Problem bei dem Export / der Einbindung eines Repaints für die ÖBB 1016 aus dem Railjet-Advanced Pack

  • Moin,


    ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin: Und zwar habe ich für den RWA Taurus, genauer gesagt die 1016 aus dem Railjet Advanced Pack, ein 1016 020 "Klimaschutz" Repaint erstellt.
    Nun ist das Repaint auch schon echt ausgereift, sodass der Veröffentlichung nichts mehr im Weg stehen würde.... Jetzt kommt das große "Aber"! Wer sich die Dateistrukturen des Railjets mal genauer ansieht,
    bemerkt recht schnell, dass die .GeoPcDx Datei das Sagen hat und vorgibt welche .TgPcDx denn im Endeffekt genommen wird. Im Falle der 1116 ist das Problem recht schnell gelöst, in dem man sich
    die .GeoPcDx der RCA1 Lok nimmt, da diese mit einem Variablen Pfad nur in den folgenden textures-Ordner verweist. Es wäre echt schön, wenn es das für die 1016 auch gäbe, gibts aber nicht.
    Ich habe es nun geschafft mein Repaint mit einer editierten .GeoPcDx Datei zum Laufen zu bringen. Jetzt die Frage an die Experten: Kriege ich das auch irgendwie anders hin?!


    Dass sich jeder User die .GeoPcDx Datei editiert, kann ja wohl echt nicht die Lösung sein......Und noch was: Nein, ich habe noch kein 1016 Repaint gefunden, dass das Problem löst.
    (Und ja, durch den vorgegebenen Pfad hilft es auch nicht die Textur-Datei wie die benötigte Datei zu nennen, da hier auf einen festen Pfad im Ordner zurückgegriffen wird)
    Ich finde die Lösung echt seit einer ganzen Weile nicht und wollte hier mal nach einem Lösungsansatz fragen.


    Anbei noch ein Bild der Lok.


    P.S.: Das zu kleine ÖBB Logo wurde bereits vergrößert ;)


    Wünsche allen noch einen angenehmen Abend!
    Euer Niklas/DbFanScenery *teetrink*

  • Das Prinzip eines Repaints, wie in der Wiki beschrieben, hast Du verstanden?, Lok-Ordner Kopie und da nur das rein, was das Repaint braucht. Deine intern umbenamste Lok.bin, (Pfade nur anpassen, wenn nicht das Original genommen werden soll). und vor allem den kompletten Textur-ordner mit Deinen umgemalten Texturen, auf den die GeoPcDx, der Regel ohne Pfad (daher im gleichen Ordner), verweist. Ohne GeoPcDx, die dann von A nach B kopiert werden muss.
    Einfach mal andere Repaints und deren Readmes sezieren. Mit 7zip kann man auch rwp-Pakete ansehen!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Naja, wenn man meinen Text mal etwas aufmerksamer lesen würde, würde man schon verstehen, dass genau deine Anleitung in diesem Falle nicht funktioniert. Ich würde mal behaupten, dass ich das Prinzip eines Repaints schon recht gut verstanden habe...


    Ich würde mich über spezifischere Antworten freuen!


    Mein Problem nochmal ganz einfach zum Verstehen dargestellt:
    Die Geopdx einer RWA 1016 hat einen festen Pfad für die Textur
    (Nicht variabel und auch nicht teilvariabel!!) => Keine Textur für ein Repaint möglich ohne die GeoPcDx zu ändern ;)



    Lieben Gruß,
    Niklas

  • Wenn du in der GeoPcDx statt eines relativen Pfades einen absoluten Pfad hast, hast du keine Chance, außer die GeoPcDx zu ändern.


    Mir ist jedenfalls keine Lösung bekannt, die bei anderen Usern funktionieren würde, ohne dass die ihre GeoPcDx auch ändern.
    Das ist halt das Blöde an absoluten Pfaden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Sollte das evtl. ein Schutz vor Repaints sein, gibts da einen Hinweis in den Beschreibungen, Repaints nur mit deren Freigabe?
    Ansonsten:
    Es geht schon mit der Kopiererei, zusätzlich Hinweis in der Download Beschreibung
    Expertenrepaint! TS-Kenntnisse erforderlich. RW-Tools erforderlich.
    in der Readme nach dem Hinweis Geopcdx kopieren
    Geopcdx mit RW-Tools editieren.
    Eintrag ... in Eintrag.... ändern, schöne abschreibare Beispiele.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()