[Rivet Games] Rhb Enhancement PACK 04 - GE 6/6 II

  • Finde das so cool - dass wir in den Genuss von dieser Lok kommen! Macht echt Spass *jippy* Danke an Rivet Games!!!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Cool, aber...


    Leider kann man (ich) nur 3 von 7 Loks mit diesem Modell nutzen, denn auch bei der Ge 6/6 II (wie auch beim EW IV), gibt es zwei (Ge 6/6 II eigentlich drei) Modell.


    Die 700er mit ungeraden Nummern haben alle rechteckige Scheinwerfer, die geraden runden (dritte Version wäre die „Prototypen“ 701 und 702, die haben ein anders oberes Spitzenlicht.


    Gruss G.A

  • Er meinte, die geraden Nummern 702, 704 und 706 haben noch die alten Scheinwerfer.
    Mir ist das aber lieber so mit den alten Lampen als wenn alle eckige hätten.


    Insgesamt eine schöne Ergänzung, die ja aus dem Video von Rivet schon bekannt war. Was leider immer noch schmerzlich fehlt, ist ein Traktor.

  • Na ja Diese Lok hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt gebraucht. Die 6 achsige Güterzuglok wird für Rangieraufgaben nicht unbedingt herangezogen. Die Schalke - Lok das wäre wirklich ein guter Kompromiß gewesen da diese Lok mit Diesel angetrieben wird, kann sie universell auf jeder Strecke verwendet werden. Aber es hätte auch ein einfacher Schienentraktor getan.

  • Zwei Mal ungerade? Oder verstehe ich da was falsch?

    Nein, habe mich verschrieben, genau wie Ulle gesagt hat, 701, 703, 705 und 707 rechteckige Scheinwerfer, 702, 704 und 706 runde. Wobei, wie schon angetönt, die 701 und 702 etwas andere obere Lampen haben.

  • Grundsätzlich ist es ja toll dass wieder eine neue RhB Lok von Rivet Games zur Verfügung gestellt wird. Ich finde es allerdings schade, dass Rivet Games
    bis heute keine RhB Rangierlok in einem Enhancement Pack zur Verfügung stellen kann oder will. Wenn man sich auf die RhB Routen fokussiert und schon so viele
    Strecken veröffentlicht hat, dann dürfen auch Rangierloks oder Baudienstfahrzeuge nicht fehlen (zB eine Schneeschleuder) :D

  • @Cargo711 da bin ich ganz bei Dir, hab mir neulich im Sale die von Chur ausgehende Strecke gezogen und so sehr man die ersten male begeistert ist von Streckenführung und Landschaft so langweilig wird der Betreib doch rasch wenn es in den Szenarien nichtmal gescheite Zugkreuzungen gibt (gut kann man selber machen). Die Fahrzeuge sind toll, allerdings die Beschleunigung bei 60 Promille und die erziehlbare Endgeschwindigkeit etwas oder auch deutlich zu hoch. Anzudenken wäre natürlich auch schon den Übergang zwischen Normal- auf Schmalspur, "auszubauen" zumindest indem man einige km Normalspur zum Fahren hat und in Szenarien auch umsteigen kann.

  • Ich habe Rivet Games bezüglich RhB Rangierlok und Baudienst Fahrzeuge schon einmal angeschrieben. Das Interesse solches Rollmaterial
    zu erstelllen und in einem Pack zu veröffentlichen scheint jedoch nicht von grossem Interesse zu sein. Es würde vielleicht etwas bringen,
    wenn dieser Wunsch von mehreren Personen bei Rivet Games angebracht wird. Vielleicht bewirkt dies dann einmal, dass Rivet Games
    auch "Kundenwünsche" umsetzen wird. Die Hoffnung schwindet bekanntlich nie

  • Habe schon vor längerer Zeit in einem Feedback an Thomson genau diese Thematik (Rangiertraktor usw.) angeschnitten.


    Zurück kam ein sehr freundlicher Textbaustein des Inhalts, dass sie sich bedanken und Anregungen bei zukünftigen Produkten gerne berücksichtigen werden.


    Na ja.

  • @PinoManky Das ergibt keinen Sinn. Der Sinn des Rangiertraktors ist es endlich alle unbefahrbaren Industrie und Güteranschlüsse selbst zu bedienen. Mit ner KI Lok kann man das ja immer noch nicht machen. Was sollen wir damit?

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich habe auch schon vor längerer Zeit an Thomson geschrieben, dass ich gerne ein Rangiertraktor hätte... Da mich die technische Qualität der Produkte nicht überzeugt, kaufe ich nur noch Rollmaterial in irgendwelchen Sonderangeboten. Strecken sind bei Rivet Games optisch auch nicht mehr überzeugend. :(