Köln-Koblenz V2

  • @Solin



    tolle Arbeit mit der Oberleitung, was aber auffällt sind die Gittermasten auf den Bahnsteigen in der Bahnhofshalle.



    Die stehen direkt an der Bahnsteigkante und ich kann mir nicht vorstellen das das so ok ist.
    Stell dir mal vor die Türe ist genau an so einem Mast, möchtest du da aussteigen *haumichweg*
    Vorschlag stelle die Masten in die Mitte der beiden Gleise und benutze längere Ausleger.


    Viele Grüße Andreas und ich weiß was das für eine Arbeit ist.

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freu mich auch schon total :D


    Dann macht der Szenariobau auch endlich mal wieder Spaß

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Naja, kann das nur aus anderen Fst-Mitfahrten beurteilen, aber auf der Hohenzollernbrücke dürfte man nicht von der 500er zurück in eine 1000er Beeinflussung. Und ich wüsste nicht, warum nach der Ausfahrt mit Hp2 + Vrv1 ein 500er aktiv im Gleis liegt. Vielleicht ist das ja so, wegen der Strecken Vmax 30, aber für mich war das erstmal "komisch".


    Kann natürlich auch sein, dass ich absolut im Unrecht liege!


    Um nicht wie der blöde Pöbler und Schmarotzer von Nebenan anzukommen, der nur kritisiert und sich beschwert, die Strecke ist ein Augenschmaus!
    Sieht sehr schön aus, die Lärmschutzwand in Bonn zum Beispiel, hat mich umgehauen!

  • Wirklich toll was da auf die Beine gestellt wurde, meine Hochachtung.


    @Solin Was mir in deinem Video noch aufgefallen ist, ist das Zs 6 am Bahnsteigende in Sechtem. Da du ja anschließend direkt wieder ins Regelgleis fährst sollte dieses ja eigentlich erloschen sein und nur brennen wenn der Fahrweg weiter im Gegengleis verläuft.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @Jodler erstmal danke fürs Feedback, hat mich ja auch fast 3 Jahre gekostet die Strecke so umzubauen :ugly:


    Das ist kein Zs6 am Bahnsteigende sondern Fahrtanzeiger, nur leider weiß ich nicht ob ich richtigen aufgestellt habe (Fahrtrichtung) da er am Bst.ende steht.
    Die aktiven 500er liegen dort aufgrund des kurzen Abstandes zu den Signale 365,355 und N345 (hab ich mal irgendwo gelesen).Einfahrt Hbf über die Signale 241, 231 und 221 auf der Hohenzollernbrücke, dürften aufgrund der Geschwindigkeiten <30 scharfe 500er liegen.


    Wenn jemand andere Infos hat nehme ich die gerne an.



    Danke

  • @Solin Schande über mein Haupt, hab mir das Video gestern nach der Spätschicht angeschaut und wohl nicht mehr genau aufgepasst. *shau*
    Wenn ich mir Bilder aus Sechtem anschauen scheint dieser da schon richtig zu sein da das Ausfahrsignal ja ein gutes Stück vom Bahnsteig entfernt ist und so bei Nebel z.B nicht einsehbar wäre.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @Solin
    Wirklich eine grandiose Arbeit mit der Strecke! Diese hat kaum etwas mit der Alten Strecke zu tun, wirklich eine tolle Veränderung und ich freue mich schon sehr darauf, wenn diese veröffentlicht wird.
    Bezogen auf den Fahrtanzeiger: Besonderheiten mag es geben, aber falls nicht, steht der falsch herum. Die drei Punkte kennzeichnen die Rückseite eines Fahrtanzeigers.


    Grüße
    BR480

  • Das von Köln Messe/Deutz Ri. Köln Hbf 500er liegen ist mir bewusst, mit dem nach dem Hbf weiß ich jetzt Bescheid, jedoch ist es trotzdem merkwürdig, wieso man auf der Hohenzollernbrücke plötzlich nur noch eine 1000Hz Beeinflussung hat.