Problem mit RW_Tools ---> Fehlermeldungen

  • Das war bei mir auch so deine Meldung.
    Mein Sohn hat zu dieser Fehler google genutzt und ein youtube video angesehen und sehr genau getan was dort geschrieben war.


    Aber da kam ein neuer Fehler. Da hat er wieder Google und Youtube genutzt. Er hatte Angst das nog viel mehr Meldungen kommen würden, aber nach die (für mich viel zu comlexe Sachen) sehr gute Video's war alles in Ordnung.


    Also die Meldung nach Google schicken, da wird man gut geholfen!


    gruss maerklin

  • Danke Ice, jetzt funktioniert es:


    ich habe die Datei heruntergeladen und in die von dir beschriebenen Ordner eingefügt und danach zusätzlich per cmd-Befehl ausgeführt.
    Wie das funktioniert wird in dem Link von dir beschrieben.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Das Ausführen von Rw Tools als Administrator funktioniert am besten.
    Eigenschaften-Verknüpfung -> Erweitert -> Klicken Sie auf Als Administrator ausführen.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Servus zusammen


    Ich hänge mich mal hier mit ran.


    Habe RW-Tools einige Zeit nicht mehr genutzt. Gerade mal wieder verwenden wollen.
    Starten kann ich das Programm, aber wenn ich dann was machen will ...

    Egal welche Programm Version von RW_Tools. Windows ist Win 7.
    Aus dem was ich via Google finde werde ich momentan nicht so recht schlau! Da zum einen sehr alte Beiträge und in englisch.


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Danke!
    Aber leider keine Veränderung.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Gerade meinen Win7 / 32bit Rechner angeworfen, da ist Rw-tools 8.0.26 drauf und funktioniert.


    die Frage aller Fragen, was wurde am Rechner verändert, evtl Zu viel Strecken, da war mal was. Leg nen "Routes_spielen nicht mit Ordner" an
    und verschieb ne Portion der Strecken darein, vor allem die neueren Installtionen.
    Dann auch das mit Assets machen, die neueren Installationen wegparken.
    In einem holländischen forum ist von korrupten Files die Rede.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das mit dem Assets / Content Ordner hat nix gebracht.


    Diverse Versionen von RW-Tools versucht. Nix!


    Wenn ich via Google nach der Fehlermeldung suche scheint es was mit Visual Basic zu tun zu haben?!?
    Braucht RW-Tools überhaupt Visual Basic?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ist in Visual-Basic geschrieben, meiner Meinung nach komplett kompiliert, dann ists Stand alone und bracht keine VB- Installation.
    Nur solche Programme nutzen gerne Microsoft Routinen (System-dll) die allerdings für Nutzung mit Ihren Schnittstellen dokumentiert sind.
    Wurde irgendwas am Betriebssystem verändert, das diese dll entfernt hat?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wurde irgendwas am Betriebssystem verändert, das diese dll entfernt hat?

    Nicht das ich wüsste! *denk*
    Alles andere an Software / Programmen läuft ja (bisher).

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.