[The Forge Simulation] DB BR 50

  • @Interling
    Ich möchte nur 3DZug erwähnen, dass 3. Update zum ÖBB NJ erschienen ist, die Bremsschläuche und die Kupplung beim Bmz passt noch immer nicht, obwohl ich den Entwickler mit jeder Menge von
    Fotos versorgt habe!
    Hier ein Screenshot von der aktuellen V1.11. Meine Bonuspunkte lass ich verfallen und bin mir sicher, bei 3Dzug nichts mehr zu kaufen!

  • Ich habe sie mir jetzt bevor die Seite eine Weile wohl nicht da ist auch noch geholt. Ist meine erste "richtige" deutsche Dampflok, auch wenn ich bei den Briten schn sehr viel Erfahrung habe.


    Modeltechnisch eine Augenweide, diese ganzen Gestänge sehen schon toll aus!


    Leider sind mir ein paar weniger gute Dinge ins Auge gesprungen: So geht bei mir die PZB meistens nicht, d.h. es werden keine Beeinflussungen erkannt. Auf Ko-Vi werden nur manchmal welche, auf der Rodachtalbahn Plus 1.07 werden überhaupt keine Beeinflussungen erkannt. Und ja, die PZB ist auch eingeschalten. Auch hat sie die Neigung, bei "Frei" plötzlich eine Zwangse reinzuhauen.


    Mein zweites Ärgerniss betrifft die Bremsen. Die sind vom Gefühl her sehr komisch, fast schon gummiartig was das Anlegen betrifft. Und nein, natürlich ist mir klar, dass es kaum eine lineares Ansteigen der bremskräfte geben kann, dennoch passt da für meinen Geschmack etwas nicht. So muss man sehr lange Druck aus der Leitung ablassen (ca. 4,5 Bar), bis sich im Bremszylinder überhaupt etwas rühert (springt aif ca. 1 bar). Aber komischerweise gibt das kaum eine merkliche Reduktion der Geschwindigkeit. Wenn man dann mehr ablässt tut sich auch eine ganze weile nichts bis der Zeiger im Bremszylinder auf 2 bar springt und etwas bremskraft kommt. Mehr abgelassen und plötzlich wird der Anker ausgeworfen und man bremst. Ich dachte es gibt einen linearer Zusammenhang zwischen Druck in der Bremsleitung und im Zylinder?! So derartig abgehackt habe ich das noch nie gesehen. Die "F5"-Anzeige zeigt auch beim Bresmen lange zeit kaum etwas an und vor allem nichts, was mit den Anzeigen im Cab übereinstimmt.


    Auch hatte nicht nun 2 mal beim Bremsen "ausversehen" eine Notbremsung, die icht nicht initiirt hatte. Ich habe normal gebremst und plötzlich war der Druck in der Bremsleitung auf null und ließ sich auch nicht wieder herstellen. Die Bremsstellung "Lösen" hat auch nicjhts mehr gebracht, das Szenario musste abgebrochen werden. Sehr ärgerlich das Ganze! Das trübt natürlich die Freude an einer ansonsten sehr gut gelungenen Lok!

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Hallo in die Runde


    Hab mal ne Frage an die Experten hier


    Woher bekommt man die 50`er???? was kostet sie???


    Hab den link angeklickt ,,, aber die website ist nicht erreichbar:/ ,,,,


    Danke schon mal

  • heikoaladin


    https://www.theforgesimulation.co.uk/steam.html


    Wenn der Link nicht gehen sollte? (Firefox?)

    Dann versuch mal einen anderen Browser.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das Problem betrifft wohl derzeit das im Forum diskutierte Problem mit .uk-Adressen.

    .uk-Adressen betrifft es nur dann, wenn einer der Browser von M$ verwendet wird. Das wurde aber in diesem Thread geklärt. Mozilla bietet mittlerweile mehrere kostenlose Erweiterungen für VPNs an. Das VPNs angeblich was kosten ist nur den Medien zuzuschreiben. Es ist also nur eine Ausrede, die auf Bequemlichkeit und Fakenews beruht oder der Angst man könne seinen PC gappudd machen. Dann ist er aber mit dem Train Simulator völlig falsch.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Was solls? Ich habe vorher auch geguckt. bsw bei:
    https://www.heise.de/download/…eter-im-Vergleich-3798036
    und hier
    https://www.chip.de/news/VPN-k…er-Windows_175597030.html

    und sogar bei Igittigit:
    https://www.computerbild.de/be…en/vpn-test-23620469.html


    Die meisten VPNs haben entweder ein kostenloses Probe-Abbo. Das ist bis hierher richtig. Ist aber die Probezeit abgelaufen, kostet es Geld, so um die 5-60 Eus jährlich oder es wird gedrosselt. So wie bei den Einklickhostern, wenn du nicht mehr bezahlen willst :) oder du musst dich bei ihnen Anmelden/Registrieren lassen. Zudem sind sie überwiegend in den USA beheimatet. Das widerspricht aber den Prinzipien, die du eigentlich verhindern möchtest. Oft sind sie auch kompliziert zu bedienen. Da ist eine Browsererweiterung schon viel praktischer.

    Nicht im Wettbewerb der Illustrierten gelistet sind der aktuelle Opera, sowie die garantiert-kostenlosen VPNs, die bei Mozilla angeboten werden Hoxx-VPN und TouchVPN. Bei allen anderen musst du aufpassen, das du nicht in die Kostenfalle latschst https://addons.mozilla.org/de/…h/?platform=windows&q=VPN.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Moin zusammen,


    mir ist gestern, bei einer Fahrt von Hausach nach St. Georgen aufgefallen, dass die Kolbenspeisepumpe, nicht das benötigte Wasser liefert.

    Ist das nur bei mir so oder ist das ein fehler der Lok.

    Der automatische Heizer, kommt bei der Strecke, schnell an seine Grenzen und spätesten nach Hornberg ist schluss, mit nur 8 Bar auf dem Kessel.

    Daher dachte ich, wenn ich es selber mache, könnte es besser sein, gut hat auch geklappt, man kommt bis St. Georgen aber mir ist da eben aufgefallen, dass die Speisepumpe kein Wasser liefert, bei vollen Hub.

  • Abseits der vielen kleinen Problemchen, dieser an und für sich sehr schön gebauten Lok ..... was mich immer wieder sehr betrübt dass sie nicht in Kombination etwa mit Beekays 44er genutzt werden kann (so wie alle Loks von Niklas), d.h. man kann keine Schiebedienste oder gemischte Doppeltraktion fahren (man schaue sich nur Bilder von Maedl oder Bellingroth an), was andauernd im Mittelgebirge vorkam. Die Frage ist ob man da selber was in der BIN rumwurschteln kann, auch gegen Abstriche. Es kommt ja auch bei anderen Loks teilweise vor, also wenn jemand da eine Idee hätte wie man zumindets einen Lok-Clon so "aufbohren" könnte dass er freizügig kombinierbar ist dem wäre ich sehr dankbar (so wie man die Bremse von Wagen manipulieren kann die man über den Eselsrücken schickt und ausrollen).