[The Forge Simulation] DB BR 50

  • @BenjaB


    Ich konnte mich über https://theforgesim.com gerade in meinen Account einloggen und habe soeben auch eines der Fahrzeuge in meinem Account herunterladen können.
    Lass mal die Spracheinstellung auf English sofern auf Deutsch umgestellt.
    Irgendwie meine ich manchmal das die Seite mit anderen Sprachen nicht richtig funktioniert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Alles klar Rene.


    Ich hatte nur genau so überspitzt geantwortet wie du. ;)

    @BenjaB


    Ich konnte mich über https://theforgesim.com gerade in meinen Account einloggen und habe soeben auch eines der Fahrzeuge in meinem Account herunterladen können.
    Lass mal die Spracheinstellung auf English sofern auf Deutsch umgestellt.
    Irgendwie meine ich manchmal das die Seite mit anderen Sprachen nicht richtig funktioniert.

    Danke. Werde das mal ausprobieren mit den anderen Sprachen.


    Edit:


    Soeben ausprobiert. Geht immer noch nicht, weder über E mail link noch Konto. Ok.. dann warte ich mal ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von BenjaB () aus folgendem Grund: ausprobiert

  • Ist schon komisch, das Forge bis heute nicht mal eine E-Mailadresse hat!

    Es gibt doch sogar eine direkte Support-Adresse:


    Wenn es Probleme gab, wurde bisher in allen Fällen eine Lösung gefunden - es muss aber eben dafür eine entsprechende Benachrichtigung per Facebook, über mich (auch wenn ich persönlich nichts mit denen und deren Support zutun habe) oder die o.g. Adresse erfolgen.


    Gruß
    Niclas

  • Es gibt doch sogar eine direkte Support-Adresse:


    Wenn es Probleme gab, wurde bisher in allen Fällen eine Lösung gefunden - es muss aber eben dafür eine entsprechende Benachrichtigung per Facebook, über mich (auch wenn ich persönlich nichts mit denen und deren Support zutun habe) oder die o.g. Adresse erfolgen.


    Gruß
    Niclas


    Hallo Niclas
    Na ja, Facebook hab ich nicht, und warte jetzt mal ab ob und wann auf meine Suport Anfrage geantwortet wird.
    Ist für mich halt sehr ärgerlich, ich bin erst letzte Woche aus dem Krankenhaus, und wollte über weihnachten mal ein bishen Spass haben, und ärgere mich zu Tode.
    Ich habe heute schon zwei Stunden gebraucht ehe ich den TS wieder am laufen bekommen habe. Das geht an die Nerven


    Edit:


    So, jetzt hat es geklappt. Die langweiligen Feiertage sind wieder gerettet. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich kann nun, dass problem mit der Steuerung bei Tendervorran fahrten, genauer eingrenzen.
    Zwischen angeszeigter Fühlungsgrad am Steuerbock und dem im HUD Menü ist ein Unterschiede.


    z.B. Steuerbock zeigt -30% und im HUD Menü sind dann -60% angezeigt.


    Gruß Stephan

  • @Stephan218
    Das ist normal. Der Unterschied zwischen beiden ist der maximale Wert, den sie erreichen können/sollen. Die Steuerung im HUD rechnet mit 100% Füllung als maximalen Wert (teilweise vorgegeben vom TS). Der Wert am Steuerbock hat - wie im Original - "nur" eine maximale Füllung von 85%. Zwischen beiden liegt also ein gewisser proportionaler Faktor.


    Hinzu kommt noch, dass die Markierungen am Steuerbock nicht linear sind.


    Edit: Die Nachrichten in den Textboxen der Lok beziehen sich immer auf die Werte aus dem F5-HUD - sprich auf einen maximalen Wert von 100%.


    Gruß
    Niclas

  • Quad oder Tri - Anzahl Stellen der Ordnungsnummer


    Wagner - Art des Windleitbleches


    Schürze oder k. Schürze


    GSM-R - Zugfunk


    Und Wichtig!
    Einen passenden Tender zur jeweiligen Lok verwenden!
    Beispiele: je Bild die Tender in dem roten Kasten gehören zu den Loks im blauen Kasten!


    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Meine Preorder endlich eingelöst und Br 50 DB heruntergeladen.
    Leider habe ich große Grafikprobleme.


    Hardware: Intel 3i, Radeon HD 7700
    Brauche Hilfe.
    Hat sich erledigt: Keine dynamischen Schatten war die Lösung. Gemerkt habe ich es bei den hellen Tunneln.
    Jetzt geht der Spass erst richtig los.
    Niko

  • @vidzfromhell das hoffe ich auch.
    Mir kommt es langsam so vor, als würde nur gebaut und gebaut und gebaut und die Updates werden vernachlässigt.
    Für alle Dampfloks fehlt noch ein Update.
    Würde mal sagen erst mal sollten die Updates geliefert werden, bevor man das nächste Projekt anfängt!
    @BR03_1010-2 kommen die Updates überhaupt noch?



    Gruß



    Rene´

  • So sehe ich das auch.


    Z.b. Bei der BR 01.5 wurden bis heute die Tenderlampen nicht gefixt. Der Lichtkegel scheint auf die Gleise, aber an dem Lampen alles dunkel.


    Ich hoffe auch auf Updates. Sollte es die nicht geben ist das leider kundenunfreundlich :(

  • Mir kommt es langsam so vor, als würde nur gebaut und gebaut und gebaut und die Updates werden vernachlässigt.

    Warum sollte das hier anders laufen, als bei 98% der restlichen Ersteller von TS Addon/DLC. Ist doch seit Jahren Gang und Gäbe. Addon raushauen, abkassieren und nach uns die Sintflut. Kennt man doch nicht anders.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • als bei 98% der restlichen Ersteller von TS Addon/DLC. Ist doch seit Jahren Gang und Gäbe. Addon raushauen, abkassieren und nach uns die Sintflut.

    Weiter unten einige Beispiele für Hersteller welche nicht abkassieren und wohl dann zu Deinen erwähnten 2% gehören. Es steht nun die sachliche Frage im Raum welche anderen 98% der Hersteller Du mit deinem Posting gemeint hast.


    Ein kleiner Auszug.
    (zwar rein aus dem Gedächtnis ,aber nochmals zur Sicherheit vor der Auflistung verifiziert. Man könnte die Liste bestimmt mit etwas Suche noch sehr lange weiterführen)


    TSG - 425 Update wenige Tage nach der Veröffentlichung, Wünsche der Community wurden umgesetzt
    TSG - Hausach - Konstanz, wenige Tage nach der Veröffentlichung, Wünsche der Community wurden umgesetzt
    VR - 218 Update(s) nach der Veröffentlichung, Wünsche der Community wurden umgesetzt
    VR- BR141-BDnrzf BlBe, Update um Wünsche der Community umzusetzen
    VR- BR185 Update kurz nach der Veröffentlichung
    VR- BR141 VRot, Wünsche der Community umgesetzt
    JTG- Update und Fix des ersten Aufgabenpaketes, kostenfreie Bonusaufgabe hinzugefügt
    JTG- Update und Fix des BR425 Aufgabenpaktes direkt nach Veröffentlichung, Ideen der Community wurden umgesetzt
    3DZUG - BR412, hat Update(s) erhalten
    3DZUG - ÖBB NightJet, mittlerweile 3 Updates, Wünsche der Community wurden umgesetzt
    3DZUG - Kranzug, ein Update kurz nach der Veröffentlichung
    VT- Münster-Bremen, zeitnahes Update, auch hier wurden Wünsche der Community umgesetzt


    Ich bin auch etwas überrascht, habe ich dich eigentlich immer als sachlichen Menschen wahrgenommen welcher sich eigentlich nicht dazu verleiten lässt sich von selektiver Wahrnehmung beeinflussen zu lassen. Ich drehe das ganze mal um und behaupte 95% der Hersteller nehmen Ihre Kunden ernst, und pflegen ihre Produkte auch lange nach der Veröffentlichung, natürlich kann nicht jeder Wunsch umgesetzt werden aber dies erklärt sich denke ich von selbst. Mein Posting - und dies möchte ich nochmals betonen - bezog sich auf das von mir gewählte Zitat und steht nicht im Kontext zu dem hier in diesem Thread durch die Community angesprochenen Wunsch nach einem Update.


    @Mods: Sry für OT, hier geht es ja um das Update einer Dampflok nicht um generelle Updates...

  • Zitat von Interling

    Es steht nun die sachliche Frage im Raum welche anderen 98% der Hersteller Du mit deinem Posting gemeint hast.

    Gerne...hier ein Auszug:


    DTG (rein bezogen auf den Marktanteil sind das schon die 98%)...
    RSSLO (Streckenmurks, Vectron, ...)
    Railtraction (IC2, Twindex)
    NL (Dampfloks, die "hochrealistische" 146.2)
    vR (auch da gibt es ne so einige Negativ-Beispiele...)
    Justtrains (SBRM, Stichwort Gleisbau)
    usw.
    Die Liste ließe sich ohne weiteres fortsetzen, aber ist schon spät und auf Diskussionen mit dir hab ich ohnehin kein Bock. *teetrink*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Es geht doch gar nicht um Marktanteile, oder? :/


    Von RSSLO, DTG, Justrains habe ich für die dort gekauften Produkte schon einige Update (Produktpflege) bekommen. Ob mir diese gefallen, oder gar meine persönlichen Wünsche umgesetzt worden sind steht natürlich auf einem anderen Blatt. Zur Vectron und auch zum IC2 von RL kann ich nichts sagen, diese besitze ich nicht. Natürlich verstehe ich aber auch so manchen Frust, ebenso wenn daraus plötzlich eine Eigendynamik entstehen kann.


    auf Diskussionen mit dir hab ich ohnehin kein Bock.

    Weil es langsam sachlich wird? *teetrink*