[DTG] Norddeutsche-Bahn: Kiel - Lübeck jetzt erhältlich

  • Also ich muss sagen, dass ich die Strecke, gerade für DTG Verhältnisse, sehr gelungen finde. Auch das Streckenupdate vom lieben @Thaddäus holt hier noch einiges raus. Danke für die viele Arbeit, die du dir immer machst!


    Das einzige was mich bei deutschen DTG Strecken am meisten stört, sind die immer wieder gleichen Assets! Es nervt mich mittlerweile immer wieder die gleichen fünf verschiedenen Häuser zu sehen die schon in Hagen-Siegen zu sehen waren! Ihr wisst bestimmt alle was ich meine! Mal ein paar zeitgemäße und regional passende Häuser/Assets zu entwickeln kann man mittlerweile wirklich erwarten, gerade wenn man das mal mit Strecken anderer Entwickler vergleicht. X(


    Was mich noch freuen würde wäre eine Backdated Version dieser Strecke, wie es das ja für viele englische Strecken gibt. So im Betriebszustand um das Jahr 1995 herum als noch ein bisschen was los war auf der Strecke. Kann diesen modernen Einheitsbrei mit den immer gelichen, glattgebügelten Haltepunkten und KS-Signalen langsam nicht mehr sehen. Lübeck ohne Draht, Formsignale, zugewachsene Nebengleise, niederige Bahnsteige und 218er mit n-Wagen das wäre doch mal was, das war noch richtige Eisenbahn! :love:

  • Moin,


    Also ich habe auf der Strecke ein Problem mit der mitgelieferten BR648.


    Auf den Stufen 1-5 beschleunigt die jeweils nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Auf Stufe 5 z.B. 23 Km/h . Gehe ich einmal auf Stufe 6, dass zieht der Zug ab wie nix - selbst wenn ich dann auf Stufe 1 zurück schalte. So lässt sich der Zug kaum fahren...


    Ist das Verhalten für die BR648 normal? Neuinstallation des DLC hat nichts geholfen und auch das Update auf Kiel-Lübeck Delux nicht. Cache habe ich natürlich geleert.


    Hat jemand eine Idee?

  • Danke für den Tipp. Dann muss ich aber auch im Szenario den Zugverband mit RWTools auf diesen Lint ändern, oder? Oder ersetzt der automatisch den von DTG beid er Strecke mitgelieferten?

  • Nein, das musst du selber machen. Dafür brauchst du nicht mal RWTools.


    Neuen Lint im Szenarioeditor neben dem alten platzieren. Lokführersymbol vom alten auf den neuen ziehen. Alten löschen. Neuen Lint an die Stelle des alten verschieben. Speichern. Profit.

  • Wenn du die Strecke geladen hast, könntest Du mal bei dir die Grafik mit den gekuppelten Waggons anschauen. Manchmal sind die bremsen angezogen, welche man auch übers ein Drehrad bei älteren Lokomotiven lösen kann. Am Anfang wenn man auf die Karte kommt hört man ein Kurbel Geräusch dass diese Bremse festgestellt wird. Wenn man das beachtet funktionieren auch die Loks 110, 140 und 103 einwandfrei.

  • also es war ein Beispiel. Es sind Kleinigkeiten die man übersehen kann. Manchmal ist es ein leicht angezogene Bremse, sowie bei der Blau beige BR111 welche man übersehen kann. Andere Modelle wie die S-Bahn Lackierung von der BR111 bekommt man gar nicht gestartet, da hilft kein Handbuch.:/

  • Also an der Hand- oder Federspeicherbremse liegt es nicht. Kommt man einmal auf Fahrstufe 6 geht der Zugverband ja ab wie die berühmte Katze - selbst wenn man danach auf eine kleine Fahrstufe zurück schaltet.


    Eben DTG-Rollmaterial wie mir scheint. Völlig unbrauchbar...

  • Na ja, bisher haben die mitgelieferten Loks wenigstens im Ansatz funktioniert... Die BR648 ist wirklich das schlimmste bisher...


    Das gilt meiner Meinung nach sowieso für das ganze Kiel-Lübeck-Paket. Ohne das Update auf Delux geht fast gar nichts. Selbst die mitgelieferten Szenarien gehen nicht. In Kiel steht man z.B. gleich bei der Ausfahrt unendlich vor dem roten Signal obwohl nie ein Gegenzug kommt - und die Liste ließe sich fortsetzen...