[ausgelagert] Tastatur reagiert nicht Hausach-Konstanz

  • Ich hab zwar die letzten 4 Seiten gelesen, aber sorry, falls das Problem bereits gelöst wurde:


    Ich wollte heute ein Szenario spielen, es startet in Hausach, jedoch wurde mir jedes mal nach ca. 2-3 Minuten die Steuerung entfernt, sprich ich konnte nichts mehr machen, außer raustabben und den TS mittels Task-Manager beenden.


    Habe es zuerst auf das Szenario geschoben und mal das Szenarioscript entfernt, jedoch blieb das Problem erhalten. Hatte vorher schon K-V entfernt und Hausach-Konstanz entfernt und beides neu herundergeladen (via Steam/3DZug) und neu installiert, das Problem besteht weiter.


    Daher meine Frage: ist das Problem bekannt und wenn ja, wie kann man es lösen oder bin ich nur zu blöd bei Steam nen Haken zu setzen und ne .exe zu installieren?


    mfg


    FabiaLP

  • Hallo FabiaLP,


    meinst Du die Aufgabe "RE4703 nach Konstanz" welche mit der Strecke ausgeliefert wird?




    In der Beschreibung wird darauf verwiesen, dass die (Shop- oder Steamversion) von Konstanz- Villingen benötigt wird. Nun kann ich mich daran erinnern, dass es noch vor der Veröffentlichung von Hausach- Konstanz die Diskussion gab, dass diese nicht mit der Konstanz- Villingen Variante aus dem vR-Shop funktioniert.

    Wie schon richtig geschrieben, kann Sie mit beiden Versionen genutzt werden. Entscheidend ist immer die Shopbeschreibung. :)

  • Die Standard-Szenarien habe ich tatsächlich nicht ein mal gestartet, jedoch taucht das Problem bei jedem Szenario aus dem Download bereich auf, welches in Hausach beginnt. Beginnt ein Szenario in Konstanz oder Singen, gibt es zumindest, bei den Szenarien, die ich getestet habe kein Problem.


    Werde gleich mal den RE 4703 ausprobieren.


    mfg


    Fabi

  • Da können wir leider erstmal nicht weiterhelfen. Jedoch soviel, solche Meldung haben wir bis heute von anderen Spielern nicht erhalten.


    Bei der Aufgabe RE 4703 (welche mit dabei ist) steht der Spieler am Bahnsteig, und läuft diesen entlag zu seinem Zug welcher gerade von einem Kollegen eingefahren wird. In dieser Zeit ist in der Aufgabe RE4703 die Steuerung sowie die UI gesperrt und nicht verfügbar. Daher dachten wir, Du sprichst diese Aufgabe an. Dort wäre es jedoch kein Bug sondern ein Feature.

  • Kamerafahrt via locked Controls das HUD ausblendet.

    Ein Teil davon ist die Kamerafahrt der Rest eine Art "Autopilot". Daher auch die Frage ob diese einziagrtige Meldung sich auf die mitglieferte Aufgabe bezieht. Da dies wohl bei Freewareaufgaben auftritt teste doch vielleicht mal die BuildIn Aufgaben ob dort auch dein Fehler ebenfalls auftritt.


    Schade, vielleicht bekomm ich das Problem irgendwann mal gelöst, bis dahin sehe ich die 25€ als Lehrgeld an.

    Es ist wirklich verwunderlich, gerade weil dieses Problem so bis jetzt noch nie aufgetreten ist. Wenn der Support vielleicht helfen kann, einfach über die Webseite im Kundenaccount melden.

  • @JTG Hab jetzt mal 3 Szenarien kurz (je so 3-5 Minuten) angespielt und hatte Keine probleme mit den Mitgelieferten Szenarien.


    Das Problem hatte ich bis jetzt nur mit dritt Aufgaben, wie @BR-218 Auf einmal geht nicht mehr, HUD weg und der zug rollt ohne jegliche Kontrolle dem verderben entgegen, da wünscht man sich in dem Fall nen aktiven 2000 Hz Gleismagneten, der die Horrorfahrt beendet.


    mfg


    FabiaLP

  • Dies macht es jetzt natürlich etwas schwer. Wir könnten uns mal die Aufgaben anschauen, kannst Du oder BR218 uns mal Links schicken? Sieht dies aber bitte jetzt nicht als Supportleistung an, da wir für Dritte keinen Support übernehmen können. (muss man leider heute extra erwähnen :( ) Aber vielleicht ist es am Ende eine "Kleinigkeit".

  • Kann es sein das das Szenarien sind bei denen die 146.2 (185.2) die Spielerlok ist?
    Das hatte ich auch, weil ich eine alte Version der Lok hatte, alles eingefroren konnte nichts mehr bedienen.
    Nach neuladen der Lok funktionierte alles einwandfrei.

  • Es kann natürlich an allen möglichen Faktoren liegen, aber da es bis jetzt nicht gemeldet worden ist grenzt es etwas ein. Wir schauen uns die Aufgaben im laufe der nächsten Woche an, und klären ob es an der Strecke liegt. Wir wollen natürlich auch nicht dem Aufgabenersteller irgendwie vor den Kopf stoßen. Sollte uns was aufallen erhält dieser von uns eine Private Nachricht.


    Leider ist Urlaub- und Krankheitszeit -typisch Winter, daher erst im laufe der nächsten Woche. :(

  • das mit der 185 wäre ne idee.... Probier ich morgen mal aus, was passiert, wenn ich alle 146 durch 111er oder so ersetze. Vielleicht hat der super Kopierschutz was gegen die Modifikationen an der Lok, denn die 185 an sich läuft ohne Probleme bei mir nach dem update damals wegen dem neuen Shop.

  • das mit der 185 wäre ne idee

    Das könnte was damit zu tun haben. Konnte gerade das Szenario: https://rail-sim.de/forum/wsif…EFZ-Dreik%C3%B6nigsdampf/
    ohne Probleme zu Ende fahren. Habe die 185 gegen die 111 getauscht. Lief ohne Probleme. Wäre nett wenn das noch jemand bestätigen kann.


    PS:
    Hab das mal ausgelagert. Denke mit der Strecke hat das kaum was zu tun. :)

  • wurde mir jedes mal nach ca. 2-3 Minuten die Steuerung entfernt

    Ich habe auch dieses Problem mit dem heruntergeladenen Szenario HZL 88564 nach Bräunlingen Bahnhof mit dem RS1. Hatte dann das Szenario gelöscht und nicht weiter darauf geachtet. *ka*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.