TS frisch installiert und DTG Strecke läßt sich nicht bearbeiten

  • Hallo,


    ich habe im Rahmen meines Problems mit dem Google Maps Overlay mein TS erneut frisch aufgesetzt und habe nun ein weiteres Problem. Meist lade ich mir eine DTG Strecke in den Editor um das Google Maps Overlay zu testen, nun kann ich keine DTG Strecke mehr bearbeiten und bekomme immer nur eine grüne Fläche wie bei einer frisch angelegten Strecke. Aus den AP Dateien heraus ging es sonst immer problemlos, habe die APs natürlich auch schon entpackt und probiert - mit dem selben Ergebnis. Steam Überprüfung 2x ausgeführt, es werden keine fehlerhaften Dateien angezeigt. Schreibschutz der Dateien wurde auch entfernt. Letzte Zeit gibt der TS wieder harte Rätsel auf.


    Hat jemand von Euch ähnliche oder die gleichen Probleme?

  • bekomme immer nur eine grüne Fläche wie bei einer frisch angelegten Strecke

    lässt sich über den runden Knopf im Kompass zu einem anderen Punkt springen? Mittlerweile habe ich festgestellt, das DTG gern den Marker für das freie Spiel, welches im Editor benötigt wird, mitten in der Botanik platziert wird.

    kann ich keine DTG Strecke mehr bearbeiten

    Das Schloß unten rechts auch offen?

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wollte heute Video dazu aufnehmen und wundersame Weise, konnte ich heute zu einem Marker springen und die Strecke einsehen und bearbeiten. Das Problem hat sich erledigt. Nur mein Google Maps Overlay will immer noch nicht, weder mit gültigen aktivierten Key, noch mit der alternativen Methode ohne hinterlegter Kreditkarte.


    PS: Auch das Google Maps Overlay läuft auch wieder, Ursache nach langen Suchen gefunden, mein Rechnungskonto im Google Account war geschlossen und deaktiviert. Nach Reaktivierung des Kontos sehe ich das Overlay auch wieder.