Personen als Objekte für Szenarios

  • Hallo ,


    ich suche 3D Personen für den Szenarien Editor . Gerade um ein wenig Abwechslung in die Standard Personen die es gibt zu bekommen .
    Was ich im besonderen suche wären ein paar Fotografierende Personen , welche bei Sonderzügen , die ich erstelle an der Strecke platziert
    werden könnten .


    Die Suche bisher ergab leider nicht wirklich was aber ich kenne auch lange nicht alle Quellen ^^ . Eventuell ist auch ein 3D Experte dazu
    bereit eine kleine Serie solcher Personen für den TS zu erstellen , da ich denke das bei vielen Szenarienerstellern gerne etwas Abwechslung
    ins Spiel kommen dürfte .


    Ich danke schonmal für eure Antwort ,


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • hallo manuel,
    mich würde es auch sehr freuen wenn es personen für sommerszenarien gebe die nicht mit anoraks am bahnsteig stehen (Winter u. Sommerpersonen) und wäre es möglich ein paar personen mit schirm ☔️ auszustatten damit sie an bahnhöfen oder haltestellen ohne überdachung nicht im Regen stehen müssen.
    vielleicht gibt es jemanden der das zusammen bringt
    Lg wunki

  • Ja die Bahnsteigzombies und überhaupt die verfügbaren Personen ... das muss man entweder selber bauen (Gesichter und so sind aber nicht trivial) oder aus vielen verschiednene Strecken zusammenbauen, Bahnsteigpersonen muss man aber - ich denke ähnlich zum Autoverkehr- händisch in der entsprechenden Bin, also einzeln austauschen.
    Jahreszeitlich wäre noch eine andere option, die Standard Grüppchen bei Kuju sind ja 50er Jahre, 70er und 2000der, was ja prinzipiell nicht so schlecht ist die Einteilung, aber man kann diese Zombies manchmal einfach nicht mehr sehen, dem stimme ich zu. Es gibt einige Payware AddOns mit zusätzlichen Personen, aber so richtig dolle Sachen für Europa/DE ... denn was will ich mit baseball Spielern oder Amipolizisten? ^^


    @mihu65 gute Linkliste, sind halt überwiegend die Models die auch nicht so richtig aufs Land passen ;)

  • Hi ,


    Ja , irgendwie fehlt das bisher komplett im Train Simulator und ich finde gerade diese 3D Personen machen das ganze dann doch lebendiger und Realer .
    Ich weis es werden mit diversen Strecken hier und da ein paar mitveröffentlicht , aber ich möchte nicht wegen 3 Personen , 10 unbekannte Strecken für
    meine Szenarien vorraussetzen . Alleine wenn man mal ein oder zwei Personen bauen könnte und diese verschieden anzieht wäre das schonmal ein kleiner
    Fortschritt .


    @matthias.gose , wäre es nicht vielleicht eine Idee , die ganzen RealPeople , welche in deinen Szenarien Anwendung finden in ein Paket zu schnüren und
    Sie für einen Humanen Preis für Aufgabenbauer bereitzustellen ? So könnten davon ein paar Provitieren und du hättest dir noch einen kleinen Obulus für
    die Arbeit an den Figuren verdient . :rolleyes:


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()