Train Simulator 2020 Kompatibel mit Microsoft Train Simulator (z.B Pro Train 11) ?

  • Hallo.


    Ich bin neu hier und auch allgemein in dem Thema TS.


    Kurz zu mir, ich bin der Björn und 22 Jahre noch Jung.


    Vor kurzem habe ich mir das Spiel Train Simulator 2020 zugelegt. Nun hätte ich die möglichkeit mir Addons zu kaufen, jedoch sind diese noch vom microsoft Train Simulator (älter)


    das wären 54 addons z.B:


    -Pro Train extra
    -Pro Train extra 1
    - ....
    -german railroads Entlang der Mosel
    -Trainsim ActPack
    -Lockpack 1
    -Train Simulator RoundHouse
    -Berlin Subway


    all diese und noch mehr.


    Sind diese denn überhaupt Kompatibel mit TS2020 oder bis wann und welche sind noch Kompatibel?


    ich freue mich auf eure Hilfe Danke


    Liebe Grüße
    Björn *teetrink*

  • ProTrain ist noch für den MSTS, sind also nicht kompatibel mit dem neuen TS. Wenn du Addons für dein Spiel suchst, musst du entweder nach "Train Simulator 20xx" oder "Railworks" suchen. Gute Addons gibt's zuhauf, schau dich hier mal in den entsprechenden Threads um ;)


    Tante Edit meint: Wenn du deine Addons aus dem MSTS noch benutzen willst, versuche es mal mit dem kostenlosen Open Rails. Bringt auch einige grafische Verbesserungen mit sich.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von peterpotato () aus folgendem Grund: Tipp gegeben.

  • Hallo Björn,


    die von dir genannten Add-Ons sind nur kompatibel zum Microsoft Train Simulator, nicht aber zu dem TS 2020. Diese haben nur eins gemeinsam, die Simulation der Eisenbahn.
    Du kannst aber auf vielen anderen Seiten Add-Ons kaufen, im Forum hier gibts einige Rezessionen mit Kauf-Links :)


    Viele Grüße


    Edit: Da war peterpotato schneller...

  • Sind diese denn überhaupt Kompatibel mit TS2020 oder bis wann und welche sind noch Kompatibel?

    Nein.
    Der Microsoft Train Simulator heißt abgekürzt "MSTS"


    ..........
    .......................
    TS
    Der Train Simulator (Jahreszahl) hieß am Anfang "Rail Simulator" , danach "Railworks" und jetzt "Train Simulator (Jahrezahl)".


    Herausgeber Rail Simulator Urversion =Kuju 2007
    Danach RSDL, RSC und bis dato DoveTail Games.(DTG) Juni/2009 (alles derselbe Verein)
    (Railworks(Jahreszahl) - TS (Jahreszahl)
    Ab Railworks ist alles kompatibel ...


    Es gibt mittlerweile mehr als 522 Addons.


    Wie alles begann -- TS Geschichte