Probleme mit der Positionierung von Markierungen (Bahnsteig, Bestimmnugsort, Nebengleis)

  • Probleme mit der Positionierung von Markierungen (Bahnsteig, Bestimmnugsort, Nebengleis)

    Moin Zusammen,

    hat eigentlich noch jemand das im Titel beschriebene Problem ?

    Es ist gleichgültig in welchem TS (32 oder 64 Bit) ich unterwegs bin, aber die Markierungen für Bahnsteig, Bestimmungsort oder Nebengleis lassen sich im Editor nur noch "setzen" aber nicht mehr "auf Länge" ziehen. Wenn ich so eine Markierung setze, hatte ich bisher mittig einen (ich nennen ihn jetzt einfach mal so) Stempel (orange) und links und rechts Richtungspfeile (beim Bestimmungsort sind sie grün) die sich den Anforderungen entsprechend ziehen ließen um die benötigte länge der Markierung herzustellen. Letzteres funktioniert nicht mehr, auch gibt es den Stempel nicht mehr. Nur noch die Pfeile links und rechts. Wenn ich einen der Pfeile mit der Maus greife und ziehe macht der Pfeil das mit bis ich ihn wieder loslasse. Dann springt der Pfeil wieder zurück in seine Ausgangsstellung. Wen ich dann das Szenario speichere, den Editor verlasse und anschließend wieder neu aufrufe ist der Marker nicht mehr zu sehen. Lediglich in der 2D Ansicht erkennt man eine winzig kleine Markierung auf dem Gleis. Allerdings lassen sich die so gesetzten Markierungen lediglich zum "Überfahren" nutzen. Zum An- und Abkuppeln taugen sie nicht, da sie zu kurz sind.

    Wer kennt das Problem und gibt es eventuell hierzu einen Workaround ?

    Besten Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Stephan
    Werbung