Train Simulator Szenario löschen

  • Also mal ganz ehrlich: Können wir euch vertrauen. Immerhin geht es um die Einhaltung der DSGVO! Ist euer Vorgehen mit dieser Verordnung verträglich? Aus meiner Sicht nicht. Selbst wenn der Händler euch Rechtsschutz verspricht. Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen.


    Es gibt auch eine andere Antwort:
    1. Mit den RW-Tools -> Szenarios -> Aufgaben bearbeiten -> Route markieren
    2. die ersten 8 Zeichen des markierten Verzeichnisses (Folder) aufschreiben
    3. Nach dem Markieren werden alle Aufgaben(Szenarios) in der unteren Hälfte angezeigt
    4. Den Namen der Aufgabe suchen und die ersten vier Zeichen des Foldernamens (Verzeichnisname) aufschreiben
    5. Mit einem Dateimanager bsw Q-Dir über den Pfad Programmverzeichnis -> Content -> Routes -> das Verzeichnis aus Punkt 2 aufsuchen und öffnen
    6. Dort das Verzeichnis Scenarios öffnen
    7. Hier wird das Verzeichnis gelöscht, welches in den vier ersten Zeichen aus Punkt 4 übereinstimmt.
    8. Fertig. Die so gelöschte Aufgabe ist nun entfernt und nicht mehr im Programm-Menü vorhanden.
    9. Allerdings nicht von der Festplatte. Falls du dich geirrt haben solltest, kannst du das Verzeichnis im Papierkorb suchen und wieder herstellen. Damit ist es wieder vorhanden und kann im Menü problemlos wieder aufgerufen werden.
    10. Probiere Löschen und Wiederherstellen aus.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Ich will dir ja nichts aber ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden. :D Hier in dem Fall geht es um Scenarien die von Mitgliedern in die Datenbank des Forums hochgeladen werden.


    Ich denke das die Mods oder Admins keinerlei Interesse haben bei den Usern auf den PC zuzugreifen und dort Hand anlegen. :ugly:*haumichweg*

  • Also mal ganz ehrlich: Können wir euch vertrauen. Immerhin geht es um die Einhaltung der DSGVO! Ist euer Vorgehen mit dieser Verordnung verträglich?

    Du hast du den Beitrag von @pascal1 etwas falsch interpretiert. Es geht darum die Szenarien hier zu löschen, nicht auf dem heimischen PC.
    Wenn der User der Urheber ist, man kann es ja sehen in der Datenbank da dort auch der Username sichtbar ist, ob das Szenario etc. auch ihm gehört.
    Und so wie @Madison schrieb, haben wir kein Interesse irgendwo auf den PC zuzugreifen.
    Das wäre es noch, Full Service. :ugly: