TS auf Laptop reaktiviert - Dauerhaft nur 14-15FPS

  • Ist auf der Systempartiton noch genug freier Platz, wenn die Auslagerungsdatei keine feste Größe hat und Windows das kontrolliert, braucht man sich nicht wundern. Windows installiert ja auch immer mal wieder irgendwelche Updates, für die dann in einem eigenen "Install" Ordner alles mögliche gesammelt wird, so daß der Platz auch immer weniger wird, die Auslagerungsdatei auch immer langsamer wird, was das ganze System beeinträchtigt.


    Mit dem Explorer die Eigenschaften der C: Partion aufrufen und dort eine Bereinigung durchführen, auch Systemdateien können dort überprüft werden, dann sammelt sich schon einiges, was man getrost löschen kann.

    Besser wäre es ja auch, wenn nicht schon geschehen, der Auslagerungsdatei den gleichen Wert bei Min und Max. eintragen.

  • TrainFW

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke das hat geholfen! Du bist mein Retter. Vielen Dank!

  • TrainFW

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • Moin, habe jetzt ein ähnliches Problem. Vanilla Installation auf neuen Laptop gemacht und wenn ich irgendwas (QD, Szenario) im TS 64 Bit starten möchte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und ich kann den Laptop nur noch ausmachen/neustarten. Nur in der DirectX Experimental Version komme ich überhaupt in ein Szenario rein und dann mit Diashow 14 Frames... hat jemand Abhilfe oder einen Lösungsvorschlag? Ich starten den TS direkt über Steam und habe in Install Ordner nochmal alles ausgeführt.


    PS: mehrere Leute melden aktuell im DTG Forum, dass die 64 Bit nicht mehr funktioniert, wenn man die letzten Tage den TS neu aufgesetzt hat. Ganz tolle Sache! DTG hat sich bisher nicht dazu geäussert....

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • mehrere Leute melden aktuell im DTG Forum, dass die 64 Bit nicht mehr funktioniert, wenn man die letzten Tage den TS neu aufgesetzt hat

    Dann müsste bei der Installation vom TS wichtige Dateien fehlen was auch auf dem PC den selben Fehler hervorrufen müsste.

    DTG hat sich bisher nicht dazu geäussert....

    Zu den bekannten Fehlern kam bisher auch nix. *teetrink*

  • Hast Du die exe Dateien des Spiels

    der richtigen Grafikkarte zugeordnet,

    damit die auch benutzt wird?

    Das hat es gelöst, danke! Bin bisher nur PC Nutzer und wusste nicht, dass man sowas bei Laptops machen muss.

    Jetzt öffnen sich Szenarien in der 64 Bit ganz normal.... vorher ging es ja garnicht.