[RVG] Surselva Line ist nun erhältlich

  • hallo pickup4077 _ hatte auch das selbe problem. wenn du die strecke im vorverkauf erworben und den key am 24.10.2019 bekommen hast, musst du steam öffnen (nicht TS-Simul.) dort wo du die add-on installiert hast ist auf der seite unten links "spiel hinzufügen". anklicken und key von rivetgames eingeben, danach installiert Steam autom. hoffe ich konnte dir helfen. lg wunki :)

  • Ich habe die Rivet Strecke im Vorverkauf bestellt, da mir diese Linie im Original sehr gefällt. Leider ist die Umsetzung der Rheinschlucht nicht das Gelbe vom Ei. Nachdem ich das Video des WiP der Strecke von @fredbull gesehen hatte war ich eigentlich entschlossen die Rivet Strecke zurückzugeben. Habe aber dann zu meinem Leidwesen feststellen müssen, dass @fredbull sein Proyekt zumindest f>úr den Moment auf's Eis gelegt. Schade, so muss ich halt nun mit den grottigen Felsstrukturen made in England leben.

  • Hab Strecke nun auch gekauft. Hat mich ja schon ein wenig überrascht, dass nach relativ kurzer Zeit nach der Gotthardbahn eine neue Strecke von denen rauskommt.


    Fazit nach erster QD Fahrt nach Disentis: optisch finde ich die Strecke im Großen und Ganzen ganz ansprechend und hübsch gestaltet. Was die Felsen der Rheinschlucht betrifft muss ich den anderen aber auch zustimmen. Ganz dolle finde ich die auch nicht. Hauptsächlich aber auch deswegen, weil die für mich an der Felsoberkante mitunter zu sehr rausstehen anstelle bündig in den Berg weiterzuführen wie es in der Freeware lt. Video zu sehen ist. (versteht ihr was ich mein?). Hab mal kurz ausprobiert ob sich dies ein bissl ausbessern lässt. Ginge, mit etwas Aufwand und Geduld um die ganzen 10m Quadrate unter dem Fels anzuheben. Dann könnte man an den Oberkanten auch noch ein paar Bäume mehr platzieren ohne dass die im Felshintergrund verschwinden.
    Muss mir mal noch eine Führerstandfahrt ansehen um es mit der Wirklichkeit zu vergleichen.


    Bei zwei Stationen ohne Bahnsteig (soll so sein) tendiere ich dazu den Untergrund noch etwas anzuheben, dass dieser etwas niveaugleicher mit den Schienen ist und die Fahrgäste nicht auch noch die ganze Höhe des Gleisbettes runterspringen müssen.


    Überhöhung scheint mir fast keine vorhanden zu sein.
    Bis auf eine Stelle, wo mir die Kurven etwas zu eng + Geschwindigkeit etwas zu hoch erscheinen (weiss nicht mehr wo das war), kann ich aber mit leben, da es sich trotzdem gut fahren lässt.


    Trotz allem, optisch gefällt sie mir gut. Bin gespannt was noch alles von Rivet Games kommen wird (und in welchem Rhythmus). Landquart - Chur - Thusis wär ja noch geil als Lückenschluss.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Falls jemand glaubt, er könne die Strecke nutzen, ohne das RhB-Enhancement-Pack 02 installiert zu haben (nur weil er anderes meterspuriges Rollmaterial schon hat), wird er eine böse Überraschung erleben.


    Die Abhängigkeit ist fest eingebaut - es läuft kein einziges (selbst erstelltes) Szenario, auch kein QD.

  • Wobei sich dann allerdings die Frage stellt was es für einen Sinn macht das man via Steam die Strecke einzeln ohne das RhB Enhancement Pack 02 kaufen kann.
    In der Produktbeschreibung steht ja nur das man für die enthaltenen Szenarios das RhB Enhancement Pack 02 braucht.
    Nicht um überhaupt die Strecke nutzen zu können.


    *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das soll wohl dann ein ganz übler Scherz sein. *haumichweg*


    Wer kauft sich eine Strecke mit zugehörigen Addon, wo er selbst nix erstellen kann? *facepalm*
    >90% der Strecken laufen doch nur durch die Community (Steam, div. Foren) etc noch. Ansonsten sind doch die mitgelieferten Szenarien nach knapp einer Woche durchgefahren und dann liegt es nur noch auf der Festplatte.


    Gut ich habe die Strecke nicht, weil Sie mir im Livestream schon nicht wirklich zugesagt hat. Allemal im Sale.

  • Betrifft dies nur die Strecke, wenn ich Pack 02 nicht besitze oder kann ich grundsätzlich keine Szenarien von Dritten (oder eigene) laufen lassen? Letztes wäre oberfrech und für mich dann ein Grund zur Rückgabe.

  • etrifft dies nur die Strecke, wenn ich Pack 02 nicht besitze oder kann ich grundsätzlich keine Szenarien von Dritten (oder eigene) laufen lassen? Letztes wäre oberfrech und für mich dann ein Grund zur Rückgabe.

    Selbstverständlich kann man mit installiertem RhB-Pack 02 eigene und Fremd-Scenarios fahren.

  • Die Abhängigkeit ist fest eingebaut - es läuft kein einziges (selbst erstelltes) Szenario, auch kein QD.

    Stimmt nicht. Das einzige was im QD kommt, das Rollmaterial fehlt. STRG+Q und die Sache läuft. ;)
    Szenarien die man ohne das Rollmaterial erstellt, laufen auch. Es wird halt immer die Fehlermeldung kommen das Rollmaterial fehlt, da diese zu dieser Strecke dazugehören.

  • Heisst das, das Rollmaterial eines anderen nicht mitgelieferten Addons in die Strecke eingebaut wurde? Da würde mir den Fehler erklären.
    Dann hilft nur Addon beschaffen, oder kostengünstig das Rollmaterial aus der Strecke mit Rw-Tools rausputzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Heisst das, das Rollmaterial eines anderen nicht mitgelieferten Addons in die Strecke eingebaut wurde?

    So sieht es aus beim QD und mitgelieferten Szenarien. Man kann aber Szenarien erstellen ohne das RHB Pack 2. So war es jedenfalls bei dem Versuch von mir. Nur das RHB Pack 3 angehakt, lief ohne Probleme. Denke das kann man mit RW Tools leicht ändern. Obwohl das RHB Pack 2 gut zur Strecke passt und es ist auch zu empfehlen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EW IV kommen :D

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Interessante Detail am Rande:
    Den EW IV A (1.Klasse) bauen sie lang (also A 1281-1283 mit 6 Fenstern), den EW IV B (2.Klasse) jedoch in der kurzen Bernina-Version (B 2491-2497 mit 6 Festern). Da hätte man beim kurzen A-Wagen natürlich auch eine schöne Variante des damaligen Bernina-Express mit dem braunen Fensterband (vor Lieferung der Pano-Wagen) machen können...