[Just Trains] Metropolitan Line out now!

  • - warten bis zum Halt des Zuges und in Bremsstellung gehen
    - Alarm bestätigen (Roter Knopf in Cab-Frontseite, neben Telefonhörer),
    - am Wandpanel den Master Control Switch auf "Forward / Restricted Manual",
    - dann darüber den "Tripcock Reset"-Knopf drücken.
    - 2x Strg+E um den Fahrhebel zu "reseten"
    Für 3min mit 10miles/hour fahren 8o
    - Danach stoppen, Master Control Switch wieder auf "Tripcock" und dann müsste man eigentlich wieder normal weiterfahren können.
    Angaben ohne Gewähr :D

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Hallo in die Runde,


    eine Frage, ich habe dieses Addon seit vorgestern. habe das Problem, das zwischen Finchley Road und Harrow der TS einfriert und bewegt sich nicht mehr Egal in was für eine Richtung ich fahre. Habt ihr auch solche Erlebnisse?

  • Bei mir nicht, zumindest bisher. Allerdings lädt die Karte bei mir in bestimmten Regionen zwischendurch gerne mal für längere Zeit nach. Der S8 (den S7+1 habe ich nicht) ist wohl auch nicht gerade performancefreundlich.


    Schonmal mit den TS-Einstellungen experimentiert und Grafikeinstellungen etwas zurückgeschraubt?
    Passiert dies nur in bestimmten mitgelieferten Szenarien, im QD oder bei allem?
    Eventuell Strecke neuinstalliert, falls da was schief lief ? (halt ich aber für unwahrscheinlich)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Dann muss ich mal probieren, in den Einstellungen was zu schrauben. Es ist immer diesselbe Stelle. Frisch installiert habe ich es auch schon. Ich werde mal probieren in den Einstellungen was zu machen

  • @fizzbin Vielen Dank für deine Mühe mit den Signalen, das ist sehr hilfreich. Komisch, dass JT so etwas nicht mitgliefert hat.


    @Thaddäus Der Gleistausch sieht gut aus, ist der vlt zu haben? Die Gleise von Jt sind leider absolut grauenhaft anzuzsehen.


    @all: Was bedeutet der weis-schwarze Schirm um dieses Signal (OD1, Einfahrt Aldgate)


    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Die Strecke ist nun als "Metropolitan Line: Aldgate - Uxbridge & Amersham Route Add-On" auch auf Steam erhältlich

    => https://store.steampowered.com…ge__Amersham_Route_AddOn/


    Hier gehts zum Artikel auf Dovetail:

    https://live.dovetailgames.com…line-and-s7-1-emu-out-now

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    3 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile setzen ja viele britische Freeware-Routen die Just Trains Common Library voraus (u.a. greifen Strecken wie bspw. die Northern Lines Electric auf Signale o.ä. daraus zurück).

    Die Rede ist meist von dem Stand der Just Trains Common Library nach dem Release von Newcastle - Edinburgh.


    Da die Metropolitan Line ja von Just Trains ist und nach Newcastle - Edinburgh veröffentlicht wurde, stelle ich mir nun die Frage, ob trotz dessen dass das hier keine "klassische Strecke" ist, hier trotzdem besagte Common Library enthalten ist?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Anliegen helfen könnte...

  • Auf Steam (bspw.) liest man überwiegend negative Bewertungen. Die Strecke würde nicht laden, würde andere Strecken negativ beeinflussen, hätte eine grauenhafte Performance usw.


    Das Ergebnis der User Bewertung hier im Forum ist überwiegend positiv.

    Jetzt muss man natürlich die Anzahl der hier abgestimmten mit der Anzahl der Käufer auf Steam gegenüberstellen, um sich seine Meinung bilden zu können.


    Da ich aber nochmal den Weg hierüber machen möchte, frage ich jetzt nochmal nach knapp anderthalb Jahren, wie es mittlerweile von der Performance, der Ladezeit und der negativen Beeinflussung anderer Strecken o.ä. aussieht?


    Entschuldigt bitte, dass ich hier anfange so viele Fragen zu stellen, aber bei dem Preis möchte ich auf nun mal sicher gehen...

  • Nach längerem Überlegen, habe ich mir die Metropolitan Line zugelegt. Mir gefällt die Streckenvielfalt sehr gut. Die Streck ist tatsächlich besser als auf den Screenshots von JustTrains oder den Bildern aus dem Handbuch.


    Allerdings habe ich am Ende der Bahnsteige in Uxbridge je 3 Milchkännchen. Ich habe die Strecke bereits mehrmals reinstalliert (auch den Installer neu heruntergeladen), jedoch hat das nichts gebracht.

    Die Kannen bleiben am Bahnsteigende. Durch Draufklicken habe ich erfahren, dass es sich offenbar um irgendeine Art Zaun halten müsse.


    Hat von euch jemand das selbe Problem oder gar eine Lösung für mich (also die entsprechenden Objekte)?

  • komax Steam-Version oder direkt von Just Trains?

    Bei Just Trains gibt momentan die Version 1.03. Nach deren Installation hab ich keine Milchkannen, bei der v1.02 hatte ich die auch.

    Gut möglich dass es auf Steam nicht geupdated wurde (täte mich nicht wundern)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars