Köln-Koblenz V2

  • Für Quickdrives muß man natürlich dann die Tod ´s austauschen. Um Steamzickereien zu vermeiden, kann man eine entsprechende Ordnerstruktur außerhalb der AP Datei erstellen.
    Deren Inhalt wird zuerst vom TS berücksichtigt. Ach ja, wir sind ja hier in der Solin V2 *shau* , da sollte ja schon alles entpackt sein, wenn man nach Anweisung richtig installiert hat.

  • Hallo in die Runde,


    nachdem das Forum ja geupdatet wurde und man sich nun (zumindest bei mir) alle Links aus der Readme selbst zusammensuchen muss ist mir aufgefallen dass man ja als ersten Schritt die [CologneKoblenzAssets.ap] in den entsprechenden Ordner entpacken soll...

    Leider war besagte Datei nicht in dem Download-Ordner von Railomanie drin. Kann mir einer sagen wo diese Datei sein soll bzw. ob da ein Fehler irgendwo liegt?

  • Diese ap -Dateien von Strecken die über Steam angeliefert werden liegen unter \RailWorks\Assets\ entweder unter DTG oder unter RSC, hier unter \RailWorks\Assets\DTG\CologneKoblenz

    allerdings ist das Auspacken Quatsch, der TS findet das auch im Origial ap- Ordner. Was da zusätzlich evtl übers Strecken-Update geliefert wird , wird ausserhalb des ap geparkt. der TS nimmt immer erst auserhalb .ap dann erst innerhalb .ap.

    Das erleichtert auch eine evtl Deinstalltion, alles ausserhalb .ap löschen, dann ist alles wieder Original.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • allerdings ist das Auspacken Quatsch, der TS findet das auch im Origial ap- Ordner.

    Das auspacken ist keineswegs Quatsch, da eine entpackte Strecke um Welten flüssiger läuft als eine verpackte. Mag sein das es auf NASA Rechnern uninteressant ist, aber bei allen anderen PC`s lohnt das definitiv.

  • Für Leute, die schon die Datei nicht finden, ist der Tipp auspacken zu high sophistikatet. Das sollen Leute machen, die Ahnung haben was sie tun, Ich hab noch nie ap. deswegen ausgepackt, Und die Strecken rennen auch wie Sau. Nix NASA -Rechner.

    Das einzige was passiert ist, dass die Leute weil ohne Ahnung das nicht in den gleichen Ordner indem das ap liegt, entpacken, sondern in die nächst untere Assets-Ordnerstufe entpacken, dann Strecken bauen und dann diesen Pfadquark in Ihren Assets haben.

    die Diskussion brauchen wir nicht!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hab noch nie ap. deswegen ausgepackt, Und die Strecken rennen auch wie Sau. Nix NASA -Rechner.

    Gerade KK-KKO lagt bei "normalen" Gaming PC`s gerne hier und da vor sich hin und diesen Effekt kann man mit dem entpacken definitiv beheben, dies konnte man bereits mehrfach im Forum nachlesen...

    Ausdiskutieren möchte ich das gar nicht, aber es hat eben nachweislich schon einigen (mich eingeschlossen) geholfen. Das man dazu natürlich etwas mehr Ahnung vom TS haben sollte ist vorausgesetzt.

  • Ich habe so ziemlich alle .ap-Archive entpackt und finde den Unterschied der Ladezeiten (egal ob Szenario oder Kachel) schon gewaltig. Wohlgemerkt auf einer SSD. Außerdem ist durch das entpacken der TTB-Traxxen der Freeze verschwunden, wenn man den Provider aktiviert. :ugly:

    Sofern man sich mit dem TS auskennt, spricht doch nichts gegen das Entpacken.

  • Im aktuellen Downloadpaket

    Liegt eine Readme:

    da steht das:

    Erst alle genanten Downloads installieren, bzw prüfen ob das schon installiert ist.


    Navigiere nun zum Ordner Laufwerk:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\CologneKoblenz und entpacke die CologneKoblenzAssets.ap mit WinRAR oder 7-Zip.

    Danach die beiden mitgelieferten Dateien in deinen RailWorksordner zu finden unter Laufwerk:\Steam\steamapps\common\RailWorks\ schieben und ggf. überschreiben lassen.


    DIe Beschreibung vergessen, völlige Anfänger Verwirrung, mal wieder keine rwp-Installation. (ich habs befürchtet!)


    Das liegt im Download:

    der Installtionssatz muss lauten:

    Die beden Ordner Assets und Content in [Laufwerk]: ....\Steam\steamapps\common\RailWorks\ einfügen und evtl den Hinweis Assets bzw. Content gibts schon, Überschreiben? Antwort: JA!


    Das wars.


    Diese in den Ordner befindlchen Daten finden alles aus der Originalstrecke auch ohne das man die ap Datei anlangt.


    Hinweis für Profi- Installierer, die schon fast alles haben: erst Assets und Content installieren, Dann RW-Tools, fehlendes ermitteln, das nach Redme nach installieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bei der Strecken werden weder ein Schnelles Spiel, sonst noch eine Aufgabe mitgeliefert. StS das Thema RWP wurde doch schon Millunen mal durchgekaut und mich nervt es ehrlich gesagt langsam etwas. Die Readme ist in meinen Augen für jeden Verständlich und hat nichts mit Anfänger Verwirrung zu tun. Man muss nur mal richtig durchlesen und logisch überlegen. Manchmal muss man sich sowas eben mehrfach durchlesen. Mit einer RWP wäre es nicht viel einfacher. Einfacher wäre nur ein Installer, welcher bei Nürnberg Regensburg umgesetzt wurde. Ansonsten gilt was Lemaster schon wunderschön geschrieben hat.

    Leute die keine oder sehr wenig Ahnung vom TS und der Ordnerstruktur von Windows / Bedienung von 7Zip, etc. haben lassen generell von Streckenupdates lieber die Finger. :)

  • Ich habe so ziemlich alle .ap-Archive entpackt und finde den Unterschied der Ladezeiten (egal ob Szenario oder Kachel) schon gewaltig. Wohlgemerkt auf einer SSD.

    Schwachsinn, da hat man bloß alles doppelt und dreifach und die zusätzliche Arbeit. Das macht wenn überhaupt einen kaum spürbaren Unterschied..