Zwei Fragen zum CT BR 650

  • Hallo ich habe zwei Fragen:


    1. Frage: Wo findet man die 3d Dateien zum Zug oder auch der ZZA? Ich möchte eine bwegt Variante machen, die allerdings die ZZA unten im Mehrzweckbereich hat. Also, Kann man die Züge mit Blender usw. Bearbeiten? Und wenn ja wo finde ich diese Dateien wie hier z.B. bei der BR 650


    2.Frage: Kann man irgendwo umstellen oder umschreiben dass der Zug abgerüstet gespawnt wird? Würde den Zug gerne selbst aufrüsten!


    Vielen Dank!


    Edit: Kann man auch Einstellen das nur bestimmte Varianten geladen werden also z.B. nur mit Makro Abdeckung?

  • Zu 2. was steht in der Beschreibung? gibts etwa wie bei vR sowas wie cold ?? ansonsten ist das schlicht und einfach nicht eingebaut/ vorgesehen. --> bedarf aufwändiger Programmierung, kann und macht nicht jder so einfach.
    zur Edit-Frage: lösch diese Varianten von der Platte, wenn Du die nicht sehen willst.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @Mittelschwabenbahn Ich dachte du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass ein solches bearbeiten der Modelldateien nicht möglich ist.


    Chris hat ja freundlicherweise mehrere ZZA-Varianten gemacht, von dem her ist mir nicht ganz klar, was du mit "im Mehrzweckbereich" meinst? Leider habe ich das Handbuch nicht hier aber ich meine mich zu erinnern, dass solche Dinge wie die Makrofonabdeckung u.ä. durch die Fahrzeugnummer eingestellt werden können. Oder täusche ich mich da?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe