddäus bin es gerade abgefahren. Wieder mal gut geworden, sieht gut aus und Zwangse gabs auch keine mehr.
      Irgeneiner hat doch immer was zu maulen. Ich finde die Strecke ist noch mal deutlich aufgewertet durch Deine Arbeit.
      Viele Grüße Siegmar
      Gestern war Heute noch Morgen
      *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch
    • Ich bin die Strecke, mit dem Update auch jetzt gefahren und für den kurzen Zeitraum hat @Thaddäus sehr schön aufgewertet. Das Fahrgefühl ist jetzt wesentlich anders und viel angenehmer gegenüber dem DTG Original. Vielen Dank dafür und Probleme mit dieser Beta hatte ich bis jetzt nicht. Den einzigsten Schönheitsfehler der mir (den DTG auch begangen hat)aufgefallen ist die Durchnummerierung der Hektometertafeln. ;)

Von Kiel Hbf bis Eutin (km 0 - 47,7) dann bis Bad Schwartau Abzw (km 0 - 26,6) und entgegen gesetzt von Lübeck Hbf nach Bad Schwartau Abzw ( km 0 - 6,6) Ich bitte dies nicht als Erbsenzählerei zu verstehen, sondern nur zur Info. ;)
      Werbung

The post was edited 2 times, last by rschally ().

• Die Kilometrierung würde dem Eisenbahnatlas Deutschland, 9. Auflage von 2014, Schweers & Wall entsprechen.
      Zwischen Lübeck und Schwartau wär die Kilometrierung Ri Puttgarden aufwärts. Bei Eutin zweigte von Kiel kommend eine ehemalige Strecke nach Neustadt (Holst.) ab, deswegen wohl die Kilometrierungsänderung.

The post was edited 1 time, last by fizzbin ().

• An der Kilometrierung selbst habe ich nichts verändert. Sie wurden lediglich gegen eine leicht verschmutzte Tafel aus K-V getauscht. :)

Ich habe nun einen Baumfix hochgeladen für alle, denen der dichte Wald nicht so sehr gefällt. Er wird damit etwas lockerer und der Baum mit der dicken Rinde ist auch ersetzt worden. Siehe Bilder im Anhang.
      Images
      • railworks64.exe Screenshot 2019.12.16 - 13.41.19.15.jpg

894.01 kB, 1,280×800, viewed 173 times
      • railworks64.exe Screenshot 2019.12.16 - 13.41.50.19.jpg

835.47 kB, 1,280×800, viewed 155 times
      • railworks64.exe Screenshot 2019.12.16 - 13.42.38.90.jpg

859.71 kB, 1,280×800, viewed 135 times
      • railworks64.exe Screenshot 2019.12.16 - 13.43.55.35.jpg

836.71 kB, 1,280×800, viewed 137 times
      Files
    • Thaddäus wrote:

gefundene Fehler bitte hier sammeln.
      @Thaddäus Das hätte ich unglaublich gerne gemacht, aber die Registrierung wollte meine Daten irgendwie nicht annehmen, hm. Damit die Daten aber nicht verloren gehen, poste ich die gefundenen Fehler erstmal hier:

• Es fehlt ein KS-Signal, RW Tools spuckt DEs_KS_MS_1GV_8T aus. Habe die neueste Version der KS-Signale heruntergeladen und installiert.
      • Bei den von Dir verwendeten Bäumen gibt es keine Wintertexturen. Das hat mich gerade ganz wahnsinnig gemacht, bis ich dann mal auf die Idee kam die Jahreszeit zu ändern um zu prüfen, ob es vielleicht daran liegt - Bingo. ;)
        RW Tools gibt auch hier Fehlermeldungen, habe ich Dir in den Anhang gepackt.
        Edit: Frühling & Herbst fehlen auch.
      Ansonsten schon mal ein dickes DANKE für das schnelle Update! Gerade den ersten vollständigen Lauf Kiel-Lübeck gefahren und ansonsten keine Fehler entdeckt. Auch das fehlende Signal scheint keine Probleme zu machen.
      Files

The post was edited 2 times, last by sanktpony ().

• sanktpony wrote:

Thaddäus wrote:

gefundene Fehler bitte hier sammeln.
      @Thaddäus Das hätte ich unglaublich gerne gemacht, aber die Registrierung wollte meine Daten irgendwie nicht annehmen, hm. Damit die Daten aber nicht verloren gehen, poste ich die gefundenen Fehler erstmal hier:
      es ist sowieso Schwachsinn das Fehler in einem anderen Forum gesammelt werden, obwohl die Mehrheit der Leute sich hier herumtummeltet. Alsob ich mir jetzt extra die Arbeit mache und mich in einem anderem Forum registriere. Sorry 0 Verständnis für diesen Zirkus.
    • @schmitti52 sind die Leute die Updates machen deine Sklaven und müssen dir alles vor die Haustür tragen? Ein bisschen selbst bemühen muss man sich auch, ansonsten musst du es halt sein lassen. Man man man ein bisschen mehr Respekt bitte vor der KOSTENLOSEN Arbeit anderer User ...

Post by rschally ().

This post was deleted by Tebe: Wunsch Autor ().
    • Danke @sanktpony für den Hinweis mit den Texturen. Das stimmt, die habe ich teilweise noch nicht erstellt. Fix dafür kommt heute Abend wenn ich es schaffe.

Gleiches mit dem Signal. Irgendwann blickt man nicht mehr durch was neu erstellt wurde und was nicht. Muss wohl künftig einfach alle Signale mitgeben.

Ihr könnt auch einen Thread hier erstellen und die Fehler da aufzählen oder hier, aber mit Erwähnung von meinem Namen, sonst überlese ich es. Der Hauptgrund warum es nicht hier hochgeladen wurde ist, dass ich mir nicht vorschreiben lasse, eine blöde rwp zu erstellen. Diskussionen diesbezüglich braucht es nicht, der Download ist auch für nicht registrierte User möglich. Danke.

The post was edited 1 time, last by Thaddäus ().

• Thaddäus wrote:

dass ich mir nicht vorschreiben lasse, eine blöde rwp zu erstellen. Diskussionen diesbezüglich braucht es nicht,
      Richtig, die Daus -Diskussionen, weil die keine Ahnung von TS Internas haben, die brauchste aber anscheinend. Seiten lang, hatten wir hier schon.
      Leeren Assets-Ordner und content-Ordner, nur da das rein was das Update braucht, schön gegenkontrolliert ob alles dabei, das RWP schaffste unter 2 Min.
      Wetten!
      Werbung
    • AbsolutesChaoz wrote:

Nein Respekt gibts nicht, lieber einem Forum paar Hunderter spenden
      Offtopic, das ist eine merkwürdige Formulierung. Wie ist diese Aussage zu verstehen? Bist du etwa neidisch, weil dieses Forum, für jeden Nutzer sichtbar, in einem Monat mehr Spenden einnimmt als dein eigener Webauftritt zur Zeit seines Bestehens? Das wäre wiederum respektlos gegenüber den Spendern. Insbesondere deinen eigenen, zu denen ich zähle.