[RVG] Berninalinie (Poschiavo - Tirano)

  • @Rivet_Colin, okay 20 person together work faster than one single person, but faster is not always the best solution.
    It really sucks that the quality of the content (e.g. RhB-Enhancement Pack 03, Gotthardbahn, Surselva...) and range gets lower and the price more higher.
    In comparison to the Enhancements 01 / 02 by Thomson, we had a much better range of content. The first one contained a new brand of the Ge 4/4 III, 3 different coaches and 2 freighters. Enhancement-Pack 02 contained a new engine, 3 different coaches and one freighter. RhB-Enhancement Packs 01 and 02 are available for a price of 13,99€.
    The third one contained just a new railcar and a new container for the Lb-v with a few vegetables for a price of 19,99€. Can you follow me? Less content for a higher price and a lower quality...
    It goes on with the Gotthard line... 34,99€ for a normal route, seriously? Than the Surselva line. A route without any rolling stock included (I know two types of freighters) for a price of 29,99€.
    And now the last 20 km of the Berninabahn from Poschiavo to Tirano with the same rolling stock than in the “Bernina-Pass“-Addon for 24,99€?
    Do you wanna joke with us? Simply nothing new...


    What‘s your killer argument for us (costumers) to buy that (ordinary loss of ‘It is the last part of the Berninanline, which wasn‘t finish by Release of Bernina-Pass‘)?


    Yes, 20 people are more expansive than one but we all are expecting a better quality and more NEW rolling stock, when we should pay 25€ for a boring 20 km...

  • What‘s your killer argument for us (costumers) to buy that (ordinary loss of ‘It is the last part of the Berninanline, which wasn‘t finish by Release of Bernina-Pass‘)?


    Yes, 20 people are more expansive than one but we all are expecting a better quality and more NEW rolling stock, when we should pay 25€ for a boring 20 km..

    Was this not argumented at time of release of bernina, that the price was fixed to publish via steam? And that for price and time of work no more route content was profitable. And if he had build further the price had to be set higher, but Steam (and for sure people) wont that?


    I personally like the rivet routes and the earlier Thomson ones. They may be not perfect in all points (the rocks in the rhine gorge for example), but much better than other sellers.


    (34,99 for gotthard - for about 100km? When I look at DTG routes and its lenght, and quality, than in middle of alpine region than I say: its not so much expensive. My opinion).


    By the way @Rivet: what are the reasons, that this route will be standalone and not an extension? I hope a connection will be possible as the workshop-route Albula+Bernina has done (Bernina StMoritz - Poschiavo + Poschiavo - Tirano). Would be very great.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Hi,


    The same Alan Thomson has been in charge of the Rivet Games routes as well as the Thomson Interactive routes.


    And part of his trade-off is not just the amount of work, but more importantly, how well a route will run on all PCs.


    It is obviously possible to include much more detail in rock faces for example. But then performance will drop and many people may not be able to play the route.


    Unfortunately we can't please everyone :(


    However, it's a good point. And we want to make sure our decisions are based on as much information as possible. So we've created a short survey that it'd be very helpful if as many people as possible could complete. So we can better target the quality/minimum specification that suits the most people.


    The survey is here: https://forms.gle/yoS1He66XaJAVqjJ9


    You don't need to have bought a Rivet Games route. We just want to hear from as many players of Train Simulator on PC as possible.


    For everyone that completes it, we'll send a €3 discount voucher for use on the Rivet store. If you don't ever buy anything from us, send it instead to a friend :)


    Thanks for the feedback, and I look forward to seeing the overall survey results.


    (Thanks to those suggesting I just post in English, hopefully that is clearer than Google translate. But I will include its German translation below because I don't want to be the person that assumes *everyone* speaks English!)



    C.


    ------------------


    Hallo,


    Der gleiche Alan Thomson war sowohl für die Rivet Games-Routen als auch für die Thomson Interactive-Routen verantwortlich.


    Und ein Teil von ihm Kompromiss ist nicht nur der Arbeitsaufwand, sondern vor allem, wie gut eine Route auf allen PCs läuft.


    Es ist offensichtlich möglich, zum Beispiel viel mehr Details in Felswände einzubeziehen. Aber dann sinkt die Leistung und viele Leute können die Route möglicherweise nicht spielen.


    Leider können wir es nicht allen recht machen :(


    Es ist jedoch ein guter Punkt. Und wir möchten sicherstellen, dass unsere Entscheidungen auf möglichst vielen Informationen beruhen. Deshalb haben wir eine kurze Umfrage erstellt, die sehr hilfreich wäre, wenn so viele Personen wie möglich daran teilnehmen könnten. So können wir besser auf die Qualität / Mindestspezifikation abzielen, die für die meisten Menschen geeignet ist.


    Die Umfrage finden Sie hier: https://forms.gle/yoS1He66XaJAVqjJ9


    Sie müssen keine Rivet Games-Route gekauft haben. Wir möchten nur von möglichst vielen Train Simulator-Spielern auf dem PC hören.


    Für alle, die es vervollständigen, senden wir einen 3-Euro-Rabattgutschein für den Rivet Store. Wenn Sie noch nie etwas von uns gekauft haben, senden Sie es stattdessen an einen Freund :)


    Vielen Dank für das Feedback und ich freue mich auf die Ergebnisse der gesamten Umfrage.


    (Dank des Vorschlags, dass ich nur auf Englisch poste, ist das hoffentlich klarer als die Übersetzung von Google. Aber ich werde die deutsche Übersetzung unten aufnehmen, weil ich nicht die Person sein möchte, die davon ausgeht, dass * jeder * Englisch spricht!)



    C.

  • Wie viele andere bin ich mit den Produkten von Rivet-Games nicht zufrieden.
    Warum? Der Gotthard mit einer Lok ohne ETCS ist wie eine Scheibe Brot ohne Schinken oder Käse. Ist die Implementierung des ETSC kompliziert? Nein, Christrain hat es sehr gut gemacht. Das Rivet-Game Re460 ist kaum besser als eine Kuju-Lokomotive. Der AFB zittert, die Geräusche sind sehr schlecht und es gibt nicht einmal einen Softshadow auf dem Rollmaterial.
    QDs haben große Fehler und die Szenarien sind nicht aufregend. Die Surselva-Linie hat mich auch nicht interessiert, da ich Dutzende Stunden auf anderen RhB-Straßen verbracht habe. Es ist ein Detail, aber Steine von schlechter Qualität haben einige meiner Spielerfahrungen verdorben.
    Ich sehe, dass eine Person, die sich Zeit nimmt, ein Addon produziert, das zu mir passt, und dass 20 Leute schnell ein Addon produzieren, das nicht wirklich zu mir passt.
    Ich finde es auch sehr enttäuschend, dass so viele Kommentare in den Foren (einschließlich der von Nietenspielen) zu nichts geführt haben.


    Wir sehen die Verkäufer auch in den Foren vor der Veröffentlichung eines Produkts. Danach sehen wir sie nicht mehr und unsere Anfragen bleiben im Leeren.


    Für mich ist es einfach. Ich werde in der ersten Stunde kein Käufer sein. Ich werde auf einen sehr kleinen Preis bei Steam warten.


    PS : Für 34,99 € Münster Bremen ist 200 km mit einer schönen Dekoration und verfügt über eine hervorragende Lokomotive, gute Ausstattung und interessante Szenarien.


    Edit after Rivet_Colin article: I understand that Rivet targets the most important sales, so not too many textures, not too many features for engines, etc. Thomson was right at the edge of my expectations. But at the time, Rivet did not meet my expectations any more. Two products did not satisfy me. I stop. Some may think I'm critical but I just give my reasons why I will not buy.


    Last word : Things that lead me to buy again (and pay for) : packs of 10 scenarios made by publishers like 3DZug (I do not like to waste my time on the steam workshop), a Ge 4/4 III after the mid-life update, a metric diesel locomotive, Allegra repaints and an updated Re460 with ETCS.

  • Also wen ihr alle nicht zufrieden seid mit dem Addon müsst ihr es ja auch nicht kaufen. Es zwingt euch ja niemand dies zu tun. Wenn ich das mache und meine Freude daran habe, ist das ja alleine meine Entscheidung. Ich finde es ist immer noch besser als nichts und darum bin ich dankbar, dass dieser letzte Teil auch noch rauskommt. Ich finde es einfach schade, dass man diese Streckenankündigungen immer schon im Vorfeld seziert und auseinanderrupft und Sachen hineinspekuliert, statt zu warten und es sich dann bei den "dummen Leuten" anzuschauen, wenn sie es gekauft haben und euch vorstellen. Wie gesagt, ihr habt ja keinen Kaufzwang! Sorry aber ich musste das einfach mal sagen - ich schätze eure Kommentare sonst und konnte von euch allen schon sehr viel lernen. Grüsse aus der Schweiz und ich kenne diese Strecke!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Ich finde die Idee die Berninabahn endlich zu vervollständigen nicht schlecht. Allerdings hat die Sache einen scharfen Beigeschmack. 20 km Endroute für 25 Euro. Leute wenn das Schule macht, wo soll die Fahrt dann hingehen. Das ist die schnellste Art den TS kaputt zu machen. Ich persönlich hätte wirklich die Vollendung der Berninalinie sehr gerne. Aber 20 km für 25 Euro ohne irgendein Rollmaterial. Hält man uns denn einfach für so dumm oder Blöde? Ich werde warten bis Steam in 3 oder 4 Jahren das Ding in irgendeinem Super Sonder Sale für ein paar Mark fünfzig verschleudert. Auf die gleiche Qualität wie die Survelva Linie kann man ja ruhig ein paar Jahre warten. Es würde mich nicht wundern wenn man jetzt dadurch die Community aufgescheucht hat. Irgendwann hat dann jemand diese lächerliche Reststrecke von 20 km selbst gebaut und wird sie veröffentlichen. Ich habe diese Strecke im Juni 2019 nochmals vor Ort befahren, und wundere mich dass diese Reststrecke die außer dem Rundviadukt von Brusio keine Höhepunkte hat soviel kosten soll. Bei Rivet sollte man sich noch überlegen ob eine "klitzekleine" Rangierlok nicht doch noch Sinn macht. Dann käme ich ins Grübeln denn so eine Lok fehlt wirklich an allen Enden. Bei einem Team von 20 Leuten wäre diese Rangierlok doch sicher schnell auf die Beine gestellt. Oder :?:

  • @Rivet_Colin


    That is the thing when asking on a nerd (meant in the positive sense!) forum. You will mostly get the conneseurs oppinions.


    Regarding the performance. There is a reason that TS 64bit has recommended and minimum specs. I think it would be perfectly acceptable to build and cater for the recommended specs (even though my own setup is a bit below cpu specs).


    Minimum requirements are just that. Minimum.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Leute, warum meckert ihr über den Preis?
    Die Strecke kann man für 18,74€ vorbestellen, mit dem hoffentlich rechtzeitig ankommenden Gutschein (3€) kostet sie nur noch 15,74€.
    Wenn man sich Lokomotiven bei VR für 20€ oder mehr holt, dann sollte man sich nicht über diesen Streckenpreis beschweren. Sind doch immerhin 20 km durch anspruchsvolles Terrain! Es ist ein ziemlicher Unterschied, Strecken im Norddeutschen Flachland oder welche in den hohen Alpen zu bauen! Alan Thompson hat auf seine Kunden gehört und die Strecke zum Glück fertig gebaut.


    Ich werde Sie mir kaufen, da ich denke dass das Rivet-Team sich eine Lösung mit den Felsen ausgedacht hat.

  • Also das Geld für die kurze Strecke an sich fände ich auch zu viel. Ich hoffe ja - aber es kommt nicht klar rüber - dass es so ist wie mit Hausach-Konstanz. Ich erwarte da also schon, dass die 20 Kilometer keine eigene Strecke sind (was wirklich völlig absurd wäre), sondern an den bisherigen Berninateil angehängt werden und dass es dann Szenarien gibt, welche mal die ganze Strecke bedienen. So wie es eben bei Hausach-Konstanz der Fall ist. Und nein, um sowas hat sich nicht die Community kümmern zu müssen, sondern der Hersteller selbst. Weil von Tirano nach Poschiavo und dann Strecke wechseln müssen - ne, dann bleibt mir die Erweiterung wohl auch vorerst fern.


    Zu Rivet Games: Ich dachte, Alan Thomson ist Teil davon und hat sozusagen nur sein Team erweitert? Oder habe ich das missverstanden? Ansonsten wenn die Qualität eh schlechter wurde kann man ja eventuell auf eine Streckenerweiterung Thusis-Chur hoffen. Und dann die Fortsetzung der Glacier Express Strecke weiter Richtung Zermatt.

  • Weil das noch nicht im TS umgesetzt wurde und man erst irgendwie die größere Steigfähigkeit simulieren müsste, ohne das der Zug auf normalen Streckenabschnitten zu viel Kraft hat. Dazu müsste man quasi zwei Fahrphysik-Modelle in eine Lok einbauen. Ich weiß nicht wie leicht oder schwer das ist.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Da werden die Loks schleudern und rutschen.

    Quatsch mit Soße. Wer das DreiLänderEck kennt, weiß das in dessen schweizer Teil im Bahnhof Rheineck eine Zahnradstrecke endet. Auch in der Realität! Der Steigungsteil der Appenzeller Bahn beginnt ohne sichtbarer Zahnstange (Fahrplan in der PDF), aber kurz nach der Ausfahrt geht für alle sichtbar die steile Steigung los und endet in einem Portal. Ich habe in einem Szenario (für mich selbst) zwei NS Materieel 1924 von WG in Doppeltraktion hoch fahren lassen. .... Und es ging. Das sah zwar nicht ganz so aus wie in der Realität, aber es gab zu dem Zeitpunkt keine anderen Rollis. Inzwischen gibt es welche, die den schweizer Bahnen viel ähnlicher sehen. So viel zu Hans-Peter.


    Was mich an der Sache stört ist wohl, das es schon viele Jahre eine Freeware Albula2b von Mikael Aneer, veröffentlicht am 23.12.2011, gibt. Diese Strecke führte von Tirano über St.Moritz nach Rothenbrunnen. Es fehlen nur noch wenige km bis Chur. Sie bewegt sich auf den gleichen Gleisen. Nach "zeitgenössischenen" Beschreibungen war der Wiedererkennungswert hoch und entsprach dem Bauzustand von etwa 2005, also vor der Verleihung UNESCO-Welterbe-Titels 2008.


    Klar ruft diese historische Strecke unsere Nietenzähler auf den Plan. Zugegeben, sie ist nicht perfekt, aber wer weiß denn schon, wie es rechts und links der Strecke damals aussah. Auch gab es zum Erscheinungszeitpunkt kein geeignetes Rollmaterial und keine Möglichkeit der Geschwindigkeitsreglung. Alles das gibt es heute und die Rollis fliegen nicht mehr aus den Kurven.


    Ihr dürft lachen, aber diese Strecke gehört zu meinen Lieblingsstrecken. Ich hatte in den letzten Jahren immer Hoffnung, dass einer der Streckenbauer sich ihrer erbarmt und eine Albula 2c oder sogar eine V3 anbietet. Ich glaube kaum, dass der ursprüngliche Autor Einwände hat. Man müsste ihn nur mal fragen. Nun aber bekommen wir einen Teil der Albula aus mehreren Schnipseln, zu Wucherpreisen und ohne weiteren Rollmaterial. Da war Mikael Aneer schon viel freundlicher zu uns.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Teil der Albula aus mehreren Schnipseln, zu Wucherpreisen und ohne weiteren Rollmaterial

    Weiß jetzt nicht was mit der Aussage gemeint sein soll. Dia Albulabahn hat Thomson in voller Länger mit einer Vielzahl völlig neuer Assets und neuem Rollmaterial zum normalen Preis herausgebracht. Die Strecke wurde sehr gut angenommen und reicht mit einer Fahrzeit von 90 Minuten vollkommen in ihrer Länge aus.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort