Vr Produkte wo hin installieren

  • Oh ok das wusste ich wirklich nicht, dann entschuldigung dafür.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Wollt ihr nun das die Railworks-Fanggemeinde sich vergrößert oder das System eines Anfängers schrotten?


    Weshalb zum Teufel soll er ein Game, welches bei mir schon mehr als 200 GByte auf der Festplatte einnimmt, unbedingt auf der C:\ installieren? Ich müsste meine ganze Windows-Konfiguration, welche sich auf eine 56-GByte SSD stützt, auf den Müll werfen.


    Zuerst wird die Festplatte mit dem kostenlosen Aomei Partition Assistand Standard neu partitioniert. Eine Partition von 100 GByte für Railworks sollten anfangs ausreichend sein. Diese Installation lässt sich viel besser pflegen, löschen, backupen und neu installieren.
    Ganz wichtig: Railworks verursacht nicht mehr mit seinen 100-tausenden Dateien eine Defragmentierung der C:. Der Pfad der Installation wird später mit RailWorks Registry Fix von JT in der Registry korrigiert.


    Nur weil der Händler vom Anfänger erwartet, das auf der C: installiert wird, braucht man es nicht zu tun. Der PC ist nicht des Händlers Eigentum oder hat er euch etwa Geld gegeben, das er mit unseren Festplatten machen kann, was er will?

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Danke für deine Antwort Hinterwaeldler.


    Aber Sorry da komm ich nich mit Sorry.
    So hab jetz alles so gemacht wie beschrieben.
    Alles in
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks Instaliert.
    Ich find die aber immer noch nich.
    sowohl Karriere als auch Standart.
    Das mit dem 64 Bit hat sich geklärt

  • Ich find die aber immer noch nich.
    sowohl Karriere als auch Standart.

    Es werden keine Szenarien mitgeliefert. Du musst selbst ein Szenario bauen oder im Quickdrive fahren (oder hier im Forum nach Szenarien suchen)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Wollt ihr nun das die Railworks-Fanggemeinde sich vergrößert oder das System eines Anfängers schrotten?

    Wer nicht weiß was er tut sollte von solchen Tools tunlichst die Finger lassen. Da macht man am Ende mehr kaputt als es hilft.
    Für den Durchschnittsuser ist es völlig wurscht ob er sich sein C:\ mit Spielen zumüllt, wer keine Ahnung hat, müllt die Kiste eh zu.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @Hinterwaeldler


    Mit 100GB hüpfst aber nicht weit.
    Mein Steam-Ordner nur mit TS ist 180 GB groß. TSW braucht nochmals 106 GB.
    Meine SSD mit 250 GB war schon zu klein.
    Am BlackFriday eine 1 TB Sandisk Ultra3 um weniger als 100.- EUR gekauft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mit 100GB hüpfst aber nicht weit.

    Das bestreite ich nicht, aber um zu probieren, ob man Railworks überhaupt mag, reicht das völlig aus. Meine TS-Partition ist auch größer. Mit dem von mir genannten Partitionsmanager ist es möglich, bei Bedarf und ohne Datenverlust, Partitionen neu zu erstellen, in ihrer Große zu ändern und zu verschieben. Ein Manager dieser Art (es gibt noch mehr) gehören zum stinknormalen Handwerkszeug auf jeden PC.


    Das man mit einer TS-Installation auf der C: das System regelrecht zerstört, wird wohl keiner bestreiten. Deshalb finde ich es verwunderlich, das es sogar bekannte Mitglieder des Forums gibt, die dieses Vorgehen propagieren und erwarten. Das ist unseriös und wenig hilfreich. Ich sehe eine Absicht oder irre ich mich?

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • "propagieren und erwarten" "unseriös" Junge Junge du wirfst wieder mit Worten um dich, schalt mal n Gang runter.


    "Das System zerschießen" tut sich damit keiner, dafür braucht es schon mehr. Klar die Kiste wird langsam wenn man die Systempartition zumüllt, dagegen hilft es aber auch nicht die Spiele auszulagern, dann muss man ALLES auslagern, was da nicht zwingend drauf muss. (Programme, Eigene Dateien, Homeverzeichnis etc.) Halben Kram machen ist genauso Blödsinn.
    Die Zeiten wo Platten sich so fragmentiert haben, dass das ernsthaft Probleme macht, sind seit gut 10 Jahren vorbei.


    Klar meine Kiste ist komplett selbstgebaut, oben hängen 5 Bildschirme dran, meine Platten sind komplett aufgeteilt und nutze die 512 GB SSD nur für Windows und einige wenige Programme.
    Ich weiß aber auch was ich tue, und habe die Disziplin meine Kiste ordentlich zu halten. - Jemand der keine Ahnung hat, und "nur damit Spielen will" hat die Disziplin und das Wissen nicht, und produziert dann mehr Chaos als sonst was.



    Für den Ottonormalverbraucher der keine Ahnung vom PC hat ist es am sinnvollsten den PC so zu nutzen wie er geliefert wird, ohne dran zumzuspielen.
    Für denjenigen ist es auch am sinnvollsten sich einen fertigen Rechner zu kaufen, sofern er niemanden hat, der das Ding für ihn baut und bei Bedarf wartet.
    Man kann sehr viel machen, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man davon die Finger lassen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das man mit einer TS-Installation auf der C: das System regelrecht zerstört, wird wohl keiner bestreiten.

    Doch ich!
    Habe seit TS-Anbeginn den TS auf C: installiert und niemals Probleme gehabt.
    Meine einzige TS-Neuinstallation war wegen eines neuen PCs.


    Es wäre schön, wenn man Leute, die sich nicht so auskennen, nicht so verrückt machen würde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli:
    - Hast du schon mal die C: auf einer HDD defragmentiert und wie lange dauerte es? (ich weiss das man eine SSD nicht defragmentieren muss, aber nicht jeder kann sich eine leisten.)
    - Hast du schon mal ein Backup der C: gemacht und wie lange dauerte es? Du weißt aber schon, das ein Backup mit Aomei oder Paragon die Lebensversicherung deines Systems ist.
    - Hast du schon mal deinen PC nach einer Malware durchsucht und wie lange dauerte es? Erzähle nicht, das dein System durch irgend ein Snakeoil gesichert wird. Ein Restore der C: dauert normal 10 Minuten.
    - Willst du noch mehr "Hast du schon mal..." - Fragen lesen?


    @Barrett:
    Ich habe nicht viel Ahnung vom PC und auch nicht das Geld mit 5 Monitoren parallel zu pranzen, aber ich habe in den letzten 30 Jahren gelernt, meinen stinknormalen PC zu organisieren. Ok?


    Ich weiß, dass ich ein Feigling bin...

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    3 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Das sich heute keiner mehr eine SSD leisten kann ist doch auch völliger Blödsinn. Man schaue sich mal die Preise an mehr braucht man nicht zu sagen. Sicher vor etlichen Jahren hat man gut für eine 120 GB Platte bezahlt wo man heute schon einen 1TB Platte haben könnte. Ich hab mehrere im Einsatz und bisher gab es da noch nie Probleme. Wer einmal erlebt hat wie schnell ein System hochfahren kann will darauf auch nicht mehr verzichten.


    Und das mit dem System schrotten weil alles auf Laufwerk C: ist das ist schon langsam eine Geschichte die der Vergangenheit angehört. Win 98 oder auch XP waren extrem anfällig und da war es dann natürlich lästig wenn man alles wieder neu installieren musste wenn das Betriebssystem abgeschmiert ist und sich nicht mehr starten lies. Win 7 habe ich jetzt schon seit zig Jahren drauf und auch der Umzug von HDD auf SSD ging ohne Probleme.
    Mit einer der besten Betriebssysteme die ich bis jetzt hatte aber leider läuft ja der Support demnächst aus.

  • Safter: Ich weiß nicht, weshalb du für Prelli in die Bresche springst? Er sollte doch selbst Mann genug sein. Oder?


    Gast-: So ein großer Blödsinn ist das nicht. 5 Mio Deutsche gelten statistisch als arm. Weitere 2,5 Mio sind Kinder oder Azubis und nochmal 5 Mio sind Rentner. Aber genau diese 12,5 Mio Menschen sind die Zielgruppen von Railworks, weil diese sich eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung außerhalb des Dorfkruges suchen. Ich bin 78 Jahre alt und kann auch nicht einfach in den Mediamarkt gehen und mir eine 1TByte SSD kaufen. Ich muss warten, bis sich eines meiner Kinder etwas Neues kauft und mich fragt, ob ich das ersetzte Hard- oder Soft-Teil haben möchte.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • In Deutschland leben:
    10,5 Mio. Kinder (also Menschen unter 14 Jahren)
    17,7 Millionen Menschen, die 65 Jahre oder älter sind (nicht alle sind Rentner, und nicht alle Rentner sind über 65. D.h. in Deutschland werden gut 25 Mio. Renten ausgezahlt).
    Alle Zahlen von 2018.


    soviel zu den im vorigen Beitrag genannten Phantasiezahlen. Man kann solche Dinge übrigens ganz leicht beim statistischen Bundesamt nachlesen. https://www.destatis.de/DE/Home/_inhalt.html
    Und zum Thema Armut gibt es hier einen guten, kurzen Überblick: https://www.diakonie.de/wissen-kompakt/armut/

  • Naja, die Zahlen sind evtl. falsch, aber liegen weit höher... In Deutschland haben 2017 19,7% in Armut gelebt, das sind zusammen gerechnet, bei ca. 82.520.000 Einwohner über 16.250.00 Menschen die in Armut leben.
    Wie viel das genau Kinder sind, und wie viel davon Azubis oder Rentner konnte ich da nicht raus lesen. Also wenn wir von Zahlen sprechen: https://de.statista.com/themen/120/armut-in-deutschland/


    Ob diese aber nun wirklich "Railworks" als Freizeitbeschäftigung suchen, das wage ich zu bezweifeln. Dazu sind Geschmäcker weit unterschiedlich.


    Zur Not reicht auch eine normale "SATA" Festplatte. 1 TB reicht mir nicht aus... deswegen konnte ich zu keiner wechseln. Wäre bei 4 TB mir dann zu teuer und ich habe auch gerne mehrere Partitionen, schon allein für das sortieren :) ... Das handhabt aber eh jeder anders. Hab Windows auch lieber auf einer extra Partition.


    Im Endeffekt muss jeder für sich wissen wie er das mit dem PC handhabt. Jeder benutzt es individuell. Und jeder kennt sich anders aus... Und hat andere Erfahrungen gemacht. Der eine sortiert gerne, der nutzt dann mehrere Partitionen ;) ... andere brauchen das nicht oder machen das anders.

  • @Tilmann mit diesen Armutsberichten wäre ich vorsichtig, das bezieht doch teilweise im oberen Bereich Haushaltseinkommen von 2400,- € ein. Ich weiß nicht, es gibt so viele Leute (da schließ ich mich ein) die sehr anspruchsvolle Jobs haben- die auch wirklcih der Allgemeinheit dienen, für die der Beruf wirklich Berufung ist und die damit aber auch auf viel Geld verzichten, etwa auch weil sie "selbst-Ständig" sind, sprich eine Pension von irgendwas zwischen 1000-1300 € mal irgendwann erwarten (das ist dann die Armutsgrenze in den 2030er Jahren). Als Selbständiger hast du gute Monate und Jahre und eben schlechte, ist man arm weil man paar Monate mal nur 8-900 Euro hat? Nein ist man nicht, im Gegnteil man sollte eher stolz drauf sein was man alles nicht braucht und dass man in der Birne klar bleibt und mit dem zufrieden ist was man macht.


    Zurück zum Thema @Hinterwaeldler verstehe ich zwar schon, aber verglichen mit dem was eine günstige SSD die wirklich was bringt kostet und dem was man sonst so auf die Schnelle hinblättern muss, dann sind die Kosten für den TS durchaus überschaubar und ja ein bischen Tüfteln und Selberbauen, sich mit dem PC beschäftigen (hab mir neulich Lüfter getauscht- läuft wieder tadellos, statt wegzuschmeißen), Datenstruktur des TS, das gehört unbedingt dazu, ist für mich auch eher die Antriebsfeder, dieses reine Wegkaufen von AddOns ist nicht so mein Ding.
    Ich stehe mitten im Leben und habe sehr wenig Zeit für den TS, ich kann mich aber trotzdem mit den Leuten sehr gut identifizieren die, wie Du sicher nicht ganz unrichtig schreibst, "Zeit" für den TS haben -das gemeinsame Hobby verbindet eben auch stark- dazu zählen ohne Frage ganz Junge, Studenten (die noch nicht in der heißen Phase des Studiums sind), Leute die längere Zeit ohne Job sind und dann die große Rentnerfraktion (die eventuell noch am kaufkräftigsten ist, mal gesehn aus Sicht der wenigen die vom TS leben wollen/müssen).

  • @hansdampf
    Naja, was heißt vorsichtig? Die Geldverteilung ist nun mal nicht gerechtfertigt, gerade in Berufen wie Altenpflege und Krankenpflege. Wenn alte Menschen Flaschen suchen müssen und zur Tafel gehen müssen um ihr Leben etwas zu bekommen bzw überhaupt Essen zu bekommen ist es eher ein Armutszeugnis des Staates. Man kann natürlich immer von seinem eigenen Leben ausgehen. Aber dann sieht man halt nicht mehr was außen um einen passiert. Es wird teilweise sogar mit den Einkommen gerechnet die weit drüber sind. Und im Bericht steht ja auch drinnen wie viel diese an Geld im "JAHR" haben. 12.750€ im Jahr ist nicht wirklich viel. Sind gerade mal 1063€ ... Versuch da mal mit in der Nähe von Stuttgart ne Wohnung zu finden. Und wer was braucht ist ja auch Menschen abhängig. Jeder macht sein Glück von etwas anderes aus. Und dann haben wir ja nicht nur das Gefälle in Deutschland sondern auch Weltweit. Wer glaubt die in Afrika sind immer mit den Schrott aus dem Westen glücklich, den man da günstig entsorgt, hat jetzt eben das Glück die "Flüchtlingskrise" mit anzutreiben. Und nicht jeder findet seine Berufung oder überhaupt einen Beruf bei 2018, wo wir 770.000 freie Arbeitsplätze hatten, aber über 3.000.000 Arbeitslose... Wer hier sagt, man sollte dann nach Indien usw der hat den Sinn eines Sozialstaates nicht verstanden, ist halt meine Meinung.


    Man muss eben auch bedenken, es gibt Menschen die sich nicht mit dem PC beschäftigen wollen um umarbeiten zu machen oder trauen sich Schlicht nicht an die Materie, würden aber gerne Dinge damit Nutzen. Ich baue mir meine PCs auch zusammen, kann mir selber helfen zum größten Teil und Frage nur wenn ich eh nicht weiter komme. Man kann aber durchaus eben nicht immer von sich auf andere schließen. Das ist gut und gerne ein Fehler den viele machen. Keiner fährt am ersten Tag wie ein Profi einen Zug, und wenn das Interesse fehlt auch nach Monaten nicht... Das ist nun mal das Problem. Interesse muss da sein. Und der PC ist ja nicht mehr das größte Interesse, die meisten nutzen ja doch eher Konsolen oder Tablets bis Notebooks. Und damit bekommst du den TS halt nicht zum Laufen ;)