Train Simulator BR111 Steam

  • Folgendes: Es gibt ja auf Steam die BR111 zum Kauf. Jetzt stand in einer der User-Bewertungen auf Steam das die BR111 auf Steam eine "vereinfachte Variante" der Expert-Line Ausführung ist, welche es auf Virtual Railroads zu kaufen gibt. Da ich mir die eigentlich Kaufen wollte, wollte ich erstmal in der Train Simulator Community nachfragen ob das stimmt.
    Dann stellt sich für mich auch die Frage, ob der Steuerwagen (der ja mit den Doppelstockwagen mitgeliefert wird) wirklich fahrbar, ist oder nicht?


    Dieses Steam DLC meine ich: https://store.steampowered.com…On/?curator_clanid=958135


    Viele Grüße von Pascal.

  • Die 111 aus dem Pack ist vergleichbar mit der 111 von Konstanz-Villingen. Sie ist also weit von der Expert Line-Variante entfernt. Der Steuerwagen ist aber fahrbar.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @kiter Naja, die Steuerung ist unterschiedlich. Bei der Steam-Variante ist die aufgeschaltete Leistung in % angegeben, während man bei der Expert Line Lok die einzelnen Stufen richtig schalten kann *denk*

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Die Steam Version hat keine richtige Stufenschaltung und der Inputmapper ist anders

    Desweiteren bietet die Steam Variante keine Panto Wahl an im Gegensatz zur vR Variante an.

    ....ihr habt ja recht. Aber Fahrgefühl, also Physik, Sound und Texturen, PZB und Sifa und Modell sind exakt gleich. Ich vermute mal dass der Fragesteller das Steampack (mit 2 Varianten !) für momentan 8,95 Euro kaufen möchte. Bei vR kostet nur eine Variante immer noch 24.95 Euro.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • für momentan 8,95 Euro kaufen möchte

    Lohnt sich, keine Frage. Zur Not kann man mit RW Tools tauschen für Szenarios.
    Ich habe sie auch früher im Sale bei Steam gekauft, nur irgendwann hat sie mir ohne Fahrstufenschaltung nicht mehr gereicht, Sound, Fahrphysik und Modelle sind eigentlich gleich, nur ein paar Funktionen fehlen halt in der Steam Variante.


    Allerdings ist das Ding veraltet und der Sound gefällt mir auch nicht so wirklich, aber immerhin eine relativ vernünftige 111 ! :D


    Vielleicht wendet sich @linusf mal der 111 zu :)