[The Forge Simulation] Baureihe 50.35 - Reko

  • Jetzt verfügbar: http://theforgesim.com/product/br-50-35-rekolok/


    Die Lok kann entweder direkt per PayPal oder per Kredit- und Debit-Karte gekauft werden.





    Heute Abend findet außerdem ein Livestream zur Lok statt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erster Eindruck: sehr schönes Stück, Modell ist astrein, selbst an Details wie die Korrekten Bahnräumer wurde gedacht. Die PZB funktioniert auch (fast) einwandfrei, mehr dazu gleich. Der Sound Klingt auch gut.... nein.... SEHR gut, fast, wie die Echte Lok. Aber nicht alles ist Wunderbar, ein paar Kleinigkeiten sind mit schon aufgefallen:


    1. Die PZB gibt keinen Ton von sich, während einer aktiven Zwangsbremsung
    2. Der Sound ist (zumindest bei mir) extrem leise. Der Güterwagen hinter der Lok ist doppelt so laut, wie die 50er unter Vollast am Berg.


    sonst *dhoch*


    mfg


    FabiaLP

  • Sehr schönes Model. Bei den ganzen Screens ist mir aufgefallen, der Bodenschatten zerschneidet die Lok optisch vom Tender.
    Ich würde empfehlen von der Lok oder vom Tender die Höhe der Schatten/Objekt/Textur minimal zu ändern. So ist eine Überlappung möglich und kann verlängert werden.
    Ich denke es wäre keine große Sache das zu ändern und bei zukünftigen Fahrzeugen es zu übernehmen.


    Grüße

  • Modell sieht klasse aus, fährt auch sehr schön. *dhoch*
    Und alle, die satten Sound haben wollten, müssten jetzt befriedigt sein.


    ABER: Mit diesem wirklich schönen satten Sound fahre ich auch auf die Drehscheibe. Auch schon bei 1 Bar im Schieberkasten.
    Die Steuerung nimmt anscheinend keinen Einfluss mehr auf die Lautstärke der Chuffs oder nicht mehr so großen Einfluss.
    Auch der Lautstärkeunterschied zwischen 4 und 15 Bar Schieberkastendruck ist viel zu gering.
    Wie aufwendig das war, lässt sich nur erahnen, es sind ja viele verschiedene Sounds verbaut, auch anscheinend abhängig vom Schieberkastendruck.


    Aber das ist bei der 01.5 besser gelöst!
    Die kann das alles, was bei der 50er jetzt leider etwas hinten runtergefallen ist, damit alle ihren satten Sound haben.


    EDIT: Zylinderdampfsound und Zylinderdampf kommen nicht gleichzeitig. Der Sound ist leider sofort und damit eher da. Dampf erst paar sekunden nach dem Öffnen des Reglers ausströmen zu lassen, ist aber super!
    Bitte bitte nachjustieren.
    Gruß

  • Ich suchte im schnellen spiel wo kann ich sie finden habe diese gekauft?

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Davon ausgehend das die letzte Version die ich habe die Verkaufsversion ist und das das Preload nicht verlorengegangen ist?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich suchte im schnellen spiel wo kann ich sie finden habe diese gekauft?


    Ich hatte das gleiche Problem:
    wenn TS nicht im Default-Order installiert wird, legt die Install unter "Railworks" keine "Assets"-Ordner an sondern einen Pfad:
    RailWorks\The Forge Simulation\BR50.35 Rekolok
    In diesem befinden sich: Asset, Manual und co
    --> die Ordner musst du rauskopieren auf die Ebene "Railworks" dann läut's!

  • Ist eine blöde Installation aber hier.


    :thumbup:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @berlinfan Ja, stimmt, ich frage mal bei James, ob das nicht anders zu lösen ist.



    Ich gehe mal schnell auf ein paar Aspekte aus dem Bewertungsthread ein:


    @99 245
    Die unschönen Spiegelungen kommen vom RWEnhancer - der "normale TS" hat diese extremen Spiegelungen nicht/nur sehr gering.


    Wie auch schon bei der 01.5 ist die Steuerung nur per Tastatur bzw. HUD zu bedienen. Dies liegt an dieser "Masse-Simulation". Die Steuerung wird ja im original nicht linear vom Lokführer betätigt. Eine Anlauf- und Abbremsfunktion sorgt hier im Spiel erst dafür, dass das Gewicht vermittelt wird. Der Unterschied ist meiner Meinung nach gigantisch. Im Vergleich dazu, kann man sich das bei den Beekay-Loks ansehen. Das wirkt dadurch irgendwie "plastisch", nicht wirklich massig, gar "styroporartig" (mir fallen keine besseren Worte dafür ein). Es ist also ein Kompromiss zwischen Feature und der skripttechnischen Limitation. Ich schaue mal bei folgenden Loks, ob man das nicht irgendwie per Platzhalter-Objekt umgehen kann.


    @Thor
    Ich werde die Differenz zwischen geringen und hohen Schieberkastendruck nochmal verstärken - wir planen sowieso einen Mini-Fix für die LOD-Stufen.

  • Also für mich brauchts hier auch keinen, bis auf den einen etwas leise geratenen Sample bin ich sehr zufrieden damit ^^
    Im Video kommt das tatsächlich etwas mager rüber, aber das täuscht. Zumindest für mich gesprochen passt das absolut.