Lok Displays und MFD überbelichtet

  • Hallo, ich habe nun auch das Problem mit den überbelichteten Displays. Das "Adaptive Bloom" ist deaktiviert, und das verändern der Sonnen bzw. Umgebungsintensität hat auch nichts gebracht. um Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

  • Versuchen Sie, Adaptive Bloom in den Grafikeinstellungen des TS2020 zu deaktivieren.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Benutzt du den RW-Enhancer? ich glaube der setzt das Häckchen immer wieder rein

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Benutzt du den RW-Enhancer? ich glaube der setzt das Häckchen immer wieder rein

    Nein Benutze ich nicht.

    Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich das 3D-Wetter benutze. Dann leuchten die Leuchtmelder sehr stark. Vielleicht wäre es hilfreich, das Wetter zu ändern.

    Hast recht scheint am AP Wetter zu liegen. Mit dem auf Frei Ba mitgeliefertem Wetter geht es. 3D Wetter allgemein zu liegen. Mal sehen ob es für das AP Wetter dafür ein Update gibt.
    Hat sonst noch jemand ne Idee wie ich das AP Wetter mit den Vr Loks nutzen kann?



    EDIT: Der Fehler saß natürlich 30cm vor dem Bildschirm. In der Readme des AP Wetter´s steht bei manchen Wetter dabei das man es nicht nachts benutzen sollte. Dreimal dürft ihr raten welches Wetter ich zuerst ausgewählt habe. *shau* Ein anderes AP Wetter ohne den Zusatz ausgewählt und schon geht es.....


    EDIT 2: Zu früh gefreut. Ts neu gestartet und schon will er wieder nicht. Wenn man aus dem Editor raus startet werden die Displays normal angezeigt.

  • Strg+Shift+F1 drücken schon mal versucht

    Was auch immer das umstellt, es funktioniert als Übergangslösung. Ist es normal das es aber während der Fahrt wieder auf die überbelichteten Displays umstellt? (Strg+Shift+F1 funtioniert dann auch immer)?
    Und was genau stell ich mit Strg+Shift+F1 um? Kann ich diese einstellung nicht von Anfang an abstellen?

  • 3D Wetter allgemein zu liegen. Mal sehen ob es für das AP Wetter dafür ein Update gibt.

    Wird es nicht geben, da das AP Wetter eh nicht mit 3D Wetter kompatibel ist. Steht auch so in der AP Readme, das der Haken bei dyn.Wolken raus muss.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB