Komme nicht mehr in den Steam Workshop

  • Ihr Profis könnt mir PC - Amateur sicher helfen. In der Vergangenheit hatte ich mir hin-und-wieder durchaus interessante Aufgaben runtergeladen, was auf einmal nicht mehr funktioniert. Rufe ich den Workshop auf, erscheint der bekannte sich drehende "Kringel", der aber nicht mehr aufhört zu "kringeln" anstatt den Workshop anzuzeigen. Wahrscheinlich handelt es sich nur um eine "Kleinigkeit", die ich leider aber selbst nicht abstellen kann.
    Grüße
    maku

  • ...der Workshop ist seit dem TS 2020 Update etwas verbuggt. Wichtig ist dass man über den Steam Client die Szenarien installiert nicht über das Spiel. Ich habe von DTG zu diesem Problem folgende Antwort erhalten :


    Thank you for contacting us regarding Train Simulator 2020.

    To bypass the issue described you need to alt-tab out of the game and accept the error message displayed. Alternatively, use the Workshop via the Steam client or your web browser instead of from within the game.
    Then access the scenario via the Standard menu instead.



    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Das scheint wohl ein allgemeines Problem von Steam zu sein. Momentan habe ich auch mit anderen Spielen welche mit irgendwelche Sachen aus dem Workshop arbeiten öfters das Spiel abrupt beenden. Zum Beispiel City Skyline, seit dem letzten Steam Update und von den benannten Spiel.