Vr Produkte wo hin installieren

  • hansdampff: Völlig richtig was du schreibst. Auch ich gehöre zur Fraktion, die sich mit ihrer Ostrente lieber mit dem TS auf einem PC, als mit einem Maß im Dorfkrug beschäftigen. Beides gemeinsam kann ich nicht, denn ich muss bei meinen Kaufentscheidungen jeden € dreimal umdrehen, bevor ich ihn einmal ausgebe.


    Zurück zum Thema:
    Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit PCs und ihren möglichen Systemkonfigurationen. In meinem Desktop-PC steckt auch eine 56 GByte SSD als Startpartition. Darauf hat schon aus rein physikalischer Sicht Railworks keinen Platz.


    Was bei einer Installation von TS auf der C: geschieht, habe ich schon weiter oben gefragt.


    Nun weiß ich aber auch nach welchen Gesetzmäßigkeiten der Ladevorgang einer Route inkl. Scenario abläuft und welchen Gesetzmäßigkeiten der PC folgt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das Laden einer Route inkl. seines Szenarios anders als seriell (sequentiell) funktioniert. Das heißt für die Praxis: Jedes Asset wird in einer bestimmten Reihenfolge eingelesen und im RAM platziert. Die Geschwindigkeit, in der das geschieht, wird von der beteiligten Hardware bestimmt. Die eingelesene Datenmenge kann niemals größer sein, als die Route+Scenario.


    Um auf geringere Ladezeiten zu kommen, müsste ich mir bsw. einen viel schnelleren Gamer-PC/Gamer-Laptop anschaffen, die sind aber unter 1K€ kaum erhältlich, auch nicht im Selbstbau oder auf dem Secondhand-Markt! Damit wären wir wieder bei der Eingangs geschilderten Situation.


    Einem Newcomer nun zu sagen, welche Hardware er für Railworks benötigt, ist völlig absurd. Damit wird die finanzschwache Fraktion unter uns abgeschreckt.


    Wenn der Bedarf besteht, erkläre ich mich bereit, mal für die Anfänger unter uns ein Tutorial zu schreiben, wie man Railworks ohne Datenverlust aus der C: auslagert und auf eine neu zu erstellende Partition verschiebt. Damit wird es möglich Windows auf der C: problemlos zu pflegen und das Lw. mit Railworks in einem 7z-Backup zu sichern.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    3 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Hallo, ich hoffe ihr seit alle gesund!?Ich hoffe das ich hier richtig bin und schreibe es mal hier rein es geht um den Installer-shield-wirzard dieße findet my TS ordener nicht er befindet sich auf C/Proramm Files X86\steam\stemapps\Common\RS dabei handelt es um strecken und/ oder Fahrzeuge die mit dießem insteller installiert werden, zum Aerorosoft, JT vert.Tracks!


    Ich habe es mehrfach versucht auch neu start des neuen PC ohne erfolg weiß jemand dazu eine Lösung?Ich verweiße da manuall auf den Pfad bekomme dann trozdem die Antwort

    Insteraller konnt den RS pfad nicht finden! -Siehe Bildanhang-

    !



    Lieben dank für die hilfe im vorraus!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • my TS ordener nicht er befindet sich auf C/Proramm Files X86\steam\stemapps\Common\RS

    Der normale Installationspfad des TS ist aber unter "...\Common\Railworks" und der darf auch nicht anders heißen, das musst du ändern, wenn dein Ordner nur "RS" heißt, es sollte "Railworks" sein.

  • was soll ich dort ändern andere insteraller finden dießen ja auch der ordner wurde ja so angelegt wie er im bild zu sehen ist andere installer zum beispiel von bankontoen sedin oder chris Trainis!Es geht hier nur um den von Wizrad!Sonst geht es komischerweiße!


    Installiere ich mit dem selben installere von DVD dann findet er den Pfad sofort mache ich es über die sachen die ich mir so gekauft habe findet er ihn nicht, Siehe bild oben!Habe jetzt allein von VT wo er 3sachen nicht instllaiert hat!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • um den von Wizrad!

    Was immer das sein mag, solltest du bei der Installation, neben der üblichen Pfadangabe, auch einen Schalter "Durchsuchen" sehen, musst du dort den richtigen Pfad dem Installer zeigen, dann sollte es auch funktionieren. Aber was genau willst du installieren, eine Strecke, Szenario, Loks, Wagen oder was sonst, benenne das mal bitte ganz genau.

  • Steht bereits oben das ich das gemacht habe und das ergibins ist auf dem bild zu sehen auch bei einer DVD hat eben den pafd nicht gefunden, U-Bahnfrankfurt genau wie bei der neueren Online version auch schon!Ich weiß nicht wo ran das liegt oder wie es beheben kann!?Mehr wie den Pfad zuweißen kann ich nun mal nicht mit dem ergebniss Rs/TS konnte nicht gefunden werden!(RS-TS habe ich nur abgekürtzt und ist nicht mein Pfad dießer steht im bild oben genau da!)

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Wenn das nicht klappt, dann ist was faul (401 HS deja vué?).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Diese Pfade DARF man aber nicht abkürzen, weil darauf der ganze TS setzt und wenn du daran etwas änderst, bekommst du Fehler.

    Es ist zum Beispiel wie mit der Postanschrift auch, die kann und darf man auch nicht abkürzen.

    Wenn du keine Fehler mehr bekommen willst, musst du den RS Ordner wieder in RAILWORKS umbenennen, da kannst jetzt nur du selbst dir helfen

  • Für dich noch mal ganz deutlich dieße abkürzenungen sind NUR HIER für das forum wie mein pfad ist siehst du doch deutlichst im bild oben oder?Oder willst du mich nicht verstehen?Steht auch extra nochmal in klammern das dieße abkürzungen nur für hier bestimmt sind!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Entschuldige bitte, daß ich das bisher nicht erkannt habe, aber im Railworks Ordner muss auch unbedingt die "Railworks.exe" vorhanden sein, wenn diese Datei dort aber nicht vorhanden ist, kommt diese Fehlermeldung. Du hast doch hoffentlich diese Datei nicht umbenannt, dann musst das wieder rückgängig machen, okay ?

  • Natürlich ist die exe vorhanden sonst könnte ich addons die ich installieren konnte nicht spielen sie ist umbenannt noch gelöscht oder sonst was! EberhardG


    Danke Gast- zu mindes ein addon konnte ich damit installieren hoffe die anderen klappen dann auch damit da werde ich dann sicher morgen mehr dazu schreiben können,lg und danke nochmal!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • ...so wie das Bild aussieht hast Du den richtigen Pfad. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten : Du hast Railworks nicht auf C sondern anderswo (man kann ja für jede Festplatte eine SteamLibrary anlegen), ansonsten den Support des Verkäufers anschreiben...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kiter hat sich dank madison erledigt die Railworks.exe war schuld habe wie gesagt dank madsion link hinbekommen allle addons die bis jetzt nicht zu installieren waren gehen aber danke dir trozdem für deinen Hinweiss Lg und allen einen schönen Abend!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • So lange der richtige Pfad zum TS in der Registry eingetragen ist gibt es auch keine Probleme mehr. Seit her hatte ich keine Probleme mehr egal welcher Anbieter das auch war der richtige Pfad wurde immer erkannt.


    Ist aber auch eigentlich nichts neues sondern eher Kategorie...was der Großvater noch wusste. Steht alles hier im Forum man muss danach nur suchen. 8o