Köln - Koblenz Beta V1.22 Fehlerthread

  • Rw-Tools Auflistung:

    Das ist Bonn. Da kommste aber nicht hin als Spieler, nur als KI, wenn überhaupt. Hat auch keinen Anschluss an das Netz von Köln-Koblenz. Deswegen stehen die da noch. ;) (Bild 1)

    Das einzige was mir aufgefallen ist, sind zwei kurze Stellen kurz hinten Hürth K. in Fahrtrichtung Koblenz wo zwei unterschiedliche Schwellen liegen. Ist das gewollt ?

    Bitte dann auch den ganzen Bereich Fotografieren! Das was du zeigst, ist Bild 2. Da liegt noch eine Weiche vorher. Deswegen die veränderte Weiche. Wenn du ne Zwangse kassieren würdest, könnte es am Upgrade liegen, aber wie soll ein Upgrade den HS laufend raus feuern?


    Streckenklon zu erstellen?!

    Wieso? Was würde das bringen? Original Szenarien müsste man aus der Original rausholen und in den Klon einfügen. Dann wird vergessen die alten Szenarien zu löschen und man hat dann die Probleme. Was bringt es einen Klon zu bringen, wenn alles alte funktioniert? Bei einem Rießen Umbau, kann ich das verstehen, aber bei sowas wäre das unnötig. ;)


    Bei mir stürzt die Version 1.2 gänzlich ab!

    Lass mal LogMate laufen und häng dann das Ergebnis hier mal an. Mit dem Crash Report kann man nix anfangen.

  • @DennyW hast du das Upgrade vor dem 21.11.19, 20:00 Uhr runtergeladen und installiert? Wenn ja, nochmals alles runter, auch den Ordner im Content und Assets löschen. Nochmals mit Steam installieren und dann das Upgrade.
    Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. hab das Upgrade mindestens 10 mal komplett neu installiert und mit dem Upload hier installiert, ohne Probleme.

  • @BR-218
    man sollte die auch nicht kopieren, sondern ausschneiden und einfügen. Weiß ja nicht, ob du vielleicht doch noch Änderungen wie Gleis in Köln bspw in zwei Teile einbringen möchtest usw. Und bei Fehlern können die anderen, die diese Fehler nicht sofort lösen können, sofort das original weiter spielen. Das die Fehler in der Regel nicht bei dir liegen ist mir klar, das Problem ist meist vor dem PC und so bekommst du weniger ärger ab. und wenn wirklich durch Änderung der Strecke Züge plötzlich verkehrt herum stehen, das man etwas abändern muss, ist es besser dies meist eher im Klon zu machen.


    Oder der Nutzer klont Szenarios selbst und schneidet den Klon dann rein.

  • Ich bin gerade am löschen und dann noch mal versuchen. Werde bald berichten was bei raus gekommen ist *denk* Edit, habe die Datei nach erneutem Versuch, was kein Erfolg erbrachte, entpackt und die Ordner manuell ein gefügt. Cash geleert und siehe da, es läuft ohne murren. Trotz allem vielen dank für die guten Ratschläge. Wie gesagt, vielen dank *ja**eiei*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • So, nachdem ich das Update nun auch mal installiert habe, sind mir auch paar Sachen aufgefallen @BR-218


    1. Wäre es bitte möglich die Esig von Koblenz aus Rtg Süden bitte auch zu tauschen? Hier kann man eigentlich ein paar gute Szenarienstarts machen, da der Teil noch gut ausgebaut ist. Nur mit den DTG Signalen an der Stelle bringt das nix.


    2. Mir fehlen diverse HvK, HV59 Signale und RLB Formsignale. Wenn ich mir die Liste bei RWTools anschaue, sind das fast alles Signale mit einer höheren Linkanzahl. Die musst du selber erstellt haben, da diese in den originalen nicht mit geliefert werden. Du hast womöglich vergessen, diese Signale mit den geänderten Links in den Download zu packen. Das die Originalsignale vorhanden sind (auch in neuester Version, da ich selber mit denen baue), sieht man ja in der Editorauswahlliste



    Edit nachdem ich nun mal die Strecke anfange abzufahren während eines Szenariobau:


    Köln Süd Gütergleise Rtg Eifeltor:
    Hier fehlt die Ne2 und nachfolgend die Ne1, zudem scheint dir am Signal das Zs1/Zs7 verruscht zu sein


    An die 80er Lf6 vor Köln Süd aus Rtg Süden, gehört definitiv eine GPA mit 95er Überwachung hin, da die 80 dort fest sind und auch keine andere Geschwindigkeit zu erwarten ist




    Hier hast du zwar eine Ne2 aufm Gegengleis gesetzt, jedoch fehlt nachfolgend die Ne1



    Einfahrt Eifeltor aus Rtg Köln Süd fehlt das Sh


    to be continued..... *teetrink*

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Wäre es bitte möglich die Esig von Koblenz aus Rtg Süden bitte auch zu tauschen?

    Das hab ich gefixt. Neue Version hab ich hochgeladen. Danke nochmals fürs Aufmerksam machen wegen den fehlenden Signalen. Die hatte ich tatsächlich vergessen mit rein zu packen. Ist nun auch alles dabei.
    Den Rest schaue ich mir heute Mittag mal an. Hab das leider mit dem Handy übersehen. Wird aufjedenfall mit der nächsten Version gefixt.


    Nun ist die nächste Version Online:
    Changelog V1.21:
    -PZB Magnete auf Richtigkeit überprüft
    -Gleise angepasst
    -kleine fixes
    Einfach runterladen und drüber Bügeln. Überschreiben mit "Ja" beantworten.


    Köln-Koblenz V1.21

  • Bei mir funktioniert nicht die Installation der Version 1.21 via Utility. Da rum habe ich alles manuell installiert, und nun funktioniert alles wie geschmiert! :prost:

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Nur als Randinfo!

  • Ich hatte bis jetzt kaum Zeit für die GPAs, aber in Richtung Köln hab ich immerhin zwei geschafft, rauszufinden:


    Von 160 auf 120 km/h kurz vor dem Bogen Weißenthurm Richtung Andernach: Lf6 liegt bei Kilometer 77,8 ca. 100 Meter weiter, der GPA direkt am Bahnsteiganfang Weißenthurm, Lf7 dann am folgenden Hauptsignal


    Von 160 auf 120 km/h in der Nähe von Remagen über Zs3V angekündigt die 120, der GPA liegt kurz vor dem Hauptsignal bei Kilometer 54,6


    Dazwischen liegen, soweit ich das gesehen habe, keine mehr (nicht von 130 auf 110 hinter Andernach).


    Liebe Grüße

  • Mal die fehlenden Sachen gefixt. :)
    Jetzt habe ich mal eine Frage an die Profis.
    Am Ne2, wo danach das Ne1 kommt, liegt ja ein scharfer 1000Hz Magnet, dann ein scharfer 500Hz Magnet und dann ein 2000Hz, natürlich nicht scharf. Der wird durch ein HS ohne Signalschirm abgedeckt.
    Wäre das so richtig? So hab ich das von tf-Aubildung gelesen.
    Irgendwie wollen die Schienenbus GPA nicht so wirklich funktionieren. *denk* Die von TSC hingegen gehen wunderbar.

  • dann ein 2000Hz, natürlich nicht scharf

    Falsch, der muss scharf sein...siehe hier...Tf Ausbildung (da bitte den Satz beachten: "Rot markierte Pzb Magneten sind ständig wirksam" und dazu Abbildung 2)



    Der wird durch ein HS ohne Signalschirm abgedeckt.

    Im TS würde ich das auf alle Fälle machen, da der Dispatcher sonst womöglich Blödsinn veranstaltet, wenn der Bereich nicht abgesichert ist.


    Also in Natura wäre das bei Ne1 Tafeln so, das man grundsätzlich vor dieser anhalten muss und sich die Genehmigung vom FDL einholen muss, um in die nächste Betriebsstelle einfahren zu dürfen. Da, wo diese Tafeln stehen, gibt es an der vorherigen Überleitstelle auch kein Zs8, Zs6 usw. Um in das Gegengleis einfahren zu dürfen, muss auch der schriftliche Befehl des Fdl eingeholt werden. Jedoch kann dieser dir schon bei diesem Befehl die Erlaubnis erteilen, das du an der nächsten Betriebsstelle das Ne1 überfahren darfst. Kurz anhalten musst du aber trotzdem, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Hoffe das ganze war jetzt richtig. Wenn nicht, bitte korrigieren. Aber so zumindest (soweit die Erinnerung noch reicht), wurde mir das von einem FDL erklärt, der mir bei diesem Thema bei meinem Allgäubahnupdate geholfen hat. Die Strecke ist in Natura fast nur damit ausgestattet.

    Die von TSC hingegen gehen wunderbar.

    Würde dir auf jeden Fall empfehlen, die TSC dafür zu nehmen. Sowohl bei meinem Mü-Ro, als auch Riedbahn Update hatte ich mit den Schienenbus GPA ebenfalls Probleme, da diese komischerweise nicht von allen Rollmaterial erkannt wird.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ich habe immer den Content und den zugehörigen Asset Ordner gelöscht, nach dem ich die Strecke im Steam deinstalliert habe. da nach Cash geleert und via Steam neu installiert und dann alles weitere nach Anleitung. So hat es bisher keinerlei Probleme gegeben. (Nur als Randinfo um es für manche bisschen verständlicher zu machen, wie man es machen kann). Am Ende noch mal Cash geleert!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Neue Version hochgeladen.
    Da sind jetzt nur die fehlenden GPA hinzugefügt worden und die ReadMe angepasst worden wegen fehlenden Assets die nicht aufgelistet waren.
    Einfach runterladen und drüber Bügeln.


    Köln-Koblenz Beta V1.22