[Rivet Games] Rhb Enhancement PACK 04 - GE 6/6 II

  • Finde das so cool - dass wir in den Genuss von dieser Lok kommen! Macht echt Spass *jippy* Danke an Rivet Games!!!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Cool, aber...


    Leider kann man (ich) nur 3 von 7 Loks mit diesem Modell nutzen, denn auch bei der Ge 6/6 II (wie auch beim EW IV), gibt es zwei (Ge 6/6 II eigentlich drei) Modell.


    Die 700er mit ungeraden Nummern haben alle rechteckige Scheinwerfer, die geraden runden (dritte Version wäre die „Prototypen“ 701 und 702, die haben ein anders oberes Spitzenlicht.


    Gruss G.A

  • Er meinte, die geraden Nummern 702, 704 und 706 haben noch die alten Scheinwerfer.
    Mir ist das aber lieber so mit den alten Lampen als wenn alle eckige hätten.


    Insgesamt eine schöne Ergänzung, die ja aus dem Video von Rivet schon bekannt war. Was leider immer noch schmerzlich fehlt, ist ein Traktor.

  • Na ja Diese Lok hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt gebraucht. Die 6 achsige Güterzuglok wird für Rangieraufgaben nicht unbedingt herangezogen. Die Schalke - Lok das wäre wirklich ein guter Kompromiß gewesen da diese Lok mit Diesel angetrieben wird, kann sie universell auf jeder Strecke verwendet werden. Aber es hätte auch ein einfacher Schienentraktor getan.

  • Zwei Mal ungerade? Oder verstehe ich da was falsch?

    Nein, habe mich verschrieben, genau wie Ulle gesagt hat, 701, 703, 705 und 707 rechteckige Scheinwerfer, 702, 704 und 706 runde. Wobei, wie schon angetönt, die 701 und 702 etwas andere obere Lampen haben.