[The Forge Simulation] Baureihe 50.35 - Reko

  • gaaaanz grobe Faustformel ist: ca. 10-15 m³ auf 100 km Fahrtstrecke, bei Bergfahrt oder schweren Zügen natürlich 1,5-2 Fache. größere Loks (01, 44) natürlich mehr, darum haben die ja auch größere Tender
    Reichweit Kohle sind ca. 400-500 km, als ca. 1/2 to auf 100 km

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten.
    Kann ich denn den Wasserverbrauch erhöhen ohne dass dafür ein Update erstellt werden muss? Für mich macht es ja gerade den Reiz aus, dass man auch mal Speisen muss wenn man mit dem Zug lange Steigungen hoch fährt und ein Wasserhalt bei längeren Fahrten erfolgen muss.


    Grüße

  • Also ich hatte noch nie Probleme, dass eine meiner 2-3 Loks am Zug kein Wasser mehr hat.... Aber sobald bei meiner Lok die Speisepumpe anläuft, tut sie das auch bei den hinteren Loks.....


    gibt es da vielleicht so das eine oder andere Problem.... ich habe den TS-Heizer aktiv, aber schalte den neuen Heizer zusätzlich ein....

  • Ich habe ein komisches Problem mit der Lok. Nach einer gewissen Zeit ist schlagartig ein Teil des Loksounds weg. Rollgeräusch und Wasserspeisung sind zu hören, aber kein Antriebssound. Hat noch jemand das Problem?


    War mein Fehler. Hatte versehentlich die OpenAL32.dll für 32-Bit aktiv. Mit der OpenAL32.dll für 64-Bit passt alles.


    Trip

  • @Hannes27 Ja, stimmt, das ist noch der alte Platzhalter der 41er. Im bald folgenden Fix werden alle hier genannten Fehlerchen und Probleme beseitigt.


    Ja, durchaus, genau das tut er ja jetzt. Dafür muss die Lok aber fahren - sonst bleibt der Schieberkastendruck gleich - egal bei welcher Füllung. Wenn du dir während der Fahrt den Takt der Zylinder wegdenkst, kannst du die Druckänderung sehen.

  • Also nach dem ersten Testfahrten bin Ich alles andere als begeistert von dem Update. Der Sound der Lok ist aus unerklärlichen Grunden um einiges leiser geworden als in Version 1.0. Gerade die "Auspuffschläge" sind kaum bzw. sind Sie nur in hohen Geschwindigkeitsbereichen zu hören (<15km/h ist nichts zu hören). Also entweder ist bei mir etwas schief gelaufen, oder das Update hat genau das Gegenteil von dem bewirkt, was es eigentlich sollte.
    Hoffentlich wird daran noch gearbeitet sollte der Fehler nicht auf meiner Seite liegen.

  • Die Chuff-Sounds sind manuell um 11dB verstärkt worden. Wie von euch gewünscht haben wir auch die Lautstärkte vs. Regler/Schieberkasten-Kurve verstärkt/kontrastiert. Dadurch hat man nun leise Sounds bei wenig Schieberkastendruck und laute Sounds bei hohem Schieberkastendruck.


    Der Wunsch zwischen "ich will unbedingt laute Sounds haben" und "Ich will lieber leise und sanft fahren" kann nur ein Kompromiss sein.


    Abgesehen davon, wer wirklich laute Sounds haben will, kann die Steuerung voll auslegen und ordentlich Last an die Lok hängen. Die Lok erkennt die Lasten am Zughaken und ändert dementsprechend die Ansteuerung der Sounds.

  • Also ich denke mit 797 Tonnen Last sollte man das schon beurteilen können, also ich bin auch der Meinung die sind leiser geworden. Man kann aus diesen Sounds echt was machen aber so... :/
    Naja ich Ruder wieder zurück auf meinen (privaten) Replacesound :D

  • @luc46446 Muss er leider , da die Herren hier Soundmods verbieten.


    Ich hab so ein bisschen das Gefühl, so länger an den Sounds hier gearbeitet wird, es wird immer schlechter... :wacko:

  • Nö, der Sound der 50er ist doch prima. Er ist nur viel zu leise. Aber vielleicht geht es nicht wirklich besser. Oder man hat Angst, dass es zu laut werden könnte. Aber eine Dampflok ist nun mal sehr laut. Da dürfen ruhig die Boxen vibrieren. So wie der Boden unter einer arbeitenden Dampflok vibriert. :love:

  • 52

    Gehts hier nicht um die 50.35? *denk*


    Und ne 50.35 klingt anders...


    Ja die Dateien heißen alle BR52_CH... aber die werden wohl in alle zukünftigen Dampfloks reingeklatscht :S


    Tomaten uffe Ohren? :lolx2:

  • hallo ihr lieben,


    ich habe mir nachts die baureihe 50 gekauft.
    ein super lokmodell - klasse - mein lob und 100 points. sie ist sehr schön geworden.
    jedoch möchte ich freundlich und höflich eine bitte äußern zum thema SOUND.
    auch wenn sie jetzt angeblich " etwas " lauter ist
    - nein -
    die klingt - als wenn sie LZ fährt, es fehlt der pegel und der bums.
    hört euch mal die 99er an ( gainmaster )
    ich bitte euch herzlich, lasst doch mal den gainmaster hand anlegen, ich denke - er bekommt es zur zufriedenheit aller hin.
    das ist nicht böse gemeint - sondern ein netter hinweis, aus einen modell ALLES rauszuholen.
    die lok hat das zeugs zur dampflok des jahres zu werden - neben der 01 - jedoch muss die lok fett rumsen,
    und die luft-pumpen etwas lauter schlagen.
    bitte gebt die genehmigung frei zum soundupdate.
    ((( ich denke - es ist im interesse vieler user )))
    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()