[DTG] Norddeutsche-Bahn: Kiel - Lübeck jetzt erhältlich

  • @ben412


    Habe mir jetzt den BR648 von Railtraction gekauft. Damit sieht die Welt schon ganz anders aus. Vielen dank für den Tipp.


    Ich frage mich nur, ob es bei dem normal ist, dass das Fahrgeräusch im Fahrstand mal da und mal nicht da ist. Das wechselt immer. Mal ist es komplett still und dann kommt das Fahrgeräusch wieder auf, aber nur, um kurz danach wieder bis auf 0 abzuflachen. Außerdem ist der Sound in der Außenansicht extrem laut.


    Oder benötigt man da noch ein Soundupdate?


    Ich habe die aktuelle Version 1.3 installiert.

  • Hallo,


    Auf der Strecke Kiel - Lübeck stieß ich am Bahnhof Pönitz an der Kreuzung mit Lübeck auf ein Problem.


    Wenn ich über den Spurwechsel fahre, beträgt die Geschwindigkeit plötzlich nur noch 60 km, aber vor und nach der Geschwindigkeit beträgt sie 120 km und es gibt keine Warnung vor dieser Geschwindigkeitsänderung.


    Gibt es andere, die das gleiche Problem haben?


    Gutes Wochenende :)


    Grüße

    Henrik

  • Man sollte das Szenario grundsätzlich nicht aus dem Editor starten, egal ob Deluxe oder nicht.


    Aber mal abgesehen davon: Es gibt immer mal wieder Fehler, weil die Geschwindigkeit nicht richtig eingetragen wurde, einfach ignorieren.

    Gruß Intertrain

    Einmal editiert, zuletzt von Intertrain () aus folgendem Grund: Autokorrektur

  • Die Deluxe Strecke oder die originale?


    Wenn bei der Deluxe, darfst du nicht das Szenario aus dem Editor starten. Wenn das Szenario aus dem Editor gestartet wird, werden teilweise die Geschwindigkeiten von den Signalen nicht angezeigt.

    Der Fehler bei den 60 km gilt sowohl in der Original- als auch in der Deluxe-Version.


    Und das ist egal, welche Serie ich laufe. Jedes Mal, wenn ich über diese Spur fahre, ändert sich die Geschwindigkeit auf 60 km ....


    Grüße

    Henrik

  • Man sollte das Szenario grundsätzlich nicht aus dem Editor starten, egal ob Deluxe oder nicht.


    Aber mal abgesehen davon: Es gibt immer mal wieder Fehler, weil die Geschwindigkeit nicht richtig eingetragen wurde, einfach ignorieren.

    Ich finde es etwas ärgerlich, wenn Sie Karrierereisen fahren, dass Sie dann in Punkten abgezogen werden, nur weil Sie beim Spurwechsel den falschen Kilometer eingegeben haben.


    Tatsächlich habe ich beim letzten Spurwechsel kurz nach dem Verlassen des Eutin-Bahnsteigs 1 noch einen Platz in Richtung Kiel gefunden. Hier kann man auch nur 60 km über den Spurwechsel fahren.


    Wenn Sie jetzt diejenigen erreichen müssen, die die Route erstellt haben, ist dies über das Steam-Forum möglich, oder wie erhalten Sie sie?


    Danke für die schnelle Antwort zurück.

  • Wenn Sie jetzt diejenigen erreichen müssen, die die Route erstellt haben, ist dies über das Steam-Forum möglich, oder wie erhalten Sie sie?

    Laut den Credits waren 4 Personen an der Strecke beteiligt, sind mittlerweile immer wieder die selben.

    Im DTG Forum kannst du ein Beitrag erstellen und eventuell einen Mitarbeiter erreichen. Als Antwort würdest du wahrscheinlich nur bekommen, dass die Beschwerde an das entsprechenede Team weitergeleitet wird.

  • Ich versuche, eine Fehlermeldung auf Steam zu senden, also werden wir sehen, ob das hilft. :)


    https://steamcommunity.com/app…roupannouncements_detail_


    Ich habe die folgende Antwort von dem Ticket erhalten:


    Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

    Die folgenden Probleme wurden vom Entwicklungsteam dokumentiert und zur weiteren Untersuchung markiert. Probleme werden nach Überleben priorisiert, je nachdem, wie stark sie das Gameplay beeinflussen.

    • Norddeutsche Bahn: Kiel - Lübeck Route Add-On - Umwelt - In Richtung Kiel beim letzten Bahnwechsel kurz nach Verlassen der Eutinbahn 1 können Sie hier auch nur 60 km über den Bahnwechsel fahren. Vorher und nachher beträgt das Tempolimit 120 km.

    • Norddeutsche Bahn: Kiel - Lübeck Route Add-On - Umwelt - Am Pönitz (Holtz) Gleis 1 an der Kreuzung mit Lübeck. Hier beträgt die Geschwindigkeit plötzlich nur noch 60 km, vor und nach der Geschwindigkeit jedoch 120 km und es gibt keine Warnung für diese Geschwindigkeitsänderung.

    Der beste Weg, um über diese und andere Themen auf dem Laufenden zu bleiben, besteht darin, unsere offiziellen Community-Kanäle nach Updates zu durchsuchen.


    Dann müssen wir sehen, wann die Fehler behoben sind.


    Grüße

    Henrik

  • Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit dem Spiel und den Scenarien ... keine Ahnung ob ich grundsätzlich was falsch mache oder es ein Problem mit der Strecke ist: ich bin mal eines der Szenarien gefahren und habe fast alle Passagier-Halte vermasselt, siehe Bild

    Kiel - Lübeck Original


    Der Zug war komplett abgebremst, alle Wagen am Bahnsteig, Türen geöffnet. Trotzdem "missed a stop". Und das bei 5 von 7 Halten.


    Die beiden korrekten Stops? Der erste war wohl der Start-Bahnhof - kann man nicht falsch machen? Und der einzige Halt unterwegs der mir angerechnet wurde war der wo ich mich verbremst habe und der letzte Wagen nicht komplett am Bahnsteig stand! Hä?


    Tipps was ich anders machen sollte?


    Alle anderen Probleme mit der Strecke/Scenario (Geschwindigkeiten, Signale) sind ja dank Forum er-/geklärt.
    Grundsätzlich fand ich die Strecke ganz hübsch, so mit der Diesellok einspurig durch eine Gegend die ich real nicht kenne.


    Danke,
    Jens


    E54FA16D53CCC1733107376507647FBA06BA57AC

  • Guten Morgen ,


    Ich bin ziemlich neu beim Train Simulator 2022, habe aber eine Frage zu dieser Strecke, die ich gestern über Steam gekauft habe:


    frühere DLC-Routen, die ich heruntergeladen habe, sind in Quick Drive zu finden, nur nicht diese Route (nur mit Szenarien usw.)


    Ich verwende hauptsächlich Quick-Drive-Routen, weil Sie hier Ihre eigene Route / Richtung und Lokomotiven / Waggons auswählen können


    Also leider finde ich diese Route bei Quick Drive nicht, ist das ein Installationsfehler, und/oder kann das angepasst werden?

    Grüße und vielen Dank aus den Niederlanden

    Martijn

  • Wenn es die originale DTG Strecke ist (ohne irgendwelche Streckenupgrades) sollten Quick Drive eigentlich vorhanden sein, da Standard (wüsste jetzt keine Steam Strecke wo es die nicht gibt). Kann aber gut sein, dass DTG die Strecke vielleicht nicht so ganz einleuchtend benamst hat. Man kann im QD-Menü aber auch suchen, z.B. im Suchfeld "Kiel" eingeben, sollte theoretisch was zu finden sein.

    Ab und an kann es aber auch sein, dass Strecken "verschwinden". Gibt hierzu dann ein Wiki: Verschwundene Strecken im TS-Menü

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars