Köln - Koblenz Beta V1.22 Fehlerthread

  • Danke, ich habe das Update installiert. Gestern bin ich luckygods ICE-Szenario bis Bonn gefahren, wollte heute weiterfahren, aber nun zerschießt er's mir.
    Das klingt auch so, als hättest du an den Gleisen rumgebastelt.


    Habe das Szenario auch neugestartet und bin kurz vor Remagen entgleist. So ist das natürlich nicht so geil, wenn die Szenarien nicht mehr spielbar sind. Oder liegt es an mir?

  • Mein Szenario "RE 5 nach Wesel" ist auch nicht mehr spielbar. Da es aber sowieso veraltet ist, werde ich vielleicht mal eine überarbeitete Version veröffentlichen.


    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Also, es ist natürlich nicht gerade schön, aber stören tut es mich auch nicht. Wenn nun kein einziges Szenario mehr spielbar ist, wiegt das für mich auch schwerer als solche Kleinigkeiten.


    Gibt es die Möglichkeit, das Update mit den Änderungen herauszubringen aber ohne die Sachen, die mit den Markern zu tun haben? :)

  • Gibt es die Möglichkeit, das Update mit den Änderungen herauszubringen aber ohne die Sachen, die mit den Markern zu tun haben?

    Würde jetzt auf die schnelle gehen, aber dann muss man erstmal die Strecke auf den Urzustand bringen. Prellböcke sowie die verschiede Gleise wäre dann auch weg. Ist aber nicht schlimm, kommt dann morgen als Update.


    in der Erde versenken.

    Ist eine Möglichkeit, aber dann kommt wieder die Frage warum das so ist. Am besten lass ich das so mit den Handweichen.

  • Dann Versuchs mal. https://rail-sim.de/forum/wsif…3%B6ln-Koblenz-Beta-V1-2/ ;) Hab das jetzt mal auf die schnelle wieder Rückgängig gemacht. Morgen Abend wird dann noch ein Update kommen wegen den fehlenden Prellböcke sowie den Abwechslung von den Gleisen.

    Nun funktioniert wieder alles! :) Das einzige, was mir auffällt, ist, dass die FPS-Rate nun ab und zu ziemlich in den Keller liegt. Ob das an den neuen Oberleitungen liegen mag? Ich kenne mich nicht aus, war das die neue von KoVi, wie du sagtest? Vielleicht liegt es ja daran. Sonst aber top.


    Noch Anmerkungen:
    - Die Lf6 vor Köln Süd ist noch nicht gefixt (hast du notiert, deswegen dachte ich es wäre im Update drin - nicht böse gemeint, nur falls du es vergessen hast :D )
    - Die Lf6 mit Kennzeichen 6 vor der Einfahrt in den Bereich Köln Bbf ist noch doppelt


    Wenn du magst, mach ich mich am Wochenende mal schlau über die liegenden Geschwindigkeitsprüfabschnitte und informiere dich. :)

  • Die Gleise sehen schonmal viel viel besser aus, die Szenarien, da muss man eben selber etwas Hand anlegen, meistens stehen nur einige Wagenverbände falsch herum, hab mir mal in 2 Minuten das Kran 2 Szenario gerichtet und gleich Lok getauscht. Übrigens fehlte tastsächlich ein Signalmast für die Kompaktsignale, also immer brav die neuste Version laden, man wird da etwas faul über die Zeit.

  • @TrainFW aber du siehst schon das es DTG Signale sind? Installiere nochmal neu und schau dann ob das immernoch passiert. An der Stelle ist mir bis jetzt nix merkwürdiges aufgefallen.
    Ich bin mit Hochdruck dran ein Update zu bringen. Wollte normal schon fertig sein, aber so ist das halt wenn man viel zu tun hat. Sorry.

    So Streckenupgrade nochmal drübergebügelt. Fehler tritt leider immer noch auf.
    Woran könnte das liegen ?


    Das einzige was mir aufgefallen ist, sind zwei kurze Stellen kurz hinten Hürth K. in Fahrtrichtung Koblenz wo zwei unterschiedliche Schwellen liegen. Ist das gewollt ?

  • du siehst schon das es DTG Signale sind?

    Ich sehe auch welche in der Rw-Tools Auflistung:

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bei mir stürzt die Version 1.2 gänzlich ab! Strecke und Streckenordner gelöscht und alles installiert. Cash geleert und beim laden crasht der TS. Allerdings nur bei der Strecke. Mit der Version 1.1 läuft alles ohne Probleme. Selbst Hamburg Hanover delux oder andere Upgradestrecken laufen ohne mucken und zicken mit den Grafikeinstellungen.

  • Hi,
    habe mir ja das 1.2 update nun installiert und mir ist aufgefallen das der Schotter im Gleis (zwischen den Schienen dunkler ist als außen von den schienen ist das normal ???
    Und der PZB Gleis Magnet sind auch nicht gut aus ist das ebenfalls normal ???
    Hier (Bild)